Letztens ist mir etwas „interessantes“ passiert:
Online ein paar Krawatten bestellt, mit Amex gezahlt.
nach ein paar Tagen bekomme ich eine E-Mail, dass ein von mir bestelltes Exemplar leider nicht mehr auf Lager ist.
Soweit so gut, ich schreibe also den Support an, und bitte darum,
die Krawatte gegen eine andere, nahezu identische, etwas teurere zu tauschen.
In der Zwischenzeit wurde meine ursprüngliche Bestellung ohne meinen ausdrücklichen Wunsch als Teillieferung versandt.
Bei der Kontrolle der Monatsabrechnung habe ich heute mit Erstaunen festgestellt, dass mir der Differenzbetrag zwischen den beiden Krawatten (weniger als 10€) , samt Versandkosten i.H.v. 25€ durch eine erneute Abbuchung wenige Tage nach der ersten in Rechnung gestellt wurde.
Mir war bis jetzt nicht klar, dass Shops, bei denen ich mal mit der Karte gezahlt habe ohne mein Zutun weitere Abbuchungen vornehmen können.