• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen
ANZEIGE
4. Stimmt.
1. Wusste ich nicht. Ich hatte mehrfach gelesen, dass die Punkte nach erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben werden. Wenn ich diese dann direkt einlösen würde, würde ich dann eine negative Bilanz von -40.000 MR haben oder wie?
2. Ah ich dachte es gäbe 90.000 MR Punkte. Ich hatte mir mal meinen eigenen Link angeschaut und der gibt mir 20.000 MR Punkte für Gold und 90.000 MR Punkte für Platinum vor.
3. Das wusste ich nicht.
4. Theoretisch müsste es dann aber dennoch 90.000 MR Punkte geben, wenn mich jemand anderes werben würde, zumindest wenn die Werte in dem Werbungslink stimmen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
1. Wusste ich nicht. Ich hatte mehrfach gelesen, dass die Punkte nach erreichen des Mindestumsatzes gutgeschrieben werden. Wenn ich diese dann direkt einlösen würde, würde ich dann eine negative Bilanz von -40.000 MR haben oder wie?
2. Ah ich dachte es gäbe 90.000 MR Punkte. Ich hatte mir mal meinen eigenen Link angeschaut und der gibt mir 20.000 MR Punkte für Gold und 90.000 MR Punkte für Platinum vor.
3. Das wusste ich nicht.
4. Theoretisch müsste es dann aber dennoch 90.000 MR Punkte geben, wenn mich jemand anderes werben würde, zumindest wenn die Werte in dem Werbungslink stimmen.

Natürlich kann dich jemand werben, sonst würde der Passus Freundschaftswerbung auch keinen Sinn ergeben.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
3. Das wusste ich nicht.
Sorry, Nr. 2. muss ich zurückziehen! Auch eine Werbung durch einen Gold Inhaber gibt 90.000 MR für eine Platinum. Hatte ich selber falsch verstanden. Du hast recht mit 4.

• Like
Reaktionen: Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.014
1.251
CGN
Muss mir wirklich mal heute und morgen überlegen ob sich das für mich lohnt. Attraktiv ist das Angebot alle Male. Ich habe nur Angst am Ende auf gut Glück den Fehlbetrag zum Umsatz mit Paypal Friends auszugleichen, denn 8000€ in 6 Monaten sind schon ne Nummer und eben ohne Reisen über meinem durchschnittlichen Umsatz. Wie blöd, wenn man nicht verreisen kann und dadurch geringere Ausgaben hat :rolleyes:

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.014
1.251
CGN
Dann würde ich es gleich bleiben lassen, denn dann ist wahrscheinlich die Amex weg, Punkte gibts keine und Du wirst so schnell kein Kunde mehr bei Amex.

That's the point. Ich mache mal hier und da Zahlungen im Bereich bis 100€. Die schaden Amex wohl nicht und da werden sie auch nichts sagen. Aber wenn es in den 4-stelligen Bereich geht, ist natürlich Endstufe erreicht :rolleyes:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Dann würde ich es gleich bleiben lassen, denn dann ist wahrscheinlich die Amex weg, Punkte gibts keine und Du wirst so schnell kein Kunde mehr bei Amex.

nicht zu vergessen die knapp 800€ Jahresgebühr für beide karten zusammen.

Es wird vielleicht die derzeit höchste Punkte Aktion sein, aber bestimmt nicht die letzte. die 75k kamen ja auch schon ein zweites Mal.

That's the point. Ich mache mal hier und da Zahlungen im Bereich bis 100€. Die schaden Amex wohl nicht und da werden sie auch nichts sagen. Aber wenn es in den 4-stelligen Bereich geht, ist natürlich Endstufe erreicht :rolleyes:

sobald PPF überhand nimmt wird sich AmEx schon melden und entsprechend sanktionieren. auch bei kleineren Beträgen. Normales PP ist nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: Blitz und Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.014
1.251
CGN
Es wird vielleicht die derzeit höchste Punkte Aktion sein, aber bestimmt nicht die letzte. die 75k kamen ja auch schon ein zweites Mal.

Ja ich sollte vermutlich einfach auf die nächste Platinum Aktion warten und mich erst mal auf Gold konzentrieren. So lerne ich das Produkt insgesamt auch besser kennen. War jahrelang halt Kunde der Hilton Honors VISA der DKB, aber irgendwie kann ich der Karte nicht mehr abgewinnen und die Hilton Punkte bringen einem auch nichts. Wären es doch wenigstens Punkte bei Hyatt, die sind um längen sinnvoller dank der Suiteupgrades.

sobald PPF überhand nimmt wird sich AmEx schon melden und entsprechend sanktionieren. auch bei kleineren Beträgen. Normales PP ist nie ein Problem.

Genau das dachte ich mir nämlich auch. Werde auch wie gewohnt meine paar Buchungen im Monat machen. Aber das sind zusammen immer maximal so 200-300€ die glaub ich AMEX auch nicht stören.

• Like
Reaktionen: Blitz

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ja ich sollte vermutlich einfach auf die nächste Platinum Aktion warten und mich erst mal auf Gold konzentrieren. So lerne ich das Produkt insgesamt auch besser kennen. War jahrelang halt Kunde der Hilton Honors VISA der DKB, aber irgendwie kann ich der Karte nicht mehr abgewinnen und die Hilton Punkte bringen einem auch nichts. Wären es doch wenigstens Punkte bei Hyatt, die sind um längen sinnvoller dank der Suiteupgrades.

Genau das dachte ich mir nämlich auch. Werde auch wie gewohnt meine paar Buchungen im Monat machen. Aber das sind zusammen immer maximal so 200-300€ die glaub ich AMEX auch nicht stören.
Gute Überlegung meiner Meinung nach. So bist du auf einem guten Weg!

• Like

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3

Bin genau wie Du intensiv am grübeln bei dieser Aktion, und wünsche mir ich hätte nur 1-2 Wochen früher davon erfahren. Ich liege inzwischen bei 2.500 € Umsatz mit meiner Amex Gold, beantragt bei der 40.000 MR--Bonusaktion. Aber 3.000 (Umsatzgrenze innerhalb 6 Monate für MR-Bonus) wäre besser, nur um sicher zu sein dass MR-Bonus funktioniert. Dass ich die Karte 1 Jahr behalten muss finde ich allerdings in Ordnung.
Richtig ärgerlich in meinem Fall ist, wieso ich so lange meine Deutsche Bank Mastercard Travel behalten habe, wo ich auch ein relativ hohes Limit habe. Eine Kündigung dieser Karte wird vermutlich nicht sofort bei Schufa registriert sein, damit ich sicher sein dass mir Amex Platinum genehmigt wird...

Einfach probieren vielleicht? Falls Amex jetzt ablehnen habe ich hoffentlich keinen Nachteil davon bei einer späteren Versuch bei der nächsten Aktion..? :confused:
Kommen sicherlich weitere gute Aktionen, aber 90.000 MR ist extrem gut - allein 72.000 "Flugmeilen" würden bei mir die ganze Jahresgebühr für Platinum gutmachen.

Oh well, Luxusprobleme.. ;)

• Like

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Weiß jemand von euch was mir mein Apple Wallet damit sagen will?

Anhang anzeigen 143992

Ich habe heute die Platinum zu Apple Pay hinzugefügt.

Ich denke es kommt daher, dass die Karte bei mir in der Wallet genau so heißt "Rewards Plus Gold Programm".

Die Benennung ist denke ich seitens Apple Falsch in deren Datenbank hingelegt. Hat man schon früher eine Karte hinzugefügt steht da der richtige Name " Amex Platinum Card"

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Bin genau wie Du intensiv am grübeln bei dieser Aktion, und wünsche mir ich hätte nur 1-2 Wochen früher davon erfahren. Ich liege inzwischen bei 2.500 € Umsatz mit meiner Amex Gold, beantragt bei der 40.000 MR--Bonusaktion. Aber 3.000 (Umsatzgrenze innerhalb 6 Monate für MR-Bonus) wäre besser, nur um sicher zu sein dass MR-Bonus funktioniert. Dass ich die Karte 1 Jahr behalten muss finde ich allerdings in Ordnung.
Richtig ärgerlich in meinem Fall ist, wieso ich so lange meine Deutsche Bank Mastercard Travel behalten habe, wo ich auch ein relativ hohes Limit habe. Eine Kündigung dieser Karte wird vermutlich nicht sofort bei Schufa registriert sein, damit ich sicher sein dass mir Amex Platinum genehmigt wird...

Einfach probieren vielleicht? Falls Amex jetzt ablehnen habe ich hoffentlich keinen Nachteil davon bei einer späteren Versuch bei der nächsten Aktion..? :confused:
Kommen sicherlich weitere gute Aktionen, aber 90.000 MR ist extrem gut - allein 72.000 "Flugmeilen" würden bei mir die ganze Jahresgebühr für Platinum gutmachen.

Oh well, Luxusprobleme.. ;)

ich weiß ja nicht wie schlecht deine Schufa ist, aber wie man so liest haben auch schon Studenten mit geringem Einkommen die Platinum bekommen. Einträge sollten spätestens nach 12 Monaten nach Kündigung gelöscht werden (Auskunft Schufa), dass sie länger drin bleiben, habe ich schon bei mir bei Karten, die seit 5 Jahren nicht mehr existieren, gesehen, dann einfach löschen lassen mit Nachweis der Kündigungsbestätigung oder über MeineSchufa im Portal auf Rückfrage gehen und klicken, dass die Geschäftsbeziehung nicht mehr besteht, dann wird das Ganze nochmal geprüft und gelöscht/zur Löschung vermerkt. Vor Ablauf der bestätigten Kündigungsfrist wird allerdings nichts gelöscht.

• Like
Reaktionen: Axwell D und Blitz

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
ich weiß ja nicht wie schlecht deine Schufa ist, aber wie man so liest haben auch schon Studenten mit geringem Einkommen die Platinum bekommen. Einträge sollten spätestens nach 12 Monaten nach Kündigung gelöscht werden (Auskunft Schufa), dass sie länger drin bleiben, habe ich schon bei mir bei Karten, die seit 5 Jahren nicht mehr existieren, gesehen, dann einfach löschen lassen mit Nachweis der Kündigungsbestätigung oder über MeineSchufa im Portal auf Rückfrage gehen und klicken, dass die Geschäftsbeziehung nicht mehr besteht, dann wird das Ganze nochmal geprüft und gelöscht/zur Löschung vermerkt. Vor Ablauf der bestätigten Kündigungsfrist wird allerdings nichts gelöscht.

Also ich denke nicht dass meine Schufa in sich schlecht ist, habe bisher nie eine Ablehnung wegen Schufa bekommen und keine Anmerkungen wegen versäumten Zahlungen.
Meine Sorge ist eher, dass ich -insgesamt- zu viele Kreditkarten habe für jemanden mit Normaleinkommen (zwar auch keine Schulden/Darlehen). Habe inzwischen wie gesagt DB MC Travel (werde ich kündigen), DKB Visa (kostenlos aber überflüssig), Barclaycard Visa (SEHR gute Karte, besonders als Alternative zu Amex, werde ich behalten) und Amex Gold. Da ich Gold ein Jahr behalten muss, kann ich auch nicht beim Antrag den Kasten "Bisherige Karte kündigen" ankreuzen und ich weiss nicht ob noch eine Karte geht ohne dass irgendeine Alarmglocke angeht :help:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Also ich denke nicht dass meine Schufa in sich schlecht ist, habe bisher nie eine Ablehnung wegen Schufa bekommen und keine Anmerkungen wegen versäumten Zahlungen.
Meine Sorge ist eher, dass ich -insgesamt- zu viele Kreditkarten habe für jemanden mit Normaleinkommen (zwar auch keine Schulden/Darlehen). Habe inzwischen wie gesagt DB MC Travel (werde ich kündigen), DKB Visa (kostenlos aber überflüssig), Barclaycard Visa (SEHR gute Karte, besonders als Alternative zu Amex, werde ich behalten) und Amex Gold. Da ich Gold ein Jahr behalten muss, kann ich auch nicht beim Antrag den Kasten "Bisherige Karte kündigen" ankreuzen und ich weiss nicht ob noch eine Karte geht ohne dass irgendeine Alarmglocke angeht :help:

hatte zwischendurch 4 AmEx Karten, 2(1 Produkt) bei Barclays, 1 M&M KK, 1 Hausbank und 3 Bankkonten verschiedener Institute, nie in Zahlungsverzug gekommen und immer ein Score zwischen 95 und 99. Erst der Kredit hat den Score etwas nach unten gezogen, war aber auch zu erwarten, aktuell kündige ich alle, die ich nicht mehr brauche/nutze.

• Like
Reaktionen: Blitz und Axwell D

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.014
1.251
CGN
...ich weiss nicht ob noch eine Karte geht ohne dass irgendeine Alarmglocke angeht :help:

Ich glaube so problematisch ist es gar nicht. Ich hatte teilweise glaub ich inkl. Debitkarten mal 6 oder 7 Karten von denen einige halt immer automatisch mit Girokonto und so kamen. Habe aber die meistens größtenteils gekündigt. Aktiv sind aktuell noch 4 Karten. Wobei ich die Barclay Visa hauptsächlich für Ratenkäufe und Auslandstransaktionen nutze. Bei dem DKB Girokonto ist eine Visa automatisch dabei. Zusätzlich war meine alte Hauptkarte die Hilton Honors Visa der DKB und ab jetzt ist es eben die AMEX Gold.

• Like

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.111
208
Kurze Frage: Ich habe meine Platinum heute morgen aktiviert. Turbo ist bereits eingerichtet und die ersten beiden kleinen Zahlungen sind getätigt. Ich finde unter den Amex Offers aber aktuell nur ein einziges Angebot: 10% bei ebike-shop. Es sollte aber zig weitere Offers geben (https://meilenoptimieren.com/amex-offers-angebote/). Kommen die noch bzw. muss ich mich gedulden oder wie/wann erscheinen die Offers bei mir?

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Vielen Dank beide für die Antworten! Dann ist es sehr verlockend, einfach zu probieren, vielleicht klappt es :)
Allein der Willkommensbonus Gold 40k MR plus aktuell Werbungsbonus Plat 90k MR wären 130k MR, ergibt 104.000 Meilen bei z.B. Eurobonus ->SAS Business hin und zurück USA oder Japan. Allein dafür kann ich ruhig die insgesamt (Gold+Plat) 800 € Jahresgebühren ausgeben.

Aber dazu kommt ja auch, dass Amex Plat in sich in einer völlig eigener Liga auf dem deutschen Markt spielt (PP-Lounge + Gast, Mietwagenvollkasko etc.)

Ich probiere es mal!

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Kurze Frage: Ich habe meine Platinum heute morgen aktiviert. Turbo ist bereits eingerichtet und die ersten beiden kleinen Zahlungen sind getätigt. Ich finde unter den Amex Offers aber aktuell nur ein einziges Angebot: 10% bei ebike-shop. Es sollte aber zig weitere Offers geben (https://meilenoptimieren.com/amex-offers-angebote/). Kommen die noch bzw. muss ich mich gedulden oder wie/wann erscheinen die Offers bei mir?
Gedulden. Dauert. Liste wächst mit zunehmender Aktivität. Ist bekannt.

• Like
Reaktionen: rausmade

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Aber dazu kommt ja auch, dass Amex Plat in sich in einer völlig eigener Liga auf dem deutschen Markt spielt (PP-Lounge + Gast, Mietwagenvollkasko etc.)

Mietwagenversicherung mit ähnlich geringer SB haben auch andere private Karten bei besseren Bedingungen, sollte dann doch mal ein Mietwagen in der eigenen Region fällig werden, bist mit der AmEx ohne mit der Karte bezahltes Hotel am A... mir ist das einmal passiert, stand ohne Versicherung quasi da. Gottseidank ist nichts passiert. Ist mir auch erst ein paar Tage nach der Rückgabe aufgefallen. Seither nutze ich ausschließlich die Barclays EW Gold dafür.

• Like

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3
Mietwagenversicherung mit ähnlich geringer SB haben auch andere private Karten bei besseren Bedingungen, sollte dann doch mal ein Mietwagen in der eigenen Region fällig werden, bist mit der AmEx ohne mit der Karte bezahltes Hotel am A... mir ist das einmal passiert, stand ohne Versicherung quasi da. Gottseidank ist nichts passiert. Ist mir auch erst ein paar Tage nach der Rückgabe aufgefallen. Seither nutze ich ausschließlich die Barclays EW Gold dafür.

Ok danke, gut zu wissen. Wobei ich nie am Wohnort Autos miete, eigentlich nur in Verbindung mit Flugreisen. Aber es gilt also Hotels UND Mietwagen mit Amex Plat bezahlt, damit die Vollkaskoversicherung für den Mietwagen gilt? Ist in Ordnung, nur gut zu wissen halt. Ich werde versuchen, meine Karten auf Dauer (Herbst 2021->) auf Amex Plat und die kostenlose Barclaycard Visa zu reduzieren, mal schauen ob eine dritte hinzukommt oder ob ich DKB Visa behalte als extra Sicherheit.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.111
208

Die Aussage ist so pauschal nicht ganz korrekt:

• Versicherungsschutz besteht immer dann, wenn ihr den Mietwagen mit einer American Express Platinum Kreditkarte bezahlt und...
  • a) ihn außerhalb des Heimatlandes mietet oder
  • b) ihr den Mietwagen innerhalb des Heimatlandes mietet und die Reise zuvor einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung beinhaltet
Ok danke, gut zu wissen. Wobei ich nie am Wohnort Autos miete, eigentlich nur in Verbindung mit Flugreisen. Aber es gilt also Hotels UND Mietwagen mit Amex Plat bezahlt, damit die Vollkaskoversicherung für den Mietwagen gilt? Ist in Ordnung, nur gut zu wissen halt. Ich werde versuchen, meine Karten auf Dauer (Herbst 2021->) auf Amex Plat und die kostenlose Barclaycard Visa zu reduzieren, mal schauen ob eine dritte hinzukommt oder ob ich DKB Visa behalte als extra Sicherheit.

Im Ausland ist das nicht nötig. Du musst nur den Mietwagen mit der Amex zahlen. Hotel oder Flug musst Du ggf. nachweisen, nicht aber unbedingt mit der Amex gezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ok danke, gut zu wissen. Wobei ich nie am Wohnort Autos miete, eigentlich nur in Verbindung mit Flugreisen. Aber es gilt also Hotels UND Mietwagen mit Amex Plat bezahlt, damit die Vollkaskoversicherung für den Mietwagen gilt?
Nicht ganz, Voraussetzung ist dass Du gegenüber Amex eine REISE nachweist, das kannst du mit einer Hotelreservierung oder einem Flugticket oder einem Bahnticket nachweisen. Details siehe Amex Versicherungsbedingungen, Definition REISE.

• Like

Blitz

Reguläres Mitglied
29.08.2012
80
3

• Versicherungsschutz besteht immer dann, wenn ihr den Mietwagen mit einer American Express Platinum Kreditkarte bezahlt und...
  • b) ihr den Mietwagen innerhalb des Heimatlandes mietet und die Reise zuvor einen Flug oder mindestens eine zuvor gebuchte Übernachtung beinhaltet

Im Ausland ist das nicht nötig. Du musst nur den Mietwagen mit der Amex zahlen.

Perfekt, vielen Dank! Ich erfülle bei Automieten immer diese Bedingungen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
ANZEIGE

.

Innerhalb des eigenen Wohnortes werden die wenigsten mit dem Flugzeug anreisen oder zuvor eine Nacht im Hotel gewesen sein.