ANZEIGE
Was für den einen der Vielfliegerstatus, ist für den anderen die KK. Wenns Spaß macht…Die Optik und ggf. die Wirkung auf Dritte ist halt ein wichtiges Kriterium zur Auswahl einer Kreditkarte
Was für den einen der Vielfliegerstatus, ist für den anderen die KK. Wenns Spaß macht…Die Optik und ggf. die Wirkung auf Dritte ist halt ein wichtiges Kriterium zur Auswahl einer Kreditkarte
Ja, warum denn nicht?! Hier tummeln sich einige, die für die ein oder andere - zum Teil auch minimale - Vergünstigung zig Kreditkarten in der Tasche bzw im Portfolio haben und auch ständig kündigen und neu beantragen usw.. Wenn dann mal einer kommt und sagt, ihm gefällt die Karte rein optisch (dem kann ich bzgl der Amex grün persönlich durchaus zustimmen) und nennt das ein Grund, dass er diese Karte hat, finde ich das weder verwerflich und auch nicht lächerlich. Es gibt sicherlich nicht DIE Kreditkarte der jede(r) hier haben muss oder nicht braucht, unsere Argumente für oder gegen eine bestimmte Karte sind eben ganz unterschiedlich, jede(r) hat da seine eigenen Prioritäten und auch Einsatzbereiche, jede(r) wohnt in einem anders strukturierte Raum, jeder hat seine Vorlieben für Urlaubländer bzw auch unterschiedliche Berufe, bei denen er/sie hier oder dorthin reisen muss.Die Optik und ggf. die Wirkung auf Dritte ist halt ein wichtiges Kriterium zur Auswahl einer Kreditkarte
Das sind die Punkte nur wert, wenn sie dir auch optisch sehr gut gefallen. Über Geschmack streiten wir hier ja nicht.Kosten ca. 3000 EUR für 100.000 Punkte, wenn ich das richtig sehe. Sinnvoll?
Und jetzt zähl' mal schön 1 und 1 zusammen.Die einen erfreuen sich am Anblick schöner Frauen, die anderen halt am Anblick schöner Kreditkarten
Damit kommst du der Sache schon näher...warum kann man sich nicht an beidem erfreuen ? ;-)
Danke. Hatte doch gewusst, dass das hier kürzlich mal gepostet wurde. Habe eben ein Restaurant gemeldet was das Akzeptanzlogo außen auf der Karte anzeigt aber dann sowohl per Apple Pay als auch gesteckt nicht funktioniert. Ne VISA Debit ging beim dritten Versuch sofort. Sowas nervt einfach. Dieses trifft es jetzt halt stellvertretend für viele andere bei denen es in den vergangenen Tagen ähnlich lief. Man sollte annehmen, dass man zumindest in touristischen Gegenden (wo auch viele Amis unterwegs sind) Amex voraussetzen kann. Scheint aber nicht so zu sein…Es gibt ein Online-Formular, um solche Vorfälle zu melden:
Ob das auch was bringt, steht auf einem anderen BlattAmerican Express - Deutschland - Feedback zur Kartenakzeptanz
iforms.americanexpress.com
Ja das Nervt.Danke. Hatte doch gewusst, dass das hier kürzlich mal gepostet wurde. Habe eben ein Restaurant gemeldet was das Akzeptanzlogo außen auf der Karte anzeigt aber dann sowohl per Apple Pay als auch gesteckt nicht funktioniert. Ne VISA Debit ging beim dritten Versuch sofort. Sowas nervt einfach. Dieses trifft es jetzt halt stellvertretend für viele andere bei denen es in den vergangenen Tagen ähnlich lief. Man sollte annehmen, dass man zumindest in touristischen Gegenden (wo auch viele Amis unterwegs sind) Amex voraussetzen kann. Scheint aber nicht so zu sein…
Wenn keiner was sagt wird sich da ganz sicher nie was dran ändern.
Ich habe doch geschrieben, dass ich das Hotel offer Einlösen wollte. Das funktioniert natürlich nicht wenn ich eine andere Karte nutze.Mit sowas würde ich mich gar nicht rumärgern (wollen). Einfach dann eine andere zuverlässige Karte nehmen.
Das wäre mir zu blöde. Komischerweise kommt sowas gerade bei Amex offensichtlich häufiger mal vor. Wer hat denn ernsthaft Bock darauf beim Bezahlvorgang mit einer Hotline zu telefonieren…nur um dann ggf. die Karte einsetzen zu können
Wie zuverlässig und gut das trotz vermeintlicher Akzeptanzpartner klappt, sieht man ja immer wieder…Warum wohl setzen einige hier überall wo es geht Amex ein? Sicherlich nicht, weil sie gern abgelehnte Zahlungen haben möchten…
Wenn ihr Amex nicht einsetzt oder nicht benutzen wollt, warum diskutiert ihr denn in diesem thread mit ?Wie zuverlässig und gut das trotz vermeintlicher Akzeptanzpartner klappt, sieht man ja immer wieder…
Es klang aber so als ob du von der Diskussion genervt bist.Ich habe auch eine, kenne die Probleme ebenfalls. Da kann ich diskutieren wo und wie ich will.
Stimmt. Aber das muss man dann auch melden. Hat mir die Dame bei dem Restaurant Problem in Spanien am Tel auch so gesagt. Amex weiß sonst nichts davon. Die stehen bei der Zahlung ja nicht hinter einem.Nein, auf keinen Fall, dafür ist das Forum doch zum Austausch da mich nervt dann immer nur wieder das es mit der Amex mal nicht geht.
Die Amex selbst funktioniert sehr zuverlässig.Mit sowas würde ich mich gar nicht rumärgern (wollen). Einfach dann eine andere zuverlässige Karte nehmen.
Hab schon mehrfach das Formular genutzt. Nie eine Rückmeldung erhalten. Zwei Mal (innerhalb von zwei Monaten) ein Restaurant gemeldet, welches auch bei Shop small mitmachen sollte.Danke. Hatte doch gewusst, dass das hier kürzlich mal gepostet wurde. Habe eben ein Restaurant gemeldet was das Akzeptanzlogo außen auf der Karte anzeigt aber dann sowohl per Apple Pay als auch gesteckt nicht funktioniert. Ne VISA Debit ging beim dritten Versuch sofort. Sowas nervt einfach. Dieses trifft es jetzt halt stellvertretend für viele andere bei denen es in den vergangenen Tagen ähnlich lief. Man sollte annehmen, dass man zumindest in touristischen Gegenden (wo auch viele Amis unterwegs sind) Amex voraussetzen kann. Scheint aber nicht so zu sein…
Wenn keiner was sagt wird sich da ganz sicher nie was dran ändern.
Ich hatte in den vergangenen Tagen wahrscheinlich zwei Duzend Transaktionen. Weniger als eine Handvoll davon gingen auf Anhieb kontaktlos durch. In ein paar Fällen hat dann wenigstens Stecken funktioniert (gerade vor einer Stunde erst wieder so einen Fall gehabt) aber im absolut überwiegenden Teil der Fälle wurde die Amex einfach abgelehnt. In wenigen davon auch, obwohl die Akzeptanz laut Logo eigentlich gegeben sein sollte. Der schockierendste Moment war für mich als eine Amex hier im Lidl(!) in Frankreich abgelehnt wurde - in Deutschland funktioniert das problemlos trotz geringerer Margen. Ich dachte ich bin im falschen Film… Hätte gute Lust mal nachzufragen was das soll…Ja das Nervt.
hattest du das wirklich mehrmals die letzen Tage ?
Muss aber nicht heißen, dass die keine Amex nehmen.
Das ist allerdings äußerst ernüchternd. Ich verstehe ja, dass man bei einem Unternehmen dieser Größe und bei den Dimensionen des Geschäfts nicht alles mitbekommen kann. Wenn man dann aber ein Formular anbietet und trotzdem nichts passiert ist das einfach nur *censored*.Hab schon mehrfach das Formular genutzt. Nie eine Rückmeldung erhalten. Zwei Mal (innerhalb von zwei Monaten) ein Restaurant gemeldet, welches auch bei Shop small mitmachen sollte.
Das Restaurant war bis zum Kampagnenende immer noch aufgeführt.