• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
ANZEIGE
Bei dem Menüpunkt "Präferenzen zur Kontaktaufnahme" auch den Unterpunkt "Postweg" aktiv?

Habe heute bei mir geschaut und haben Ihn nachträglich aktiviert.

Hmm, das scheint standardmäßig nicht aktiv, aber ich erhalte normalerweise dennoch alles mögliche an Werbung von Amex.

Ich habe es jetzt aber dennoch mal sicherheitshalber aktiviert. Für die anderen damit sie es schneller finden:

Online einloggen --> oben auf Kartenverwaltung --> ganz unten unter "Benachrichtigungen, Online-Abrechnung und Datenschutz" auf "Erhalt von Marketinginformation und -kommunikation verwalten" gehen --> Checkbox Postweg anhaken --> unten auf Bestätigung klicken.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Danke auch für den Hinweis der Facebook-Gruppen bzgl. den Aktivierungslinks. Das Mr. Porter Angebot findet man z. B. hier: https://www.americanexpress.com/de/vorteile/the-platinum-card/net-a-porter.html . Ich kann es aber nicht aktivieren (nach Klick passiert nix bzw. das Angebot taucht danach nicht in meinen Offers auf).

Dieser Link ist lediglich einer der zu den Offers im Konto führt. ;) Die Links zum manuellen Aktivieren sind grundsätzlich als Formular aufgebaut, wo man seine Kartendaten manuell eingeben muss.

• Like
Reaktionen: rausmade

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Ich habe heute die Platinum zu Apple Pay hinzugefügt.

Ich denke es kommt daher, dass die Karte bei mir in der Wallet genau so heißt "Rewards Plus Gold Programm".

Die Benennung ist denke ich seitens Apple Falsch in deren Datenbank hingelegt. Hat man schon früher eine Karte hinzugefügt steht da der richtige Name " Amex Platinum Card"

Löschen und neu hinzufügen löst das Problem.

• Like
Reaktionen: suntorytime

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.704
1.175
Hmm, das scheint standardmäßig nicht aktiv, aber ich erhalte normalerweise dennoch alles mögliche an Werbung von Amex.

Ich habe es jetzt aber dennoch mal sicherheitshalber aktiviert. Für die anderen damit sie es schneller finden:

Online einloggen --> oben auf Kartenverwaltung --> ganz unten unter "Benachrichtigungen, Online-Abrechnung und Datenschutz" auf "Erhalt von Marketinginformation und -kommunikation verwalten" gehen --> Checkbox Postweg anhaken --> unten auf Bestätigung klicken.

Habe heute auch den Chip erhalten; ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber sehr schick..

• Like
Reaktionen: arcor1988

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Vorgestern kam der Chip und heute ein Brief, doch das Offer bei der Post einzulösen, dass ich bereits vor Ewigkeiten eingelöst hatte. Den hätte man sich sparen können. Dafür war das kleine Online-Konzert vorhin mit Anna Netrebko schön.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Vorgestern kam der Chip und heute ein Brief, doch das Offer bei der Post einzulösen, dass ich bereits vor Ewigkeiten eingelöst hatte.

Ähnliches hier, nur mit dem Hinweis, dass man doch mit Amex auch ganz prima im stationären Einzelhandel zahlen könne.
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass Amex nicht mal die simpelste Datenauswertung durchführt.

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Ich habe die Amex BMW Karte neu erhalten. Muss ich mich nun noch separat für das MR Programm anmelden?

Wenn ich im Amex Konto eingeloggt bin erhalte ich in der Übersicht bereits eine Anzeige der "Membership Rewards® Punkte" habe aber dennoch die Möglichkeit unter "ANMELDUNG ZUM MEMBERSHIP REWARDS -PROGRAM" nochmals mein Name + E-Mail einzugeben, allerdings mit der Info:

"Bitte beachten Sie, daß nach Ihrer Anmeldung bei Membership Rewards - Classic ²die Jahresgebühr in Höhe von EUR 30,- abgebucht wird - ungeachtet wie viele Karten Sie anmelden. Weitere Informationen finden Sie unter Membership Rewards"

und Fußnote 2 sagt:
"² das Membership Rewards - Classic Programm ist gebühren frei für Centurion, Platinum und Gold-Mitglieder. "

• Like
Reaktionen: Fahrschub
F

flopower1996

Guest
Wenn du es über die normale Amexseite gebucht hast, dann müsste es eigentlich mit drin sein...

• Like
Reaktionen: Phan
F

flopower1996

Guest
Mal eine andere Frage: Würde es gehen sich eine BMW zu holen, dann kostenfrei auf der Blue MR aktivieren lassen und dort für 15€ den Turbo zu buchen?

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Über welche Landing Page hast du die Karte bestellt?

Über diese Seite sind MR inklusive:
https://www.amex-kreditkarten.de/bmwcard/

Hab die selber erst kürzlich erhalten und MR war sofort startklar.

Meine mich zu erinnern, dass es vor nicht allzu langer Zeit zwei verschiedene Landingpages gab, mit unterschiedlichen Konditionen.
Eine andere Landingpage ist diese:
https://www.amex-kreditkarten.de/bmwcardspecial

Unterschied ist jedenfalls das Startguthaben: 30 Euro statt 20 Euro. Gibt es weitere Unterschiede?

• Like
Reaktionen: JFI

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Wenn wir schon beim Thema Amex BMW Card sind hätte ich auch noch eine Frage. Wie kann man denn die BMW Premium Card Gold beantragen?

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Wenn wir schon beim Thema Amex BMW Card sind hätte ich auch noch eine Frage. Wie kann man denn die BMW Premium Card Gold beantragen?
Mir wurde vor einem Jahr die Silber angeboten, als ich die BMW kündigen wollte. Vielleicht klappt das ja noch.