• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.357
909
ANZEIGE
Bin gespannt, wie es am Montag weitergeht. Im Moment steht die Zahlung in der App noch auf „vorgemerkt“.
Meine Vermutung: Vormerkung fällt in den nächsten Tagen raus. Darfst dann neu zahlen.

Hatte ich bei Kaufland auch schon. Zahlung funktioniere weder gesteckt noch kontaktlos (kam am Terminal auch ein 'abgebrochen' Text), an einer anderen Kasse ging es dann. Drei Vormerkungen, eine endgültige Buchung, alles gut.

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
631
54
Gleiche Probleme bei Kaufland. Apple Pay und kontaktlos ging nicht, erst mit gesteckt und PIN ordentlich.
H5000 wie immer kaputt konfiguriert..

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei der M&M kann man das Abbuchungsdatum ändern. Geht das auch bei Amex?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Omar,

viel fetter als über dem Foren in welchem du gerade schreibst kann man das Verbot, sich als Werber anzubieten, nicht ausdrücken.

https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/announcements.html

Dazu hast du dich hier nur angemeldet, um Kohle zu verdienen. Diese Selbstlosigkeit wird hier hoffentlich mit einer direkten Dauersperre bestraft.

Aber danke für deine Email, ich habe sie auf diversen Gewinnspiel und "Millionster Besucher"-Seiten eingetragen ;)

Sieh es positiv: dir wird schon sehr bald ein nigerianischer Prinz schreiben. Vielleicht schaffst du es ja, den für ne Amex Gold zu werben.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Möchte bei einem Amex Payback Kartenkonto eine Green Zusatzkarte und Vice versa hinzufügen. Gibt es da einen Workaround? So akzeptiert er es mir einfach nicht..

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.870
820
ZQH
Aber würde mich schon mal interessieren wie es da weitergeht.
Update: Vormerkung ist nach ein paar Tagen rausgefallen, Buchung fand nicht statt. War heute (exakt eine Woche später) nochmal im Kaufland und habe mit derselben Amex zweimal problemlos gezahlt (einmal den nicht gebuchten Einkauf von letzter Woche und einmal den von heute).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
d.h. aber doch auch, dass zumindest auf Amex-Seite nicht alles 100% glatt läuft. Wenn Amex dem Kunden die Zahlung bestätigt (einschl. Bestätigung Amex-Sonderaktion) und nachher die Zahlung wieder rausfällt, dann stimmt doch (auch) bei Amex im Prozess was nicht.

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
337
74
d.h. aber doch auch, dass zumindest auf Amex-Seite nicht alles 100% glatt läuft. Wenn Amex dem Kunden die Zahlung bestätigt (einschl. Bestätigung Amex-Sonderaktion) und nachher die Zahlung wieder rausfällt, dann stimmt doch (auch) bei Amex im Prozess was nicht.

Letztendlich ein ganz normaler Vorgang in der Kreditkartenwelt. Einen Beitrag zu autorisieren ist ungleich eine Zahlungsbestätigung (wie du es hier angibst). Eine Zahlung kann also autorisiert werden, muss dann aber auch noch von dem Rechnungsteller (in diesem Fall Kaufland) eingebucht werden. Es sind immer zwei unabhängige Vorgänge.

In dem Fall würde ich daher das Problem nicht bei Amex sehen, sondern bel Kaufland. Vermutlich kam es nach der Autorisierung einfach zu einem Fehler in der Übertragung oder was auch immer.

Im übrigen ist die Push Nachricht auch eben nicht als Zahlungsbestätigung zu sehen, sondern lediglich nur als Autorisierungs-ok, wenngleich natürlich meistens das eine nach dem anderen folgt.

Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.209
216
STR
Wenn der AMEX SafeKey Screen nach einer Online-Zahlung kommt, wird mir immer angeboten den Betrag mit MR Punkten zu bezahlen.
Kann ich dieses Angebot irgendwie abschalten?
Habe leider weder im AMEX Konto, noch bei Google was gefunden.

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Ich spiele mit dem Gedanken, eine AmEx zu beantragen, habe allerdings gerade erst mein Girokonto gewechselt und dementsprechend Bedenken wegen der Bankauskunft, die angeblich eingeholt wird. Habe ich damit überhaupt eine Chance? Oder macht man sich bei der Blue Card eventuell nicht mal die Mühe, so eine Auskunft einzuholen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also bei der Payback wollten sie drei Kontoauszüge oder Gehaltsnachweise. Habe ihnen dann drei Kontoauszüge gesendet und wurde angenommen.

ben2512

Neues Mitglied
09.01.2021
22
0
Alles klar, danke. Weil ich es auch häufig hier gelesen habe: Viele schreiben, dass sie als Studenten auch ohne Einkommen eine AmEx bekommen haben. Wie habt ihr das gemacht? Die unterste Auswahlmöglichkeit sind ja 501 Euro.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Dass man nur 501 € verdient würde ich jetzt nicht angeben. Die Kreditentscheidungsmerkmale ziehen von deinem Einkommen nämlich allerlei angenommene Kosten ab. Da das Einkommen beim Erstantrag eigentlich nie nachgewiesen werden muss, gib einfach eines an, welches man in deiner Situation durchaus für glaubhaft halten könnte. Studenten können durchaus 1001-2000 € im Monat verdienen :)
Sei dir aber bewusst, dass bewusste Falschangaben zur Kündigung führen könnten.

pfeilstern

Aktives Mitglied
17.09.2016
117
7
Dass man nur 501 € verdient würde ich jetzt nicht angeben. Die Kreditentscheidungsmerkmale ziehen von deinem Einkommen nämlich allerlei angenommene Kosten ab. Da das Einkommen beim Erstantrag eigentlich nie nachgewiesen werden muss, gib einfach eines an, welches man in deiner Situation durchaus für glaubhaft halten könnte. Studenten können durchaus 1001-2000 € im Monat verdienen :)
Sei dir aber bewusst, dass bewusste Falschangaben zur Kündigung führen könnten.

Für einen Jurastudenten eignet sich das Beispiel auch gut dazu, das Prüfschema für den Eingehungsbetrug einmal durchzuspielen und zu überlegen, ob er (was praktisch wohl nur im Fall einer tatsächlichen Zahlungsunfähigkeit relevant wird) dort einen Treffer landet oder daran vorbeischrammt :)

• Like
Reaktionen: Florian7 und Andy2

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das stimmt. Bei einem Eingehungsbetrug müsste er aber von Anfang an den Willen haben, seine Straftat zum Erfolg zu führen (z.B. indem er darauf vertraut, dass eine Zahlungsunfähigkeit nicht bestraft werden kann). Gerade, damit die Ausnutzung dieser Gesetzes"lücke" verhindert wird, gibt es ja diese besondere Betrugsform.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Bafög besteht zur Hälfte aus einem Kredit. Jede Bank würde dich auslachen, wenn du das ernsthaft als Einkommen angibst. Und Sachleistung? Woran gemessen? Wenn ich Papas Porsche ab und zu fahre ergänze ich mein Einkommen dann um 5.000 pro Monat? Uff...

A

arcor1988

Guest
Bafög besteht zur Hälfte aus einem Kredit. Jede Bank würde dich auslachen, wenn du das ernsthaft als Einkommen angibst. Und Sachleistung? Woran gemessen? Wenn ich Papas Porsche ab und zu fahre ergänze ich mein Einkommen dann um 5.000 pro Monat? Uff...

Das mit dem Bafög stimmt. Allerdings wird die Rückzahlung frühestens 5 Jahre nach Abschluss der erstausbildung fällig und die monatliche Rate liegt bei 50€ wenn ich mich korrekt erinnere.