ANZEIGE
Ja, auf jeden Fall.Ach so….. aber Offers kriegt die Zusatzkarte auch - welche auch immer.
Ja, auf jeden Fall.Ach so….. aber Offers kriegt die Zusatzkarte auch - welche auch immer.
Warum hab ich gewusst dass du das zurückmeldest...Zusatzkarte gestern angekommen, aktiviert, eingekauft damit.
heute hab ich mal nachgesehen i.d.App - keine Offers drin.
AmEx hat die perfekte Apple Wallet Integration, welche, wenn sie funktioniert, alle Zahlungen (egal ob Apple Pay, online oder direkt mit der Karte) automatisch zusätzlich in die Wallet App pusht. AmEx ist die einzige mir bekannte Bank, welche das so handhabt. Die obere Pushnachricht ist von der AmEx App selber, während die zweite Push von der Apple Wallet kommt. Wenn du das nicht möchtest, kannst du die Pushbenachrichtigung in der AmEx App deaktivieren oder in der Wallet wenn du auf deine Karte tippst und oben rechts auf die drei Punkte gehst. Alternativ geht das auch über Settings -> Wallet -> Gold Card.Ich zahle mit der Amex und erhalte 2 Meldungen auf dem iPhone gleichzeitig.
Ich habe mit Karte bezahlt. Nicht mit ApplePay.
Was muss ich tun das ich nur eine bekomme?
Am besten die Meldung mit der Summe.
Kartennummer und Gültigkeitsdatum ist relevant. Da eins von beiden geändert wurde, musst du das überall ändern. Der CVC ist nicht von Interesse, dieser darf offiziell nicht gespeichert werden.Mal eine Frage an die Spezialisten: Ich habe von der Amex Gold auf die Amex Grün gewechselt. Die Kartennummer ist gleich geblieben, nur das Gültigkeitsdatum und die Prüfziffer haben sich geändert. Muss ich die Daten jetzt überall (Netflix, Tidal usw.) manuell ändern oder läuft das einfach weiter, weil ja die Kartennummer gleich geblieben ist ? Danke
Moin zusammen!
ich vermisse im Reiseportal unter „Flüge“ Emirates bei der Auswahl der Fluggesellschaft.
Amex verwendet Sabre als GDS für das Reiseportal, und Emirates hat den Vertrag mit Sabre zum Sommer 2021 gekündigt.
Kartennummer und Gültigkeitsdatum ist relevant. Da eins von beiden geändert wurde, musst du das überall ändern. Der CVC ist nicht von Interesse, dieser darf offiziell nicht gespeichert werden.
Danke für die ausführliche ErklärungDie Seite für das International Airline Program wurde upgedatet, es fehlt nicht nur Emirates sondern auch Iberia. Und Finnair ist nur noch bei Premium Eco dabei, nicht mehr bei Business...
Nicht nur die Akzeptanz ist schlecht. In Multibanking-Apps lassen die Karten sich auch nur selten einbinden und digitale Zahlmöglichkeiten werden bis auf Apple Pay keine unterstützt. Ich empfand die Karte dadurch als völlig isoliert vom üblichen Kartenspektrum.
Gilt das nur für die Amex Gold? Meine Erfahrung ist, dass AMEX von allen gängigen Supermärkten/Tankstellen (also gerade der Alltag!) angenommen wird, ansonsten zahlt man bei uns in Deutschland im Restaurant ja noch häufig und gerne "Bar" oder per Debitkarte. Nutzen würde ich die AMEX daher auch nur mit dem PAYBACK-Branding da kostenlos und PAYBACK-Punkte gesammelt werden. Grundsätzlich ist es ja nicht schlecht von jedem Major-Brand eine Karte zu nutzen - notfalls auch mittels Curve (ja kein AMEX!).
Im Zweifel gibt es ja auch immer noch Prepaid und/oder virtuelle Kreditkarten z.B. Revolut.
Mit Multibanking hatte ich an der Stelle kein Problem - wenn wir von extra Apps dafür reden. Multibanking bei einer Bank direkt zu nutzen erscheint mir sowieso irgendwie widersinnig.