ANZEIGE
Quelle?Amex bucht nun offenbar alle zusätzlichen MR bei Spaßvögeln, die sich mit der privaten Karte für das Business-Angebot der 2 MR pro 1€ angemeldet haben, wieder zurück.
Quelle?Amex bucht nun offenbar alle zusätzlichen MR bei Spaßvögeln, die sich mit der privaten Karte für das Business-Angebot der 2 MR pro 1€ angemeldet haben, wieder zurück.
Quelle?
in einer Facebook AmEx Gruppe hat jemand Screenshots reingestellt
Leute, mit meiner Karte wurden gerade eben viele Sachen bestellt, die ich nicht. bestellt habe. Also jemand hat scheinbar meine Daten. Ich wollte meine Karte sofort sperren, habe sofort beim Kundenservice angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte, die Kollegen aus der Fachabteilung haben jetzt Feierabend, ich soll morgen anrufen. WTF, ist das deren ernst??? ......
...und zwar in der App.Vorübergehend sperren kannst du die Karte auch selber.
Macht es Amex etwas aus, wenn der Rechnungsbetrag teils durch Rückzahlungen beglichen wird?
ja, habe ich schon. Aber ich möchte auch den Betrag zurückerstattet haben und eine neue Karte. Sie sagte am Telefon, nein heute nicht mehr, versuchen Sie es morgen nochmal...
Was nützt dann ein 24 Stnuden Service?
So, bin jetzt auch betroffen. Vergleichsweise kleine Abbuchung unter 50 € von Amazon, aber nicht aus meinem Amazon Konto. Sicherheitsabteilung stark ausgelastet, musste etwas warten, um mit einer deutschsprachigen Mitarbeiterin verbunden zu werden. Auf meine Frage, ob es da ein generelles Problem gäbe, kam ein leicht zerknirschtes "ist in Zusammenarbeit mit Amazon in Prüfung". Betont wurde vor allem, dass ich 100pro abgesichert bin. Na denn. Anscheinend hat es da irgendwo ein größeres Datenleck gegeben. Vorgemerkter Umsatz wird zurückgegeben und ich erhalte eine neue Karte. Also ich kann nur empfehlen, aktuell regelmäßig ins Kartenkonto zu schauen, auch und gerade wenn keine Umsätze getätigt wurden...
die letzten beiden Stellen? Das liesse ja insofern hoffen, da ich mir die Nummer sehr gut merken kann, und die nur sehr ungern wechseln wuerde...Meine neue Nummer unterscheidet sich nur an 2 Stellen, wobei die eine sicherlich nur eine Prüfziffer ist.
Leute nimmt doch einfach mal zeitweise eure Kreditkarten bei Amazon heraus bis sich das Thema erledigt hat.
nee, denn die eigene Karte (also die des Opfers) wird wohl in fremden Accounts missbraeuchlich genutzt, der Opfer-Account ist nicht betroffen!Hört sich eher nach nem Hack oder Password Klau bei Amazon an. Einfach mal Passwort ändern - und Ok,
So, bin jetzt auch betroffen. Vergleichsweise kleine Abbuchung unter 50 € von Amazon, aber nicht aus meinem Amazon Konto. Sicherheitsabteilung stark ausgelastet, musste etwas warten, um mit einer deutschsprachigen Mitarbeiterin verbunden zu werden. Auf meine Frage, ob es da ein generelles Problem gäbe, kam ein leicht zerknirschtes "ist in Zusammenarbeit mit Amazon in Prüfung". Betont wurde vor allem, dass ich 100pro abgesichert bin. Na denn. Anscheinend hat es da irgendwo ein größeres Datenleck gegeben. Vorgemerkter Umsatz wird zurückgegeben und ich erhalte eine neue Karte. Also ich kann nur empfehlen, aktuell regelmäßig ins Kartenkonto zu schauen, auch und gerade wenn keine Umsätze getätigt wurden...
war in all den Betrugsfällen die Amex bei Amazon hinterlegt?