• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.179
Hamburg
ANZEIGE
Bei Shops, die man nur 1-2x im Jahr nutzt, würde ich die nicht in die Liste aufnehmen.
Vielleicht bin ich hier etwas altmodisch, aber ich bestelle eigentlich nicht jede Woche wo anders. Es sind immer die selben 2 Dutzend oder so. Gibt ja auch noch Amazon Pay z.B. bei Seiten wo ich dann vielleicht nur einmalig bestelle.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Vielleicht bin ich hier etwas altmodisch, aber ich bestelle eigentlich nicht jede Woche wo anders. Es sind immer die selben 2 Dutzend oder so. Gibt ja auch noch Amazon Pay z.B. bei Seiten wo ich dann vielleicht nur einmalig bestelle.

Ich bestelle auch nicht jede Woche woanders, aber es gibt durchaus Shops, die ich nur 1-2x im Jahr besuche, das sind dann Waren wie Tee oder Wein etc.

Amazon Pay bietet auch nicht jeder Shop an, wenn AmEx selbst nicht akzeptiert wird, geht es mit Amazon Pay auch nicht (6 fehlgeschlagene Zahlungsversuche mit 3 verschiedenen AmEx-Karten kürzlich).

A

arcor1988

Guest
Ich bestelle auch nicht jede Woche woanders, aber es gibt durchaus Shops, die ich nur 1-2x im Jahr besuche, das sind dann Waren wie Tee oder Wein etc.

Amazon Pay bietet auch nicht jeder Shop an, wenn AmEx selbst nicht akzeptiert wird, geht es mit Amazon Pay auch nicht (6 fehlgeschlagene Zahlungsversuche mit 3 verschiedenen AmEx-Karten kürzlich).

Doch geht. Das funktioniert wie Paypal im Grunde. Der Händlern muss dafür amex nicht direkt akzeptieren.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Dachte ich auch, war aber nicht der Fall bei NBB neulich.

Auch heute wieder mit Apple Pay und AmEx in einem Laden der so keine AmEx nimmt, wurde nicht akzeptiert, das ist auch nicht das erste mal, dass sowas passiert ist.
Bei Applepay ist es normal das der Händler die Amex auch akzeptieren muss, bei Paypal ist es egal.

A

arcor1988

Guest
Dachte ich auch, war aber nicht der Fall bei NBB neulich.

Auch heute wieder mit Apple Pay und AmEx in einem Laden der so keine AmEx nimmt, wurde nicht akzeptiert, das ist auch nicht das erste mal, dass sowas passiert ist.

Apple Pay und Amazon Pay sind aber schon zwei unterschiedliche Dinge. Bei Amazon Pay ist Amazon Pay die Akzeptanzstelle und leitet das Geld dann an den Händler weiter. Wie bei Paypal, sumup und co.

Apple Pay überträgt die amex Kartendaten (zwar als Token aber trotzdem eine amex kartennummer) an den Händler. Dieser muss dafür natürlich die entsprechende Karte akzeptieren.

edit : sehe gerade du hast recht.

https://pay.amazon.de/help/201754650

allerdings fällt mir kein Grund ein, warum das so sein sollte. Auf der US Seite steht der gleiche Hinweis bzgl amex und discover/ diners.

Moderiert:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Bei Amazon Pay ist Amazon Pay die Akzeptanzstelle und leitet das Geld dann an den Händler weiter. Wie bei Paypal, sumup und co.

edit : sehe gerade du hast recht.

https://pay.amazon.de/help/201754650

allerdings fällt mir kein Grund ein, warum das so sein sollte. Auf der US Seite steht der gleiche Hinweis bzgl amex und discover/ diners.

Ich weiß dass es unterschiedliche Dinge sind ;)

Ja, war wie gesagt bei NBB der Fall, da dort auch PP nicht akzeptiert wird, blieb nichts anderes über als mit Visa zu zahlen, klar könnte man sich einen anderen Händler suchen, aber bei >30€ mehr pro Stück bei Amazon selbst muss ich nicht auf AmEx bestehen.

• Like
Reaktionen: arcor1988

jw3141

Reguläres Mitglied
31.05.2016
58
10
Ja, war wie gesagt bei NBB der Fall, da dort auch PP nicht akzeptiert wird, blieb nichts anderes über als mit Visa zu zahlen, klar könnte man sich einen anderen Händler suchen, aber bei >30€ mehr pro Stück bei Amazon selbst muss ich nicht auf AmEx bestehen.
Ich habe im Juli über Amazon Pay mit AMEX bei NBB bezahlt. Es scheint also nicht generell der Fall zu sein, dass das nicht geht.

• Like
Reaktionen: ipod2404
A

arcor1988

Guest
Keine Ahnung ob Amazon pay, aber Amex im Black Friday sale erfolgreich genutzt bei nbb.

Amazon Pay ist da aber die einzige Möglichkeit. Weder Amex noch Paypal werden akzeptiert.

aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass Amex ggf nicht funktioniert:

Hinweis: Unter Umständen können nur die Kreditkarten Visa und Mastercard als Zahlungsart verwendet werden. Dies wird während des Bestellprozesses deutlich und Sie haben die Möglichkeit eine der entsprechenden Zahlungsarten hinzuzufügen.”

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Mal ne Frage zu den Amex MR:

Kann ich die problemlos zu Payback umbuchen und dort auszahlen lassen? Also das Umbuchen geht, das weiß ich. Aber ob diese Punkte dann auch ausgezahlt werden können, nicht. Weil meiner Meinung nach macht das wesentlich mehr Sinn als diese komischen Prämien im MR-Shop zu holen.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74

Kann ich die problemlos zu Payback umbuchen und dort auszahlen lassen? Also das Umbuchen geht, das weiß ich. Aber ob diese Punkte dann auch ausgezahlt werden können, nicht. Weil meiner Meinung nach macht das wesentlich mehr Sinn als diese komischen Prämien im MR-Shop zu holen.

Ja, ist problemlos möglich.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18

Beschäftige Dich aber vorher besser etwas mehr mit den MR, es gibt deutlich bessere Einlösemöglichkeiten, Du kannst doch auch direkt einen Teil Deiner Kreditkartenrechnung mit MR bezahlen, immer noch keine gute Einlösemöglichkeit, aber besser als. Cash über den Umweg Payback.

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Beschäftige Dich aber vorher besser etwas mehr mit den MR, es gibt deutlich bessere Einlösemöglichkeiten, Du kannst doch auch direkt einen Teil Deiner Kreditkartenrechnung mit MR bezahlen, immer noch keine gute Einlösemöglichkeit, aber besser als. Cash über den Umweg Payback.
Bei Amex kann man 250MR gegen 1€ tauschen, über den Umweg über Payback bekommt man für 200MR 1€. Sicherlich bekommt man über gezieltes Tauschen zu anderen Vielfliegerprogrammen einen besseren Deal, nur ist das wohl stark situationsabhängig und der Anwendungszweck ist eben beschränkt.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
72
Hi!

Kurze Frage. War am 30.12. noch fix bei Kaufland einkaufen. Meine Amex hab ich kontaktlos benutzt, PIN eingegeben, dann wurde die Karte aber abgelehnt, Zahlung abgebrochen. Vielleicht nehmen die keine Amex. Hm. Hab dann meine Visa genommen, hierfür auch gleich eine Push nach erfolgter Zahlung erhalten.

4 Stunden später bekomme ich von Amex auch eine Push über den ersten Zahlungsversuch. Seltsam. Hat ja nicht geklappt. !? Wird das wieder rausgenommen?

A

arcor1988

Guest
Hi!

Kurze Frage. War am 30.12. noch fix bei Kaufland einkaufen. Meine Amex hab ich kontaktlos benutzt, PIN eingegeben, dann wurde die Karte aber abgelehnt, Zahlung abgebrochen. Vielleicht nehmen die keine Amex. Hm. Hab dann meine Visa genommen, hierfür auch gleich eine Push nach erfolgter Zahlung erhalten.

4 Stunden später bekomme ich von Amex auch eine Push über den ersten Zahlungsversuch. Seltsam. Hat ja nicht geklappt. !? Wird das wieder rausgenommen?

Würde ich mal bei amex anrufen.

• Like
Reaktionen: HAJ07

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851

Sollte bei dir mit „Vorgemerkt“ in der App stehen, wird normalerweise nach wenigen Tagen, ohne tatsächliche Buchung gelöscht.
Eine sichere Auskunft kann dir der von arcor1988 empfohlene Anruf bei Amex bringen.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Bei Amex kann man 250MR gegen 1€ tauschen, über den Umweg über Payback bekommt man für 200MR 1€. Sicherlich bekommt man über gezieltes Tauschen zu anderen Vielfliegerprogrammen einen besseren Deal, nur ist das wohl stark situationsabhängig und der Anwendungszweck ist eben beschränkt.

Vor kurzem konnte man 125MR gegen einen 1€ tauschen, wenn schon Bargeld dann sollte man auf solche Aktionen wieder warten oder gleich eine bessere Einlösemöglichkeit suchen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.472
433
Das tut ja trotzdem weh ... 125k Punkte sind dann 1250 Euro. Mit 125k Punkten kann man soviel mehr machen!

• Like
Reaktionen: red_travels

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
ANZEIGE
Vor kurzem konnte man 125MR gegen einen 1€ tauschen, wenn schon Bargeld dann sollte man auf solche Aktionen wieder warten oder gleich eine bessere Einlösemöglichkeit suchen.
Okay, das stimmt. Für Gold und Platin dann die bessere Option. Gibt es das denn öfters? Scheint ja nur eine Corona-Bonus-Aktion für dieses Jahr gewesen zu sein.