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Amex allgemein

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mtx999

Neues Mitglied
22.10.2020
8
3
Ich habe seit kurzem eine Amex Gold, die erste Rechnung habe ich am 12.11 erhalten, am 15.11 wurde der Saldo in der App wieder auf 0€ gesetzt und eine Buchung "Zahlung/Überweisung erhalten Besten Dank" in Höhe des Rechnungsbetrags angezeigt. Die tatsächliche Lastschrift von meinem Girokonto (comdirect) fand aber 10 Tage (!) später am 25.11 statt.

Auch diesen Monat wieder das gleiche Bild, Rechnung am 12.12 erhalten, am 15.12 Saldo wieder auf Null, aber kein Geld von meinem Konto abgebucht.

Ist das üblich bei Amex? Hab ich sonst noch nie erlebt.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wo auf der AMEX-Seite finde ich denn den Button zum Herunterladen ?
Genau 1 Woche später habe ich nun die (Auf-)Lösung.
Ich habe in meinem Konto die Option "Kontaktaufnahme zu Werbezwecken" (oder so ähnlich) ausgeschlossen.
Daher: nix Werbung > nix Button > nix Chip !

Dann muss ich mich wohl mit dem blauen zufrieden geben, der mir heute (bzw. inzwischen schon gestern) bei LIDL aufgedrückt wurde ... :(


________

Edith: TATSÄCHLICH sagt mein Konto "JA".
Also, wenn ICH mich einlogge.
Kontaktaufnahme per Post = erwünscht

Schauen die Mitarbeiter der Hotline in mein Konto, sehen sie "Bei Versenden von Post an diesen Kunden gibt's was auf die Finger!"

So führt ein harmloser Einkaufs-Chip zu interessanten Erkenntnissen:
Das online-Kundenkonto zeigt andere Daten an als die Datenbank der Zentrale.
Vertrauenserweckend erscheint mir das nicht .....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

mibroy

Aktives Mitglied
13.08.2015
110
28
Ich habe eine Frage:
Ich habe eine Payback AmEx. Kann meine Frau eine eigene PB AmEx haben und gleichzeitig bei mir eine Partnerkarte?
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Hat es von Euch jemand geschafft, dass er statt SafeKey TAN's per Email oder SMS die Transaktion eines Onlinekaufes mittels der Amex DE App als Push freigeben konnte?
 
A

arcor1988

Guest
Hat es von Euch jemand geschafft, dass er statt SafeKey TAN's per Email oder SMS die Transaktion eines Onlinekaufes mittels der Amex DE App als Push freigeben konnte?

Einmal habe ich eine Push Benachrichtigung zur Freigabe bekommen. Hat aber nicht funktioniert. Ich denke, es waren zu viele Weiterleitungen: lieferando in der Payback App, dann kam die Push Benachrichtigung. Weiterleitung zur amex App, einloggen, freigeben. Zurück zur Payback App hat schon nicht mehr funktioniert. Payback App manuell wieder aufgerufen. Zahlung war noch nicht erfolgt. Also das ganze von vorn aber mit sms tan.

Ich finde das System Murks. Wenn man in der Nachricht direkt eine Freigabe ermöglichen könnte, dann wäre das super aber das viele hin und her Leiten (und dann auch noch einloggen) scheint mir störanfällig.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.179
Hamburg
Hat es von Euch jemand geschafft, dass er statt SafeKey TAN's per Email oder SMS die Transaktion eines Onlinekaufes mittels der Amex DE App als Push freigeben konnte?

Bei mir bei eigentlich bei fast jedem Einkauf mit Push Nachricht und App. Die emails kommen auch immer viel zu langsam.
 
10.02.2012
4.663
2.495
Hat aber nicht funktioniert. Ich denke, es waren zu viele Weiterleitungen: lieferando in der Payback App, dann kam die Push Benachrichtigung. Weiterleitung zur amex App, einloggen, freigeben. Zurück zur Payback App hat schon nicht mehr funktioniert. Payback App manuell wieder aufgerufen. Zahlung war noch nicht erfolgt.
ja, ueber mehrere Punkte sind da auch mehrere Fehlerquellen - wenn's da nur einmal haklt, kracht die ganze Kette zusammen :(

Ich finde das System Murks. Wenn man in der Nachricht direkt eine Freigabe ermöglichen könnte, dann wäre das super aber das viele hin und her Leiten (und dann auch noch einloggen) scheint mir störanfällig.
naja, die einzelnen Anbieter koennen an dieser Kettung ja nix - vllt koennte man das ja auf nur 1x 2FA begrenzen - nur wo? Paypal ginge, dann muss das ganze aber als 'gechecked' an Curve uebergeben werden, und von da aus dann an Visa - mehrere Angriffspunkte.
Erst bei Visa (um bei obigem Beispiel zu bleiben) - dann erfuellen 'die vorher' die Richtlinien nicht :(
Das wird Anfang des Jahres noch richtig knallen, habe schon von einigen Onlineverkaeufern von massivst angestiegenen Abbruchzahlen bei 2FA gehoert, und das ist erst der Anfang!
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.179
Hamburg
Naja, kauft ihr denn jedes mal wo anders? Man kann die Webseiten ja zu den favourisierten speichern und dann muss beim nächsten Einkauf auch keine zweite 2FA mehr gemacht werden. Ich hab schon seit Wochen keine Probleme mehr mit American Express. War nur ganz am Anfang mal etwas holprig.
 
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UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
408
305
Muss ich die Freigabe per Push in der App irgendwie „einstellen“? Ich bekomme nach wie vor nur die Option per SMS oder Email.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Naja, kauft ihr denn jedes mal wo anders? Man kann die Webseiten ja zu den favourisierten speichern und dann muss beim nächsten Einkauf auch keine zweite 2FA mehr gemacht werden. Ich hab schon seit Wochen keine Probleme mehr mit American Express. War nur ganz am Anfang mal etwas holprig.

Bei Shops, die man nur 1-2x im Jahr nutzt, würde ich die nicht in die Liste aufnehmen.
 

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Ich finde es generell nicht günstig, dass man die Favoritenliste nur im Rahmen eines Zahlvorgangs angezeigt bekommt und bearbeiten kann. Das ist Murks und mir nicht einsichtig, warum das technisch nicht auch anders gehen sollte. Bislang habe ich immer via SMS und gleichzeitig per EMail eine Freigabe-Pin erhalten, beide sind dabei unterschiedlich, über die App habe ich bislang noch nie eine Push-Nachricht für einen Bezahlvorgang erhalten. Allerdings hat mir das System auch schon zwei, drei mal einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich musste auf Visa wechseln, was aber nicht daran lag, dass der Verkäufer keine Amex akzeptieren würde, sondern vermutlich irgendein technischer (Übertragungs-)Fehler vorlag.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
465