• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.429
1.002
So unterscheiden sich die Anforderungen. Aber digital geht bei der ARAG mittlerweile mehr als noch vor ein paar Jahren. Vertragscheck ging bspw. komplett digital mit Rückmeldung innerhalb von 1 bis 2 Tagen. Reicht mir vollkommen.

Mein Vertrag lief erst Anfang 2020 aus :D mir hätte ein Postfach gereicht... aber naja.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
72
Ich möchte die grüne beantragen, die gefällt mir einfach optisch sehr ;)
Gibt es hierfür vielleicht eine Aktion, ein Gratisjahr oder sowas :)? Finde online nichts.

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Kann man eigentlich, wenn man selbst die Gold hat,
eine andere Karte z.B.Payback mit KwK weiterempfehlen?
Und wenn ja - wie?

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
485
72
Dienstag Abend Amex Green beantragt, sofort PostIdent per App gemacht, vorbehaltlich bewilligt, gestern wurde das Kartenkonto mit Kartennummer erstellt ;) Karte ist unterwegs. Die Mitarbeiterin meinte, das hat sie so schnell in 16 Jahren noch nie erlebt :D

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Hä? Öfter mal was Neues!

onlinezahlung.JPG

"ÄNDERUNGEN BEI IHRER ONLINE-ZAHLUNG. Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen machen es erforderlich, dass Sie eventuell Teile Ihrer PIN eingeben müssen. Halten Sie diese deshalb bitte bereit."

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.111
208
Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. der Google Pay Nutzung mit Amex?

Amex-Newbie Frage zu dem Thema: Kann man die Amex bei Paypal hinterlegen und Paypal dann bei Google Pay als Zahlungsmethode nutzen? Ich vermute ja, die Antwort lautet "nein, geht nicht". Weil sonst hätte das sicher schon jemand geschrieben!?

Edit nach weiterer Google-Recherche: Wenn Paypal genutzt wird bei Google Pay, geht wohl nur Abrechnung über ein Bankkonto...

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.676
2.511
ÄNDERUNGEN BEI IHRER ONLINE-ZAHLUNG. Zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen machen es erforderlich, dass Sie eventuell Teile Ihrer PIN eingeben müssen. Halten Sie diese deshalb bitte bereit.
wat soll dat'n? die haben doch schpon ihr Secure-Gedoens...

Sicherheit schoen und gut, aber oft genug nervt's auch nur noch :(

A

arcor1988

Guest
Amex-Newbie Frage zu dem Thema: Kann man die Amex bei Paypal hinterlegen und Paypal dann bei Google Pay als Zahlungsmethode nutzen? Ich vermute ja, die Antwort lautet "nein, geht nicht". Weil sonst hätte das sicher schon jemand geschrieben!?

Edit nach weiterer Google-Recherche: Wenn Paypal genutzt wird bei Google Pay, geht wohl nur Abrechnung über ein Bankkonto...

Korrekt. Geht nicht, weil du dich sonst im Kreis drehen würdest. Du hinterlegst eine KK in Paypal um damit Google Pay zu nutzen. Da das kartenterminal natürlich eine Karte zum auslesen benötigt, erzeugt Paypal wiederum eine virtuelle Karte.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Gibt es irgendein "System" nachdem man VOR Einkauf abschätzen kann, ob die geplante EDEKA-Filiale AMEX akzeptieren wird?

Inzwischen geht AMEX ja sogar bei Penny.
Aber heute musste ich mal wieder bei einem für mich neuen Edeka meine Reserve-Visa rauskramen.

10.02.2012
4.676
2.511
Gibt es irgendein "System" nachdem man VOR Einkauf abschätzen kann, ob die geplante EDEKA-Filiale AMEX akzeptieren wird?
vor Einkauf, oder vor'm Hinfahren?

ersteres: Akzeptanzaufkleber am Eingang, alternativ vorher an Info/Kasse fragen.
letzteres: Homepage des Marktes oder anrufen.
Erfahrungswert: Edeka+Amex = Glueckssache, auch eine Akzeptanz ist nicht fuer alle Ewigkeit in Stein, aeh, ins Kassensystem gemeisselt, bin damit auch schonmal auf die Nase gefallen...

Inzwischen geht AMEX ja sogar bei Penny.
schon ewig, ist ja auch Rewe-Gruppe...

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Am besten den Markt wechseln. War neulich ganz überrascht, dass Kaufland und Netto plötzlich AmEx nehmen.

Naja Kaufland gehört zur Schwarz Gruppe und die akzeptieren ja wirklich alles (inkl. Diners) auch bei Lidl. Edeka ist tatsächlich aber immer ein Glücksspiel. Ein lokaler Edeka (Familiengeführt in Würzburg) meinte auch zu mir, dass Amex „gehen sollte“. Ging nicht.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
33907fac98fca5b0bf5e5e810bb216de.jpg

Habt ihr das schon gesehen? Amex green business im „fast“ US design.

• Like
Reaktionen: Fahrschub

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
853
772
FRA
Guten Morgen zusammen,
Hat jemand Erfahrung mit den max. 300k MRP p.a. für Freundschaftswerbung?

Wird diese hart ausgelegt oder hat man Glück und kann leicht darüber kommen?
Würde mit den 90k auf 315k MRP p.a. kommen und die Punkte nicht unnötig liegen lassen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.229
5.405
MUC/INN
Nutzt doch bitte endlich mal die Forensuche!! Die Frage kommt wöchentlich. Das System macht nach 300k Punkten p.a. dicht, da geht nichts bis 1.1. 0:00 Uhr.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
853
772
FRA
ANZEIGE
Nutzt doch bitte endlich mal die Forensuche!! Die Frage kommt wöchentlich. Das System macht nach 300k Punkten p.a. dicht, da geht nichts bis 1.1. 0:00 Uhr.

Habe ich versucht, jedoch kein sinnvollen Post dazu gefunden.
Wenn ich nach Freunschaftswerbung suche, zeigt es mir den aktuellsten Beitrag von 2018 an....

Wenn man mit der Suche auch was finden würde, könnte ich auch auf diesen Post verzichten...

Trotzdem Danke für die Antwort ;)