Ich hatte in den vergangenen Tagen wahrscheinlich zwei Duzend Transaktionen. Weniger als eine Handvoll davon gingen auf Anhieb kontaktlos durch. In ein paar Fällen hat dann wenigstens Stecken funktioniert (gerade vor einer Stunde erst wieder so einen Fall gehabt) aber im absolut überwiegenden Teil der Fälle wurde die Amex einfach abgelehnt. In wenigen davon auch, obwohl die Akzeptanz laut Logo eigentlich gegeben sein sollte. Der schockierendste Moment war für mich als eine Amex hier im Lidl(!) in Frankreich abgelehnt wurde - in Deutschland funktioniert das problemlos trotz geringerer Margen. Ich dachte ich bin im falschen Film… Hätte gute Lust mal nachzufragen was das soll…
Das ist allerdings äußerst ernüchternd. Ich verstehe ja, dass man bei einem Unternehmen dieser Größe und bei den Dimensionen des Geschäfts nicht alles mitbekommen kann. Wenn man dann aber ein Formular anbietet und trotzdem nichts passiert ist das einfach nur *censored*.
Das mit kontaktlos finde ich zweitrangig.
kann an vielem liegen : einige Händler können auch noch keine kk kontaktlos. Hatte ich neulich auch.
Lidl akzeptiert in Frankreich so weit ich weiß (noch) keine Amex. In Spanien auch erst seit kurzem.
in in allen zwei Dutzend Fällen war eigentlich Akzeptanz vorhanden (Logo / Maps)?
Ich meine, wenn nicht, kann man sich halt auch nicht beschweren.
Rückmeldungen sind da eigentlich auch verständlicherweise nicht vorgesehen. Ich habe sie in ein paar Fällen (Probleme / Vorschlag neuer Partner) aber schon bekommen.
dass das dann immer noch in Maps steht ist ok. Maps wird einmal monatlich aktualisiert. Außerdem muss trotz Probleme ja nicht gegeben sein, dass keine Akzeptanz vorhanden ist. Ich hatte ja schon ein paar Beispiele gegeben. Neues Terminal … Zack schon gehts nicht mehr wenn das nicht bei Amex registriert wird. Aber ja, nervig teilweise.