• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.323
6.329
ANZEIGE
Hast Du Dich erneut identifizieren müssen?

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
Statt der Blue würde ich die Payback nehmen.
Statt der Green würde ich die BMW nehmen.

(Letzteres aber v.a. dann sinnvoll, wenn du einen gewissen Anteil Tankstellen-Umsätze hast)

Vielen Dank für den Hinweiß zur BMW Amex und auch an alle anderen die mir geantwortet haben.

Die BMW Amex scheint mir für mein Vorhaben sehr gut zu sein: Da ich 4.000 EUR erreichen werde, ist sie faktisch kostenlos und ich kann damit einfach Meilen sammeln und habe noch den Bonus beim Tanken. Hat die BMW Amex die gleichen Amex Offers wie die anderen Karten oder ist da etwas eingeschränkt? Gibt es noch andere Einschränkungen gegenüber der Green (mal abgesehen von dem BMW Logo :p:D). Die Versicherungen sind weder bei der BMW noch bei der Green für mich von Bedeutung.

Die Versicherungen bei der Gold wären nett, aber da es keine Kostenbefreiung mehr gibt, hat mich von dieser Variante Abstand nehmen lassen.

• Like
Reaktionen: sascha1987

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
220
Die BMW Amex scheint mir für mein Vorhaben sehr gut zu sein: Da ich 4.000 EUR erreichen werde, ist sie faktisch kostenlos und ich kann damit einfach Meilen sammeln und habe noch den Bonus beim Tanken. Hat die BMW Amex die gleichen Amex Offers wie die anderen Karten oder ist da etwas eingeschränkt?
Ich habe die BMW Amex nicht selbst. Aber hier im Forum wurde berichtet, dass die BMW bei den Amex Offers ziemlich gut profitiert. Offenbar nicht schlechter als die anderen Versionen.

vash23

Reguläres Mitglied
03.01.2020
35
3
Vielen Dank für den Hinweiß zur BMW Amex und auch an alle anderen die mir geantwortet haben.

Die BMW Amex scheint mir für mein Vorhaben sehr gut zu sein: Da ich 4.000 EUR erreichen werde, ist sie faktisch kostenlos und ich kann damit einfach Meilen sammeln und habe noch den Bonus beim Tanken. Hat die BMW Amex die gleichen Amex Offers wie die anderen Karten oder ist da etwas eingeschränkt? Gibt es noch andere Einschränkungen gegenüber der Green (mal abgesehen von dem BMW Logo :p:D). Die Versicherungen sind weder bei der BMW noch bei der Green für mich von Bedeutung.

Die Versicherungen bei der Gold wären nett, aber da es keine Kostenbefreiung mehr gibt, hat mich von dieser Variante Abstand nehmen lassen.

Bei der Amex BMW KK kannst du keinen Turbo aktivieren im Gegensatz zur Green.

Falls du noch ein Payback Konto hast, könntest du vor dem Zahlen mit der Amex Blue deine digitale Payback Karte scannen und ggf. aktivierte Aral eCoupons mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Phan

Laumichel

Aktives Mitglied
05.02.2012
229
10
Bei der Blue kannst du keinen Turbo aktivieren im Gegensatz zur Green.

Falls du noch ein Payback Konto hast, könntest du vor dem Zahlen mit der Amex Blue deine digitale Payback Karte scannen und ggf. aktivierte Aral eCoupons mitnehmen.
Turbo bei Amex Blu ist bei meiner +1 seit Jahren aktiviert

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.490
Bonn
Heute habe ich einen Amex-Einkaufswagen-Chip passend zum Lockdown erhalten. Er sieht sogar ganz schick aus und wandert ins Auto.

Die Promo war gekoppelt an den Hinweis, dass man in vielen Geschäften des täglichen Bedarfs auch mit Amex zahlen kann.

Hat das noch jemand hier erhalten?

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.140
370
Jep, ich +1 hatten heute beide auch diesen Brief mit dem Einkaufswagen-Chip. Wobei das ja wirklich nur dazu da gewesen zu sein scheint, um die Leute zu erinnern, wo man die Amex überall einsetzen kann sowie an die Kontaktlos-Funktion zu erinnern.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Welchen Kontaktloszähler nach PSD2 hat Amex eigentlich integriert und wie umgesetzt. X mal kontaktloses bezahlen, dann dauerhaft Online PIN bis gesteckt wird oder nach PSD2 Erfordernisse der Authentifizierung die Aufforderung zum stecken oder gar traumhaft "online" d.h. der Count ist im Server und eine kontaktlos Zahlung mit PIN setzt den Count zurück.