ANZEIGE
Die DKB Visa kann man auch kündigen, sodass man nur DKB Giro hat.
Bist Du Dir da sicher, meine Anfrage dazu wurde vor 2 Jahren abgelehnt, nur Giro ging damals nicht.
Die DKB Visa kann man auch kündigen, sodass man nur DKB Giro hat.
Bist Du Dir da sicher, meine Anfrage dazu wurde vor 2 Jahren abgelehnt, nur Giro ging damals nicht.
Ich habe heute die Platinum zu Apple Pay hinzugefügt.
Ich denke es kommt daher, dass die Karte bei mir in der Wallet genau so heißt "Rewards Plus Gold Programm".
Die Benennung ist denke ich seitens Apple Falsch in deren Datenbank hingelegt. Hat man schon früher eine Karte hinzugefügt steht da der richtige Name " Amex Platinum Card"
stimmt.....ich bin aber weder hertz Kunde, noch habe ich eine Hertz-Amex.
Nur Amex Gold + Amex Payback.
und eben ploppte diese Meldung auf. Jetzt bin ich etwas irritiert.
Vermutlich werde ich wohl knapp unter 9.000 pro Jahr liegen, da ich für Fremdwährungen dann doch andere Karten nutzen
Diese Regelung ist bei der Green jetzt ganz offiziell beworben.Soweit ich weiß entfällt die Jahresgebühr ab einem gewissen Umsatz nicht mehr (alte bzw. “Special Offer” Verträge ausgeschlossen). Als ich vor ein paar Monaten bei Amex anrief und mich danach erkundigte, wurde mir das so mitgeteilt (habe seit 2018 eine Gold Card, welche ich als meine Hauptkarte nutze, und generiere ca. 20.000 EUR Umsatz pro Jahr; zahle trotzdem eine Jahresgebühr).
Hier reicht eine kurze Nachricht per Kontaktformular aus.Kann man das Lastschriftmandat online widerrufen oder muss man das telefonisch machen wenn ich lieber per Überweisung zahlen möchte?
Achtung, die Jahresgebühr-Befreiung ist bei Gold und Green unterschiedlich! Bei Green ist es so wie Escorpio sagt, bei der Gold kannst du seit Sommer 2020 keine Befreiung mehr beantragen. Nur Leute die sie da schon eingetragen hatten, bekommen sie weiter.Soweit ich weiß entfällt die Jahresgebühr ab einem gewissen Umsatz nicht mehr (alte bzw. “Special Offer” Verträge ausgeschlossen). Als ich vor ein paar Monaten bei Amex anrief und mich danach erkundigte, wurde mir das so mitgeteilt (habe seit 2018 eine Gold Card, welche ich als meine Hauptkarte nutze, und generiere ca. 20.000 EUR Umsatz pro Jahr; zahle trotzdem eine Jahresgebühr).
Achtung, die Jahresgebühr-Befreiung ist bei Gold und Green unterschiedlich! Bei Green ist es so wie Escorpio sagt, bei der Gold kannst du seit Sommer 2020 keine Befreiung mehr beantragen. Nur Leute die sie da schon eingetragen hatten, bekommen sie weiter.
Was würdet ihr empfehlen bzw. übersehe ich was?
Gedulden. Dauert. Liste wächst mit zunehmender Aktivität. Ist bekannt.
Nochmal kurz Amex Offers, wenn man die Amex Platinum neu hat. Ich sehe nach wie vor nur ein einziges Angebot und es gibt die Aussage:
Nicht optimal. Würde sehr gerne einige der Offers direkt nutzen. Wie wird denn in diesem Fall "gedulden" definiert (reden wir über Tage, Wochen, Monate)? Mittlerweile habe ich bereits ~15 Zahlungen mit der Amex durch, den Priority Pass sowie diverse Status(-programme) beantragt etc. Ich finde auch nach Foren- und Google suche nichts zu dem Thema!?
Nochmal kurz Amex Offers, wenn man die Amex Platinum neu hat. Ich sehe nach wie vor nur ein einziges Angebot und es gibt die Aussage:
Nicht optimal. Würde sehr gerne einige der Offers direkt nutzen. Wie wird denn in diesem Fall "gedulden" definiert (reden wir über Tage, Wochen, Monate)? Mittlerweile habe ich bereits ~15 Zahlungen mit der Amex durch, den Priority Pass sowie diverse Status(-programme) beantragt etc. Ich finde auch nach Foren- und Google suche nichts zu dem Thema!?
Ich glaube mich zu erinnern dass es so ca. 1-2 Monate sind.Wie wird denn in diesem Fall "gedulden" definiert (reden wir über Tage, Wochen, Monate)? Mittlerweile habe ich bereits ~15 Zahlungen mit der Amex durch, den Priority Pass sowie diverse Status(-programme) beantragt etc. Ich finde auch nach Foren- und Google suche nichts zu dem Thema!?
So ziemlich jeder der die entsprechende Karte hat, kann dazu wohl etwas sagen. Und wenn man nichts Produktives beizutragen hat, kann man die Finger auch mal ruhig halten und die Tastatur schonen.Woher sollen wir das wissen? Wir sind auch keine amex Mitarbeiter.
Oooh, nice! Ich hatte ehrlich gesagt auch schon überlegt, die Gold Card zu kündigen und zur Green Card zu wechseln.