• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
986
2.373
ANZEIGE
Hier stand Blödsinn

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.681
4.180
Hamburg
Woah, nach fast genau 4 Monaten habe ich nun alle Karten in einem Konto :resp:. Fairerweise, nach dem man mir mitteilte, dass das Systemproblem behoben war, hat es insgesamt nur 3 Tage gedauert. Aber warum es bei meinem Konto 4 Monate Probleme gab, weiss keiner :eyeb:.

A

arcor1988

Guest
ja, +1 hatte da vor ein paar Wochen ein Fahrrad kaufen wollen, da ging auch vor Ort keine Amex (keine Ahnung, ob das früher ging). Aber es waren ja zum Glück noch ausreichend Wunschgutscheine auf Lager, sodass keine MR verschenkt werden mussten :)

Man kann da in München auch einkaufen ? Dachte das wäre nur deren Office. Lt. Nachrichten hatten die ja alle Stores bis auf Köln dicht gemacht.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Habe eine Payback Amex, bisher wurden die erlangten Punkte zum Ende des Abrechnungsmonats immer auf das zugehörige PB Konto gebucht. Nicht so dieses mal, die Punkte bzw. der Betrag in EUR wurde auf mein hinterlegtes Abrechnungskonto als „Guthaben“ überwiesen. Ist das neu? Hab bestimmt was überlesen

Moderiert:

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.346
421
STR
Sind bei irgendjemand noch rabattierte Amex Karten im Corporate Benefits? Bei mir leider nicht mehr...

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
Habe dieses Jahr Mitte März eine Green abgeschlossen. 12 Monate kostenlos und beitragsfrei ab 4k Jahresumsatz. Wenn ich diesen erreicht habe, bin ich dann ab März 2021 bis Ende Februar 2022 beitragsbefreit?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
512
818
DUS
och nö, wie nervig...
bei der Payback Amex wird mit der alten Karte auch gleich das ganze Payback Account gesperrt. Macht ja irgendwie auch Sinn, da die Payback Daten auf der Karte stehen. Wird aber nicht drauf hingewiesen.

Also

1. gewundert, warum in der App keine neue gesammelten Punkte mehr auftauchen
  2. durch Payback und Amex Hotline telefoniert, um zu erfahren, dass bei Payback telefonisch manuell eine Verbindung von altem und neuen Konto beantragt werden muss
  3. das ging dann ganz fix, aber
  4. muss das neue Konto in der App eingerichtet werden und
  5. sind die Scores beim Rodeln und alle alten personalisierte Coupons weg:eek: Dafür gibt es es wieder neue "Begrüßungscoupons", z.B. 7-fach Punkte bei Aral, hat ja auch was...

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Hat schon mal jemand probiert, bei Aldi mit Amex Geld abzuheben? Mit MC und Visa funktioniert das ja bis 200€ problemlos.

Telix

Reguläres Mitglied
11.09.2019
56
58
Netto, Amex hat immer gut geklappt.

Netto freut sich über meinen Einkauf, AMEX über 200 Extra Umsatz.

Hat immer in jeder Filiale funktioniert.

Vor vier Wochen war ich in einer "neu renovierten" Filiale. Neue Kassentische. Neue Kartenlesegeräte.

Amex Kontaktlos: Fehlermeldung
Kassenfee: Beim Geldabheben müssen sie immer stecken. Ok, neu, aber was solls: Anzeige "Magnetstreifen benutzen"
Der war mechanisch blockiert. Was mich nicht gewundert hat.
Alle Varianten mehrfach durchprobiert. Nichts ging.
Man ist ja neugierig und hab mit der Filialleitung die Kassentechnik angerufen: "Geldabheben nur mit Girokarte" Also nix neues.
Geldabheben aus dem Zahlvorgang gelöscht. Kontaktlos mit Amex gezahlt.

Ein paar Tage später nochmals (kurz) probiert: Funktioniert nicht, hätte ja ein temporärer Fehler sein können.

Im meiner Stammfliliale lief alles wie gehabt.

Die wurde jetzt auch renoviert: Neue Kassen, neue Kartenlesegeräte.
Ich hab schon geahnt was kommt: Nichts geht mehr.
Magnetstreifenleser war (noch) nicht blockiert, ausprobiert, noch ne Fehlermeldung.

Der Kartenleser müsste ein "Concardis Desk 5000" sein.

Warum schreib ich das?
Nicht wundern wenn es bei Euch nicht mehr geht. Ihr seit nicht allein.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Das geht bei mir locker seit März schon nicht mehr. Wann ging es das letzte mal bei dir?

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
Letztens ist mir etwas „interessantes“ passiert:

Online ein paar Krawatten bestellt, mit Amex gezahlt.
nach ein paar Tagen bekomme ich eine E-Mail, dass ein von mir bestelltes Exemplar leider nicht mehr auf Lager ist.

Soweit so gut, ich schreibe also den Support an, und bitte darum,
die Krawatte gegen eine andere, nahezu identische, etwas teurere zu tauschen.

In der Zwischenzeit wurde meine ursprüngliche Bestellung ohne meinen ausdrücklichen Wunsch als Teillieferung versandt.

Bei der Kontrolle der Monatsabrechnung habe ich heute mit Erstaunen festgestellt, dass mir der Differenzbetrag zwischen den beiden Krawatten (weniger als 10€) , samt Versandkosten i.H.v. 25€ durch eine erneute Abbuchung wenige Tage nach der ersten in Rechnung gestellt wurde.

Mir war bis jetzt nicht klar, dass Shops, bei denen ich mal mit der Karte gezahlt habe ohne mein Zutun weitere Abbuchungen vornehmen können.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
951
729
ANZEIGE
ich schreibe also den Support an, und bitte darum,
die Krawatte gegen eine andere, nahezu identische, etwas teurere zu tauschen.
[…]
Mir war bis jetzt nicht klar, … ohne mein Zutun weitere Abbuchungen vornehmen können.

Was heißt denn "ohne dein Zutun"? Du hast doch um die andere Krawatte gebeten.
Oder hatte dir der Support explizit angeboten, für die nicht lieferbare eine Alternative auszuwählen? Wenn sie aber einfach nur darüber informiert hatten, dass die eine nicht verfügbar ist, war der ursprüngliche Bestellprozess doch damit abgearbeitet.