ANZEIGE
Amex gold bucht 5 Bankarbeitstage nach Rechnungsdatum ab, Amex plat. 4 BAT danach. Andere Farben weiß ich nicht, aber nichts, worüber man sich Gedanken machen müsste. Die Falschmeldungen, die eintrudeln, einfach ignorieren.
Habe Amex per FAx um Auszahlung überschüssigen Guthabens gebeten. Das ist jetzt, bestimmt eine Woche später, angekommen. Immerhin klappt es!
Ja aber eine Gutschrift aus Girokonto ist was anderes. Das hatte ich hier auch angeboten wollte man aber nicht.Bezahlt man mit Guthabenkarte und es erfolgt eine Retoure-dann wird nach der Girokarte für die Rückbuchung gefragt.
Zwei Tage später hat man eine Sepa-Gutschrift.
Man hat ja auch schon mal Zeiträume, in denen dazwischen die Karte abläuft oder das Konto gewechselt wird.
(Ikea=1 Jahr Rückgabe möglich)....
Ja- wird nur ein Problem, wenn das hinterlegte Girokonto zur alten Karte auch weg ist etc..auch auch bereits abgelaufene Karten können idr noch Gutschriften vorgenommen werden.
Soweit ich weiß verlangt Amex aber auch Gutschriften bei Retouren etc. auf das selbe Kartenkonto. Ich wollte jedenfalls kein Risiko eingehen und irgendwelche Vorgänge triggern.
Doch, es ist möglich.Servus,
kann jemand bestätigen, dass Partnerkarten-Inhaber (Privat Platinum, Gold) KEINE Offers in der App sehen/aktivieren können?
Servus,
kann jemand bestätigen, dass Partnerkarten-Inhaber (Privat Platinum, Gold) KEINE Offers in der App sehen/aktivieren können?
Servus,
Nein, kann man nicht bestätigen. Partnerkarten Inhaber haben ebenfalls Offers, normalerweise die gleichen, manche werden aber auch nur für den Hauptkarteninhaber gegeben (wie z. B. aktuell das Platinum Restaurantguthaben). Egal ob App oder Web.Servus, kann jemand bestätigen, dass Partnerkarten-Inhaber (Platinum, Gold) KEINE Offers in der App sehen/aktivieren können?
Das ist einer meiner größten Kritikpunkte an der Amex-Hotline. Die Streuung der Aussagen unterschiedlicher Mitarbeiter ist da schon teilweise extrem. Und dabei kommen dann solche "definitiven Behauptungen" rum anstatt einfach zu sagen "Bin ich mir nicht sicher/weiß ich nicht"...Ok, danke. Interessant.
Hab zwei Wochen gewartet und heute 2x die Hotline angerufen. Jeweils die Aussage erhalten: "Offer nur für die Hauptkarte"
Entweder wurde ich bisher gebeten, die entsprechende Karte vorzulegen (H&M, GAP und Hornbach sind mir noch in Erinnerung) oder es wurde bar ausgezahlt. Ich bin sicher das System kann verifizieren ob die Karte für die Erstattung genutzt werden kann. Ich musste dann auch die pin eingeben etc. Da scheint also durchaus eine Prüfung durchgeführt zu werden.Ja- wird nur ein Problem, wenn das hinterlegte Girokonto zur alten Karte auch weg ist etc..
Aber mal unter uns- wie soll ein Verkäufer an einer Kasse wissen, ob Du gerade die selbe Kreditkarte zur Erstattung vorlegst?
Da steht doch nur Amex ,Visa, MC ...drauf und manchmal noch kontaktlos.
heute 2x die Hotline angerufen. Jeweils die Aussage erhalten: "Offer nur für die Hauptkarte"
Ok, danke. Interessant.
Hab zwei Wochen gewartet und heute 2x die Hotline angerufen. Jeweils die Aussage erhalten: "Offer nur für die Hauptkarte"
Ich habe auch den Eindruck, dass da gerade der Wurm drin ist.
Bei mir nur 8 Mails (gold), aber war trotzdem irritiert/genervt.Das glaube ich auch. Habe heute von 16 bis 21 Uhr 22 Mails von amex.
Alles Membership Benachrichtigungen.
Alles fuer Einlösungen aus September.
Da habe ich dreimal Punkte eingelöst. (Kartengebühr, etc)
Jetzt kriege ich für diese die mails.
Zuerst „ …. ihr MR Punktetransfer ist in Bearbeitung“, dann „Bestätigung der Einlösung“.
Insgesamt heute 22 Mails. betrifft Gold Card.
Gold Partner und Green nicht.
Insgesamt heute 22 Mails. betrifft Gold Card.
... aber war trotzdem irritiert/genervt.