• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
ANZEIGE
oder noch besser auf die bmw

Stimmt, hab ich übersehen!

Also dann:
Wenn du die MR für bessere Zeiten parken willst und keine 144 EUR/Jahr zahlen willst, ist der Rat von mir und ThePaddy:
- Wechsel auf Blue mit MR Programm für 30 EUR/Jahr
- eher jedoch: Wechsel auf Amex BMW für 20 EUR/Jahr

• Like
Reaktionen: ThePaddy und Spewdonk

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
524
297
Stimmt, hab ich übersehen!

Also dann:
Wenn du die MR für bessere Zeiten parken willst und keine 144 EUR/Jahr zahlen willst, ist der Rat von mir und ThePaddy:
- Wechsel auf Blue mit MR Programm für 30 EUR/Jahr
- eher jedoch: Wechsel auf Amex BMW für 20 EUR/Jahr

ich nehme BMW+Blue: Vorteil: Man erhält bei Beantragung einen Bonus (Blue: 35€, BMW: 20€) und erhält die doppelten* AmEx Offers und die beiden Leichen später mal zu haben ist iO (Gesamtkostenquote 20€/a).
Kann die BMW eigentlich mit dem Turbo versehen werden?

*ja natürlich nicht alle

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.159
683
jwd
Erstmal:
- dass aktuell keine Flüge gehen die Dir zusagen, ist doch kein Problem der Alliance, sondern ein generelles
- Meilenverfall bei SAS tritt nach 4 Jahren ein. Du glaubst, dass SAS in 4 Jahren immer noch nicht Ziele anfliegt die Dir gefallen?
- Finnair ist mit 1,5 Jahren etwas anderes.

Wenn du die MR für bessere Zeiten parken willst und keine 144 EUR/Jahr zahlen willst, ist mein Rat:
- Wechsel auf Green für 60 EUR/Jahr
- eher jedoch: Wechsel auf Blue mit MR Programm für 30 EUR/Jahr

Es bleiben ja bei allen Karten die 1,75% AEE, die ich anachronistisch finde. Nicht, dass die anderen Karten besser sind - nur günstiger.
Mit den Flügen habe ich mich unsauber ausgedrückt. Von hier flog schon vor Corona nur die StarAlliance und WizzAir (und Eurowings). Das wird sich nach Corona nicht ändern, zumal Wizz sich hier so richtig breit machen will.

oder noch besser auf die bmw
Ich will niemanden auf die Füße treten, aber ein Autobauer kommt mir nicht ins Portemonnaie.

ich nehme BMW+Blue: Vorteil: Man erhält bei Beantragung einen Bonus (Blue: 35€, BMW: 20€) und erhält die doppelten* AmEx Offers und die beiden Leichen später mal zu haben ist iO (Gesamtkostenquote 20€/a).
Kann die BMW eigentlich mit dem Turbo versehen werden?

*ja natürlich nicht alle
Turbo ist bei meiner Gold eingeschaltet, ohne wäre doof.
Und mit Turbo sitze ich jetzt auf den Meilen. SAS aus dem Balkan heraus war schon vor Corona keine Option, die Austrian-Buchungsklasse K (glaube ich) selbst bei den teureren Eco-Tarifen gab kaum Meilen. Aber das wird jetzt OT.

Danke Euch für die Hinweise! Ich grabe mich mal in Eurobonus ein.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.666
14.022
www.red-travels.com
Es bleiben ja bei allen Karten die 1,75% AEE, die ich anachronistisch finde. Nicht, dass die anderen Karten besser sind - nur günstiger.
Mit den Flügen habe ich mich unsauber ausgedrückt. Von hier flog schon vor Corona nur die StarAlliance und WizzAir (und Eurowings). Das wird sich nach Corona nicht ändern, zumal Wizz sich hier so richtig breit machen will.

keiner zwingt dich dazu die AmEx außerhalb des Euroraums einzusetzen. Da gibt's doch deutlich bessere Karten und die 30€ für die Blue mit MR werden einen wohl kaum umbringen, um die Punkte noch ein wenig zu schützen, ehe man sie verteilt.

• Like
Reaktionen: ServMan

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
852
770
FRA
Kann man eigtl. aktuell die Gold bei der Freundschaftswerbung auch als Green oder Platinum weiterempfehlen und beide erhalten die 40k Punkte?

Aktuell kann ich jeweils nur die Green oder Platinum auswählen und keine Gold mehr (wobei das mWn in der Vergangenheit glaube ging).

Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Naja, der geworbene wechselt dann in dem Link einfach zu der gewünschten Karte. Das geht schon.

Aber seit der Einführung der fixen Punktzahlen bei Freundschaftswerbung geht es mMn dann nicht die 40 k Punkte auch mit einem Amex Grün Konto zu bekommen. Das müsste nur bei Gold wirbt Gold gelten?

• Like
Reaktionen: Devilfish90

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Kann man eigtl. aktuell die Gold bei der Freundschaftswerbung auch als Green oder Platinum weiterempfehlen und beide erhalten die 40k Punkte?

Naja, der geworbene wechselt dann in dem Link einfach zu der gewünschten Karte. Das geht schon.

Aber seit der Einführung der fixen Punktzahlen bei Freundschaftswerbung geht es mMn dann nicht die 40 k Punkte auch mit einem Amex Grün Konto zu bekommen. Das müsste nur bei Gold wirbt Gold gelten?
So ist es, nur wenn Du als Werber Gold hast und von diesem Account aus den Werbelink erzeugst, bekommst Du ebenfalls 40 k MR.
Wenn Du eine andere Karte hast, bekommt der Werber MR gem der fixen Punktetabelle, und der Geworbene 40 k.

Nachtrag:
40 k bezieht sich natürlich nur auf eine entsprechende Sonderaktion (so wie aktuell)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

jawe

Reguläres Mitglied
11.08.2014
36
7
Ich habe zwei Fragen zur Zusatzkarte:

Kann man meine Lebensgefährtin nur die Zusatzkarte in ihrer App anzeigen lassen und ich die Hauptkarte in meiner oder werden immer alle Karten gezeigt

ist die Rechnung immer klar nach Karten unterteilt? Es geht nicht darum, dass einer nicht die Umsätze vom anderen sehen soll, sondern es soll nur übersichtlich aufgeteilt sein

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Ich habe zwei Fragen zur Zusatzkarte:

Kann man meine Lebensgefährtin nur die Zusatzkarte in ihrer App anzeigen lassen und ich die Hauptkarte in meiner oder werden immer alle Karten gezeigt

ist die Rechnung immer klar nach Karten unterteilt? Es geht nicht darum, dass einer nicht die Umsätze vom anderen sehen soll, sondern es soll nur übersichtlich aufgeteilt sein
Ich kann nur für die Partnerkarte sprechen. In der App sieht +1 nur die eigene Karte. Der Hauptkarteninhaber sieht in der App die Umsätze beider karten (mit Name des Partners wenn Partnerkarten-Umsatz).

Auf der Monatsabrechnung wird erst die eine Karte gezeigt, mit Saldo, dann die andere Karte, mit Saldo.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Weshalb sind eigentlich die Transferraten ausgerechnet bei der deutschen/Euro-basierten Amex so schlecht?

Amex UK hat meist 1:1, genauso wie Amex Schweden

außerdem aufgefallen:
in Italien bekommt man mit einer im ersten Jahr kostenlosen Amex Alitalia Gold den Skyteam Elite Status; für 58,50€/Monat auch im ersten Jahr den Skyteam Elite Plus.
in Schweden für 40€/Monat mit der Amex SAS Elite dauerhaft den Silver Status bei Eurobonus (via Statuspunkte)

10.02.2012
4.656
2.490
In der App sieht +1 nur die eigene Karte. Der Hauptkarteninhaber sieht in der App die Umsätze beider karten (mit Name des Partners wenn Partnerkarten-Umsatz).
so isses.

Ergaenzend dazu noch die Info, dass sich das Hauptkarteninnehabende ;) wahlweise auch nur die Umsaetze der einen oder anderen Karte anzeigen lassen kann (etwas kompliziert via Abrechnungen - laufende - Filter), normalerweise werden immer beide angezeigt.

Aber Vorsicht, die Offers sind sowohl in der App als auch online ausschliesslich fuer die Karte des jeweilig Benutzenden, auch Hauptkarte sieht keine Zusatzkartenoffers!

delina.kokotina

Neues Mitglied
20.02.2021
1
0
Hat jemand schon sein Prada Armband erhalten? Kann wer berichten, ob die Zahlungen damit reibungslos und immer Kartenlos funktionieren?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.415
624
Yokohama
Das wird den selben Einschränkungen wie die allgemeinen kontaktlosen Zahlungen von AMEX unterliegen. Ist zu oft ein Glücksspiel.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.281
HAM
Weshalb sind eigentlich die Transferraten ausgerechnet bei der deutschen/Euro-basierten Amex so schlecht?

Amex UK hat meist 1:1, genauso wie Amex Schweden

außerdem aufgefallen:
in Italien bekommt man mit einer im ersten Jahr kostenlosen Amex Alitalia Gold den Skyteam Elite Status; für 58,50€/Monat auch im ersten Jahr den Skyteam Elite Plus.
in Schweden für 40€/Monat mit der Amex SAS Elite dauerhaft den Silver Status bei Eurobonus (via Statuspunkte)

Ich sehe jetzt nicht, wo das soviel schlechter ist? Amex UK ist oft 5:5, Amex Euro dann 4:5. GBP zu EUR ist langfristig ungefähr 5:4.

In Deutschland kommst Du mit der Amex in die Lufthansa Lounge eine Stufe höher als Du es mit dem Ticket dürftest (München und Frankfurt, außerhalb von Corona). Ich denke nicht, dass Du hier mehr erwarten kannst. Wenn die Platinumkarte 55 Euro im Monat kostet und bereits Priority Pass enthält, dürfte es hier wenige geben, die 40€ oder gar 58,50€ im Monat zusätzlich dafür bezahlen würden, Lufthansa FTL zu bekommen.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ich sehe jetzt nicht, wo das soviel schlechter ist? Amex UK ist oft 5:5, Amex Euro dann 4:5. GBP zu EUR ist langfristig ungefähr 5:4.
Wenn ich das bei Amex Schweden richtig gesehen habe, war das umgerechnet auf Euro 1:1
In Deutschland kommst Du mit der Amex in die Lufthansa Lounge eine Stufe höher als Du es mit dem Ticket dürftest (München und Frankfurt, außerhalb von Corona). Ich denke nicht, dass Du hier mehr erwarten kannst. Wenn die Platinumkarte 55 Euro im Monat kostet und bereits Priority Pass enthält, dürfte es hier wenige geben, die 40€ oder gar 58,50€ im Monat zusätzlich dafür bezahlen würden, Lufthansa FTL zu bekommen.
Ja, das geht aber soweit ich das gesehen habe offiziell mit jeder Amex Platinum (also weltweit); allgemein wäre eine größere Kartenauswahl aber angenehmer (oder ein einfacheres ermöglichen Karten aus anderen (EU) Ländern ohne dortigen Wohnsitz zu erhalten, ist ja schließlich alles von der selben Firma (American Express Europe S.A.))

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Funktioniert noch bei jemanden die Amex gerade überhaupt nicht bei ebay? Weder via ebay CC direkt, noch via Paypal oder GPay.

Der Amex Support meinte, dass ebay zwar SafeKey anfordern würde, dann aber ohne Auth den Betrag einziehen möchte und sie das deshalb ablehnen.

Die Anfragen von Paypal würden sie nicht sehen, obwohl eine SafeKey TAN verschickt und eingegeben wurde...

10.02.2012
4.656
2.490
"aus anderer Quelle" weiss ich, dass bei ih-bäh heute wieder Praktikanten am System rumschrauben, da geht einiges 'anders'... :(

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
524
297
Kann man die BMW-Card zu seinem MRP-Konto der Gold oder Platinum zuordnen und die Gold dann kündigen?

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.014
1.251
CGN
Ich weiß, dass ich mit meiner Frage vllt. einigen auf die Nerven gehen werde. Ich meine auch die Antwort bereits in diesem oder einer der anderen AMEX Threads in den vergangenen Monaten schon einmal gelesen zu haben. Ich konnte aber leider weder durch die Suchfunktion noch beim Durchsuchen der letzten 20 Seiten der Threads eine Antwort finden. Daher meine Frage:

Gilt für die Beanspruchung des MR Bonus (40K Gold/75K Platinum) das Datum an dem der Antrag gestellt oder das an dem er genehmigt wurde?

Ich habe einen Freund von mir letzte Woche 4 Tage vor Ablauf der Goldaktion geworben, aber er hat auf seinen Antrag nach einer Woche immer noch keine Antwort erhalten. Ich nehme an, die entsprechende Abteilung ist aufgrund vieler Anfragen und durch den Einfluss von Corona, ein wenig überfordert und kommt nur langsam dazu die Anträge zu bearbeiten und zu genehmigen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.222
5.394
MUC/INN
ANZEIGE
Imho idR Antragsstellung, gerade bei langer Bearbeitungszeit lohnt sich dann aber ein Anruf bei der Hotline zur entsprechenden Abklärung und ggf. Nachbuchung.