• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
ANZEIGE
Nächstes Problem. :D heute ist nicht mein Tag.

Amex lässt sich nicht zu Apple Pay hinzufügen. Noch jemand das Problem?

Anhänge

• 6DE1CBC5-79FA-48E5-8BFE-C9B3EB25DB57.jpg
    6DE1CBC5-79FA-48E5-8BFE-C9B3EB25DB57.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 145

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Ich würde davon ausgehen, dass die Lastschrift morgen drauf ist.

Allerdings ist Amex + Lastschrift schon oft eine schwierige Sache. Als jahrzehntelanger Überweiser wollte ich im Oktober auf Lastschrift umstelle. SEPA usw alles erledigt, Bestätigug kam per Post. Nächste Rechnung: Neuer Saldo xxxx €, zu zahlender Betrag 0,00 € - keine Abbuchung und das Monat für Monat. Und jeden Monat den Kundendienst bemüht (diesmal klappts ganz sicher), Fachabteilung eingeschaltet usw., neues SEPA-Mandat usw. - Abbuchung bis heute Fehlanzeige. Eine Mitarbeiterin sagte mir mal, dass "ein Flag gesetzt sein muß, der sich immer wieder ausschaltet". Sie konnte es aber auch nicht ändern.

Kurzum: Ich habe nach fünf vergeblichen Versuchen inzwischen aufgegeben.

• Like
Reaktionen: leonwste

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Amex hat heute den Betrag gutgeschrieben und ich hab eine SMS bekommen, dass der Lastschrifteinzug erfolgt ist. Bei ING sehe ich immer noch nichts, aber offenbar hat die Zahlung ja geklappt. :)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.656
14.014
www.red-travels.com
Als ich bei der Sparkasse war, war die Vormerkung immer am 15., spätestens am 16. sichtbar. Aber da es bei der ING jetzt eine Erstlastschrift ist, warte ich noch mal 10 Tage etwa :)

AmEx rechnet bei mir zum 23., manchmal zum 25. ab, Buchung erfolgt um den 1.-4. des Folgemonats.

+1 hat ihre Abrechnung am 10. und auf dem Konto ist es um den 17. herum ersichtlich.

Haben nichts manuell ändern lassen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.131
3.036
Amex hat heute den Betrag gutgeschrieben und ich hab eine SMS bekommen, dass der Lastschrifteinzug erfolgt ist. Bei ING sehe ich immer noch nichts, aber offenbar hat die Zahlung ja geklappt. :)

Was Amex schreibt, ist für die Tonne. Die Abbuchung erfolgt immer 5 Bankarbeitstage nach Rechnungsstellung. Da das noch nie nicht gestimmt hat, interessiert mich auch nicht, ob bzw. wann wann eine Vormerkung zu sehen ist.

• Like
Reaktionen: leonwste und ServMan

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Hatte heute ein etwas bizarres Problem mit meiner blauen Amex. Mein junges iPhone ist ein Totalschaden und wird dank AppleCare+ im Express ausgetauscht. Dafür muss eine Summe auf der Karte reserviert werden und es wird eine Gebühr/Eigenbeteiligung berechnet. Ich wollte dazu meine Amex nehmen, hatte mit ihr schon das Gerät gekauft vor ein paar Monaten. Die Gebühr von 99€ wurde problemlos bezahlt und ging durch, die Reservierung (für den Fall, dass ich mein kaputtes Telefon nicht einsende oder das Handy nicht entsprechend beschädigt ist) von ca. 850€ hingegen nicht. Habe dafür dann eine goldene MC von einer Genobank genommen ohne Probleme zu haben.

Danach habe ich in Frankfurt angerufen um zu fragen, was der Grund war, dass die Autorisierung nicht durchgegangen ist. Mein geschätzter/angegebener Verfügungsrahmen war nicht einmal angekratzt. In Frankfurt bestätigte man mir, dass es nicht an dem Limit lag, sondern daran, dass APPLE.COM - EURO bei den 99€ (wie sich herausstellte mit SafeKey) autorisiert wurde, aber die 850€ wurden ohne 2FA-Anforderung (vom gleichen Merchant) angefordert, und das wurde automatisch abgelehnt.

Auf meine Frage, ob das nun mit allen Merchants weltweit gelte - immerhin haben nicht alle Payment Provider EU-Vorgaben implementiert - hieß es, ja. Das sei eine Herausforderung, siehe aber SafeKey.

Mir waren die EU-Regulationen dazu freilich bekannt, aber die DZ Bank, von der die Karte der Genobank freilich ist, hat keine Schwierigkeiten gehabt. Habe dann gefragt wieso nur die erste durchging. Der Hinweis auf SafeKey war natürlich korrekt, aber ich hatte heute die SafeKey-Liste verwaltet, und APPLE.COM - EURO war spätestens seit heute drin. Und die 99€ wurden ja auch mit SafeKey akzeptiert.

Auf meine Frage, ob das nun mit allen Merchants weltweit gelte - immerhin haben nicht alle Payment Provider EU-Vorgaben implementiert - hieß es, ja. Das sei eine Herausforderung, siehe aber SafeKey.

Seufz. Das ist nun für mich kein Problem - immerhin werde ich mein Telefon ersetzt bekommen. Aber verstehen kann ich da weder Apple noch Amex.

Edit und PS: Die 850€ erschienen bei mir nicht im Konto, noch als Push-, SMS-, oder E-Mail-Nachricht

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flamingoe

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.350
659
So klein ist die EU nicht, daher wird man sich dem Problem annehmen. Es dauert nur, auch wenn es ärgerlich ist.

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Lag scheinbar tatsächlich dann an der Erstlastschtift. Seit heute ist die Vormerkung in meinem ING Konto zu sehen.

Anhänge

• Screenshot 2021-03-22 162703.png
    Screenshot 2021-03-22 162703.png
    21,4 KB · Aufrufe: 146

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
Hat hier auch jemand das Problem das die Apple Pay/AmEx Notifikationen immer von dem davor getätigten Einkauf erscheinen anstatt dem jetzigen?

A

arcor1988

Guest
Hat hier auch jemand das Problem das die Apple Pay/AmEx Notifikationen immer von dem davor getätigten Einkauf erscheinen anstatt dem jetzigen?

Jein. Ich bekomme schon die korrekte Push. Allerdings scheint mir, dass manchmal noch die vorige mit aufploppt weil ich die ggf nicht richtig gelöscht habe.

10.02.2012
4.655
2.489
neues Design im Amex-Konto (Homepage), nach Login immer noch das Alte, aber bei Click auf 'weitere' (um mehr als die 7 Umsaetze anzuzeigen) wird's schick und deutlich umfangreicher (zB. Umsatz der letzten 12 Monate auswaehlen und anzeigen :)) - gefaellt.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Mal eine Frage zum MR-Turbo. Wieso gibt es eigentlich bei MisterSpex keine Extrapunkte?

XdfAg9dAMKIAAAAASUVORK5CYII=

Hier wurden bei 2 Bestellungen nur die normalen Punkte gutgeschrieben. Bei allen anderen Buchungen auch danach wieder plus Turbo.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.316
6.324
Gab es unmittelbar vorher eine Gutschrift aus einer Retoure o.ä.? Dann werden die Extrapunkte erst verrechnet

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Aaah danke. Ja tatsächlich. Hatte nicht gesehen dass bei einer Paypal-Gutschrift nicht alle Punkte + Turbo-MR abgezogen wurden sondern dann eben bei diesen beiden Buchungen.

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
neues Design im Amex-Konto (Homepage), nach Login immer noch das Alte, aber bei Click auf 'weitere' (um mehr als die 7 Umsaetze anzuzeigen) wird's schick und deutlich umfangreicher (zB. Umsatz der letzten 12 Monate auswaehlen und anzeigen :)) - gefaellt.

Cool. Die vielen Feedback Anfragen zur Seite von amex scheinen was zu bewirken. :)

allerdings verwirrt mich die Anzeige des Jahresumsatzes, denn Rückerstattung sind da mit drinnen.

• Like
Reaktionen: TheM