Ich denke das hängt ganz stark davon ab, wofür man die Punkte einlöst. Ich nutze die Punkte meist für First Class Upgrades bei Airlines & da sind 3000 Punkte mehr Wert, als 15 Euro. Im Frühjahr hatte ich aber alle Punkte gegen eine Ratio von 1000 Punkte vs. 9 Euro eingelöst... Da wären 3000 Punkte also 27 Euro gewesen.Lohnt es sich die MR Turbo (15€ bzw. 3000 Punkte) mit Punkten zu zahlen oder direkt in EURO? Wie macht ihr es?
Ich denke das hängt ganz stark davon ab, wofür man die Punkte einlöst. Ich nutze die Punkte meist für First Class Upgrades bei Airlines & da sind 3000 Punkte mehr Wert, als 15 Euro. Im Frühjahr hatte ich aber alle Punkte gegen eine Ratio von 1000 Punkte vs. 9 Euro eingelöst... Da wären 3000 Punkte also 27 Euro gewesen.
Ich bin vor zwei Jahren wegen der massiv erhöhten Jahresgebühr mit meiner Amex nach Israel gewechselt.. Habe da jetzt eine Euro Karte und wir bekommen seit dem Frühjahr, doppelte MR und der Wert zum einlösen hat sich auch verdoppelt. Dachte aber, dass wäre in Deutschland auch so?Wo hast du denn 1000 MR gegen 9€ einlösen können?
Ich bin vor zwei Jahren wegen der massiv erhöhten Jahresgebühr mit meiner Amex nach Israel gewechselt.. Habe da jetzt eine Euro Karte und wir bekommen seit dem Frühjahr, doppelte MR und der Wert zum einlösen hat sich auch verdoppelt. Dachte aber, dass wäre in Deutschland auch so?
Anhang anzeigen 143980
Ich bin vor zwei Jahren wegen der massiv erhöhten Jahresgebühr mit meiner Amex nach Israel gewechselt.. Habe da jetzt eine Euro Karte und wir bekommen seit dem Frühjahr, doppelte MR und der Wert zum einlösen hat sich auch verdoppelt. Dachte aber, dass wäre in Deutschland auch so?
Anhang anzeigen 143980
wie wechselt man denn "einfach so" mal nach Israel und welche anderen Vorteile bzw. Nachteile hat das?
Durch einen Wohnsitz in dem jeweiligen Land (Alternativ kann man aber auch eine Sicherheit in Form eines Sparplans bei der Bank anlegen und verpfänden) + den Amex Umzugsservice. Wobei Amex in Israel aber nicht ganz eigenständig ist, die Struktur da ist ähnlich wie in der Schweiz mit Swisscard... Die Banken selber geben (und haften) also über einen speziellen Anbieter die Karten aus.wie wechselt man denn "einfach so" mal nach Israel und welche anderen Vorteile bzw. Nachteile hat das?
Nicht zwingend... Die sind da relativ flexibel, wenn man entsprechende Sicherheiten vorlegt. Bei normalen Sparbüchern / Sparplänen liegen die Zinsen auch noch gut bei 1,5%-2%. Konten & Einlagen in Euro und USD absoluter Standard, und kein Problem. Allerdings eine kostenfreie Konten und Kreditkarten Mentalität gibt es da nicht... Es kostet also alles Geld.Ich nehme stark an, dass dafür ein Wohnsitz in Israel notwendig ist.
Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen: Jemand schon folgendes Problem beim Hinzufügen einer Amex zu Apple Pay gehabt:
"Karte nicht hinzugefügt, weitere Informationen sind vom Kartenhersteller erhältlich".
Das Problem habe ich mit zwei Karten: Gold und Payback mit unterschiedlichen Geräten.
sofern die Karten neu sind, nach ein paar Tagen versuchen, so war's bei meinen Gold/Platinum jedenfalls
Ich bin nicht sicher ob da nicht mal was diskutiert wurde, aber im Zweifel mal Geräte neu starten.Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen: Jemand schon folgendes Problem beim Hinzufügen einer Amex zu Apple Pay gehabt:
"Karte nicht hinzugefügt, weitere Informationen sind vom Kartenhersteller erhältlich".
Das Problem habe ich mit zwei Karten: Gold und Payback mit unterschiedlichen Geräten.
Aktuelle dürften nur noch einen kleinen haben. Früher gabs mal welche mit großen.Weiß jemand, woran es liegt, dass verschiedene Amex Karten mal einen kleinen Chip, mal einen großen Chip haben?
Meine grüne Karte hatte im Jahr 2019 bereits einen kleinen.Aktuelle dürften nur noch einen kleinen haben. Früher gabs mal welche mit großen.
Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Antrag genehmigt wurde.
Ihre Karte wird nun geprägt und wird innerhalb der nächsten 10 Werktage per Post bei Ihnen eintreffen. Nach Aktivierung (online oder telefonisch möglich) können Sie Ihre Karte sofort einsetzen.
Hallo zusammen,
kurze Frage zum "Prozedere" wann man die Platinum Karte erhält:
Ich habe das Postident für die Amex am 03.12. (morgen frühs) durchgeführt. Heute kam dann folgende Info:
Ich wollte eigentlich den "Weihnachts-Umsatz" mit der Amex machen. Dauert das wirklich bis zu 10 Tage bis die Karte eintrifft oder geht das in der Regel schneller? Von Vertragsabschluss bis Kartenerhalt kann es ja dann 2,5 Wochen dauern. Nicht wirklich berauschend so eine Bearbeitungszeit...