Falls der Bestellprozess, wie Du schreibst, mit der Benachrichtigung über die nicht lieferbare Krawatte abgearbeitet wäre,Was heißt denn "ohne dein Zutun"? Du hast doch um die andere Krawatte gebeten.
Oder hatte dir der Support explizit angeboten, für die nicht lieferbare eine Alternative auszuwählen? Wenn sie aber einfach nur darüber informiert hatten, dass die eine nicht verfügbar ist, war der ursprüngliche Bestellprozess doch damit abgearbeitet.
Das ist aber ein Unterschied, denn dort wird die Kreditkarte ja auch für den Zweck autorisiert wird.Bei Kreditkarten kann sowieso mehr abgebucht werden, als autorisiert wurde. Deswegen nehmen ja auch manche Autovermietungen nur Kreditkarte.
Bei Kreditkarten kann sowieso mehr abgebucht werden, als autorisiert wurde. Deswegen nehmen ja auch manche Autovermietungen nur Kreditkarte.
Gilt das den auch, wenn die Karte bei einem Onlineshop fest hinterlegt ist?Nach der PSD2 sollte dies aber dennoch eigentlich nicht passieren dürfen... wäre die Frage, ob betreffender Online-Shop bereits auf eine PSD2-konforme Zahlungsabwicklung umgestellt hatte oder nicht.
An sich ja, außer man hat bei Amex den Merchant auf der "Express List" explizit freigegeben und somit von der starken Authentifizierung bei Online-Zahlungen von der PSD2 befreit.Gilt das den auch, wenn die Karte bei einem Onlineshop fest hinterlegt ist?
ueber PayPal auch nicht?Sehe ich es richtig, dass staples (online) keine amex mehr akzeptiert??
Dass Vorgehen des Shops ist nicht legal.Was heißt denn "ohne dein Zutun"? Du hast doch um die andere Krawatte gebeten.
Oder hatte dir der Support explizit angeboten, für die nicht lieferbare eine Alternative auszuwählen? Wenn sie aber einfach nur darüber informiert hatten, dass die eine nicht verfügbar ist, war der ursprüngliche Bestellprozess doch damit abgearbeitet.
Kann ich auf der Website von amex irgendwo die 2FA Authentifizierung einstellen,
oder gibt es keine auf deren Website??
Kann ich auf der Website von amex irgendwo die 2FA Authentifizierung einstellen,
oder gibt es keine auf deren Website??
Unternehmen auf Deiner Express List sollen theoretisch seltener den Safekey anfordern. Bei Amazon zumindest funktioniert es. Seit die auf der Liste stehen, wurde noch kein Safe Key gefordert.
Ich meinte nicht beim einkaufen/bezahlen,Dad ist doch mit safekey der Fall? Bestätigung von Internetkäufen per App oder Nummer in einer Email.
Ich habe gehört, dass man von der Payback Amex nicht auf ein anderes Produkt wechseln kann. Stimmt das?
Falls es doch geht, wie lange muss man mindestens Kunde sein?
Kurzer "Erfahrungsbericht", habe vor einigen Tagen über Amex eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Ich bin in 2020 corona-bedingt doch das eine oder andere Mal (beruflich) mit RSVs in Berührung gekommen und habe unterschiedliche Versicherungen kennengelernt. ÖRAG, ARAG, Allianz, ADAC, Roland etc. Grundsätzlich bin ich fast überall bei der Allianz, BU, Lebensversicherung, PKV, meine Kfz wechselt betriebsbedingt nun zur Württembergischen. Auf ein Angebot zur RSV bei der Allianz von meinem Versicherungsheini warte ich seit 6 Monaten. Ein Freund und Kollege von mir bearbeitet fast ausschließlich Fälle mit Rechtsschutz, der lobt die ÖRAG sehr, ich bin von der ARAG positiv überrascht und hätte auch dort - unabhängig von Amex - meine RSV abgeschlossen.
Bei der ARAG kann man seinen Beitrag mit Paypal (also ggf auch Amex), mit Visa und MC bezahlen. Amex kooperiert mit der ARAG, d.h. die Versicherung selbst schließt man mit der ARAG ab, über Amex wird aber nur der Komfort und Premiumtarif angeboten, nicht der Basistarif. Bei Amex gibt es 10% Rabatt auf den Tarif (kann man neben dem Telefonat auch auf der ARAG-Seite vergleichen) und der Beitrag wird direkt über die Amex abgebucht.
Insoweit, wer eine Rechtsschutz sucht und dafür noch ein paar MR mitnehmen will, der bekommt hier mEn ein sehr gutes Angebot von einer doch sehr verlässlichen Versicherung.
Ich kann an dieser Stelle bestätigen, dass die ARAG eine wirklich gute Rechtsschutz ist. Ich hatte noch keinen Gerichtsfall aber bereits einige Rechtsfragen die ich mit deren Hilfe lösen konnte. Auch der Vertragscheck ist äußerst hilfreich für eine objektive Einschätzung für den Laien. Auch beim Wechsel in einen Familienvertrag nachdem ich geheiratet hatte wurde mir auf Nachfrage ein angemessener Rabatt eingeräumt weil ich schon lange dabei war. Im Moment wüsste ich keinen Grund warum ich zu einer anderen wechseln soll. Gibt natürlich andere die günstiger sind. Aber die bieten dann nicht das gleiche.
Du kannst doch einfach einen Antrag auf die gewünschte Karte stellen. Die Payback war bei mir nie ein Hindernis als erste Karte, danach kamen Gold, Platinum und Green.
Ich war fast 2 Jahre bei der ARAG. Jeglicher Schriftverkehr bei einem Schadensfall, kommt ausschließlich per Post und die Bearbeitungsdauer ist auch echt unmöglich.
Wenn die einen Brief losschicken, warte ich locker eine Woche auf die Ankunft...
Da kann man eher die Roland oder so empfehlen.
Muss dazu sagen, hatte den Vertrag auch nur gemacht, weil ich 40 % Rabatt bekam... bin nun aber woanders. Kann auch nur jedem empfehlen, nicht zur ARAG zu gehen.