• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
ANZEIGE
Amex (und andere Karten) können nun auch als Zahlungsmittel/ Zahlungsquelle bei Payback pay hinterlegt werden. Bei mir stand allerdings „early access“. Kann also sein, dass das noch nicht für alle Payback Accounts gilt.

Amex erfolgreich hinterlegt. :)

Wie geht das denn im Laden?
Ich sage der Kassiererin ich zahle mit Payback Pay,
und dann muss ich den QR Code an dem *kleinen Scanner* selber scannen?

Anhänge

• 77391E67-E06A-4B9B-8AB9-7288343DA97A.jpeg
    77391E67-E06A-4B9B-8AB9-7288343DA97A.jpeg
    434 KB · Aufrufe: 21
  • 9898AA5B-4460-444E-8757-F5EEE60187E4.jpeg
    9898AA5B-4460-444E-8757-F5EEE60187E4.jpeg
    166,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Momoko

Neues Mitglied
04.03.2020
9
6
Was ebenfalls funktioniert: wenn man bei dm mit Payback Pay bezahlt, nachdem man die dm Payback Amex hinterlegt hat, bekommt man die Extrapunkte (also 1 Punkt pro 1€). Gut, das hat jetzt bisher auch schon mit Apple Pay funktioniert, von daher ist es nicht ganz überraschend, aber trotzdem ein Lob von mir an Amex, dass das gleich auf Anhieb problemlos klappt.

10.02.2012
4.652
2.489
Eine E-Mail mit dem Hinweis, dass für jeden Jubilar ein Baum gepflanzt werden soll… :resp:
Du haettest Jubilar:in schreiben muessen:

„Meinen Mitarbeiter:innen und mir..."
schreiben die das ernsthaft mit Doppelpunkt? *seufz* - ok, nach Prio-Gesichtspunkten kuendige ich nicht, aber das waere ein Grund und Argument...

"dass Ihnen unsere Platinum Card“
ok, dann habe ich als nicht-Platiner noch Hoffnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HAJ07

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ok, dann habe ich als nicht-Platiner noch Hoffnung...
Darf man sich denn wenigstens aussuchen, was da für ein Baum gepflanzt wird?
Bei dem ganzen Erwärmungsgedöns fände ich, das Palmen an Mäck-Pomms Stränden gut rüber kämen.
Irgendwo muß der deutsche Touri sich ja heimisch fühlen, wenn er nicht mehr in die 747 steigen kann, weil die Malediven und Seychellen abgesoffen sind und als letztes Zeichen der vergangenen Zivilisation nur noch ein Ring aus Plastikmüll im Meer treibt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.010
www.red-travels.com
Hallo zusammen,
ich habe gestern Morgen eine American Express (Green) Card bestellt und mich sofort per Postident über das Handy identifiziert. Ich habe aber seitens American Express noch keinerlei Bestätigungsmail oder sonst irgendeine Mail erhalten. Ist das normal oder sollte ich eigentlich eine Mail bekommen haben? Die Pdf zum Antrag habe ich nach Abschluss auf der Internetseite runtergeladen aber auch unter der dort angegebenen Referenznummer konnte mir ein Mitarbeiter am Telefon nichts zu sagen.
Danke schonmal im Voraus!

AmEx schreibt hierzu
Sobald uns alle gesetzlich erforderlichen Angaben/ Nachweise vorliegen, erhalten Sie Ihre neue American Express Karte/ Zusatzkarte in der Regel innerhalb von 5-10 Werktagen. https://www.americanexpress.com/de/kundenservice/faq.karte-beantragen-neue-karte-dauer-versand.html

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Normal bekommt man doch eine "ihr Antrag wurde vorbehaltlich angenommen"-Mail kurz nach Absenden des Antrages mit der Bitte,
Post-Ident zu machen.
Zwei Tage später eine Mail über die endgültige Genehmigung und nochmal eine Mail bei Versand.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
173
ESS
So, habe vor wenigen Minuten Payback Pay mit Amex getestet.
Alles kein Problem, die Vormerkung in der Amex-App lautet auf "Rewe Markt"

Werde ich wohl jetzt öfter so machen, wenn es entsprechende PB-Coupons o.,ä. gibt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.426
1.002
Normal bekommt man doch eine "ihr Antrag wurde vorbehaltlich angenommen"-Mail kurz nach Absenden des Antrages mit der Bitte,
Post-Ident zu machen.
Zwei Tage später eine Mail über die endgültige Genehmigung und nochmal eine Mail bei Versand.
Es kommt nur noch eine Mail von der Post, wegen dem ID Portal Link.

Von Amex selbst kommt erst was, wenn genehmigt wurde.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hmm- nochmal geschaut.
4.10. Deutsche Post wegen Post ID
5.10. Amex- Ihr Antrag ist vorläufig... ebenfalls mit Link zum Post-ID
6.10 Amex- Ihr Antrag ist genehmigt
7.10. Ihre Karte wird versendet
8.10. (Metall-)Karte im Briefkasten

Bei meiner Payback kam 2014 nur eine Mail- Text:
Ihr Antrag wurde erfolgreich an American Express übermittelt. Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse.

Bei evtl. Rückfragen zu Ihrem Antrag geben Sie bitte folgende Referenznummer an: 2014nnnnnnnn

Die Bearbeitung Ihres Antrages dauert in der Regel etwa 2-4 Wochen.

2005 bei meiner damaligen Aurum-Karte:
30.8. ähnlicher Text wie 2014
2.9. Mail mit Post-Ident Coupon von Amex

Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.426
1.002
Hmm- nochmal geschaut.
4.10. Deutsche Post wegen Post ID
5.10. Amex- Ihr Antrag ist vorläufig... ebenfalls mit Link zum Post-ID
6.10 Amex- Ihr Antrag ist genehmigt
7.10. Ihre Karte wird versendet
8.10. (Metall-)Karte im Briefkasten

Bei meiner Payback kam 2014 nur eine Mail- Text:
Ihr Antrag wurde erfolgreich an American Express übermittelt. Nochmals vielen Dank für Ihr Interesse.

Bei evtl. Rückfragen zu Ihrem Antrag geben Sie bitte folgende Referenznummer an: 2014nnnnnnnn

Die Bearbeitung Ihres Antrages dauert in der Regel etwa 2-4 Wochen.

2005 bei meiner damaligen Aurum-Karte:
30.8. ähnlicher Text wie 2014
2.9. Mail mit Post-Ident Coupon von Amex
Also ich hab die KWK Aktion mitgemacht und 3 Platinum Karten erfolgreich geworben. Alle 3 bekamen lediglich die Post ID Mail, dann als genehmigt war eine Mail und dann als die Karte versandt wurde.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
Hat schon wer die neue Gold im neuen Design?
Die sehen ja viel besser aus, weil die Kartennummer nicht übers Bild verläuft.
Ich würde gern wissen wie die hinten aussieht.

Anhänge

• florianwelte.jpg
    florianwelte.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 47

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.426
1.002
Das neue Design gefällt mir um Welten besser als das alte. Die Karte sieht mittlerweile richtig edel aus.
Ich finde es schade, dass man den Eindruck erwecken will, die Karte ist nun auch aus Metall....

Hätte man auch direkt durchziehen können und so anbieten können.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
Kann man eine vorhandene Gold denn gegen eine im neuen Design tauschen lassen?
Ggf kostenpflichtig?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
eine hochgeprägte KK wirkt auf mich einfach besser. Die Farbe vom neuen und die Hochprägung vom alten Design wäre vielleicht noch etwas.
Vielleicht aus Nostalgie. Ohne Prägung macht einfach mehr Sinn: die Buchstaben/Zahlen werden eh schnell unleserlich und zerkratzen, es nimmt etwas mehr Platz weg in modernen Wallets (wo Ausweis, Führerschein etc. enthalten sind).

Rein funktional spricht doch nichts für die Hochprägung. Dieses neue, „cleane“ Design finde ich bei vielen Karten insgesamt wirklich gelungen.

Mal ganz davon ab, das die physische Karte eh immer mehr an Bedeutung verliert. Wer schleppt denn noch 5-10 Karten rum?

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
353
419
eine hochgeprägte KK wirkt auf mich einfach besser. Die Farbe vom neuen und die Hochprägung vom alten Design wäre vielleicht noch etwas.
Abgesehen von Drittweltländern, hat diese Hochprägung aber nahezu keine Bedeutung mehr. Ich mag die Hochprägung auch, aber bis auf ein paar mal in Afrika und Indien, war ich bis jetzt noch nie in der Situation, dass ich die Hochprägung wirklich gebraucht hätte. Gehe von aus, dass das in den nächsten 5-8 Jahren komplett aussterben wird.
Vielleicht aus Nostalgie. Ohne Prägung macht einfach mehr Sinn: die Buchstaben/Zahlen werden eh schnell unleserlich und zerkratzen, es nimmt etwas mehr Platz weg in modernen Wallets (wo Ausweis, Führerschein etc. enthalten sind).
Wirklich viel Platz wegnehmen tut die Hochprägung jetzt nicht, das ist wohl eher ein schwaches Argument. Bei meiner AmEx werden die Zahlen auch nicht unleserlich, bei der DKB Visa allerdings z.B. schon, da stimme ich dir zu.
Rein funktional spricht doch nichts für die Hochprägung. Dieses neue, „cleane“ Design finde ich bei vielen Karten insgesamt wirklich gelungen.

Mal ganz davon ab, das die physische Karte eh immer mehr an Bedeutung verliert. Wer schleppt denn noch 5-10 Karten rum?
Persönlich finde ich es bei AmEx sehr gut, dass sie bei ihren neuen Designs auf das Hochkantdesign verzichtet haben. In meinem Cardholder Wallet sind die Karten weiterhin quer gesteckt, wie wohl auch in den meisten anderen Wallets.

Es wird nicht in jedem Land, welches Kreditkartenzahlungen ermöglicht, kontaktloses Bezahlen oder gar Apple Pay/G-Pay ermöglicht. Von daher sind physische Karten nach wie vor essentiell, wenn man viel reist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
Wirklich viel Platz wegnehmen tut die Hochprägung jetzt nicht, das ist wohl eher ein schwaches Argument.
Es gibt durchaus Wallets die das extra vermerken, dadurch geht dann oftmals 1-2 Karte(n ) weniger mit rein. Dort steht dann z.B. sowas:

Bietet Platz für 4 Karten mit oder 6 Karten ohne Prägung

Zudem zerkratzten sie zusätzlich dazu noch die anderen Karten mit.

Schwaches Argument ist dann auch das:

Es wird nicht in jedem Land, welches Kreditkartenzahlungen ermöglicht, kontaktloses Bezahlen oder gar Apple Pay/G-Pay ermöglicht. Von daher sind physische Karten nach wie vor essentiell, wenn man viel reist.
Dadurch das es dann mal vorkommen „kann“, muss niemand mehr in seinem normalen Alltag hier in Deutschland mit 5-10 physischen Karten rumlaufen. Wenn der exotische Urlaub ansteht wächst es halt mal wieder etwas an. Alltag ist nicht gleich Urlaub.;)

Ob quer oder hochkant ist auch reine Geschmackssache, rein funktional auch irrelevant. Wie eben die Hochprägung auch.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
353
419
ANZEIGE
Es gibt durchaus Wallets die das extra vermerken, dadurch geht dann oftmals 1-2 Karte(n ) weniger mit rein. Dort steht dann z.B. sowas:

Bietet Platz für 4 Karten mit oder 6 Karten ohne Prägung

Zudem zerkratzten sie zusätzlich dazu noch die anderen Karten mit.
Ach so, du redest von den Wallets, in denen alle Karten übereinander sind und dann mit einem Klick nach oben/zur Seite geschoben werden. An die habe ich jetzt gar nicht gedacht, das stimmt natürlich, dass die Karten dort dann zerkratzen und weniger rein passen. Ich hatte jetzt die "normalen" Cardholder und Wallets im Kopf, bei denen jede Karte in einem eigenen Fach ist. Sorry, mein Fehler!
Schwaches Argument ist dann auch das:

Dadurch das es dann mal vorkommen „kann“, muss niemand mehr in seinem normalen Alltag hier in Deutschland mit 5-10 physischen Karten rumlaufen. Wenn der exotische Urlaub ansteht wächst es halt mal wieder etwas an. Alltag ist nicht gleich Urlaub.;)

Ob quer oder hochkant ist auch reine Geschmackssache, rein funktional auch irrelevant. Wie eben die Hochprägung auch.
Stell dir vor, es gibt Leute, die nicht nur zwecks Urlaub verreisen... und länger als zwei Wochen im Jahr unterwegs sind.

Natürlich ist das Geschmacksache, deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich das persönlich gut finde. ;)