• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Ist ja auch der falsche Thread. :) Für Amex Offers gibt es einen eigenen Thread:

• Like
Reaktionen: Cuticula

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
440
71
ich bin gerade am Überlegen ob ich die Amex Gold beantrage gibt es eine Möglichkeit das Sparpläne z.b Monatliche Aktiensparpläne damit bezahlt werden? das sozusagen davon eingezogen wird?

ich habe gelesen das man über Result eine andere Kreditkarte hinterlegen kann für Meilen.

ich mache so 1-2 Urlaube im Jahr und weiss nicht ob sich das dann rechnet bin ich ehrlich

aber ansonsten kann man es ja 1 Jahr ausprobieren wie ist euer Erfahrung wird die Amex gut akzeptiert? oder wurdet ihr schonmal abgelehnt wollte die Kreditkarte neben meiner DKB Bank Master Card als Reserve Kreditkarte haben im Urlaub.

wie Klappt die Kreditkarte im Urlaub ohne Probleme?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Für "1-2 Urlaube im Jahr" lohnt sich die Gold nicht und die Amex Karten taugen generell eher nicht fürs manufactured spending.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
Als es die Aurum-Karte noch gab habe ich Fondssparpläne der ebenfalls schon verblichenen American Express Bank über die Karte abwickeln können. Lang, lang ist's her...

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Mal ein Erfahrungswert aus meinem kürzlichen Platinum Antrag: Etwa drei Wochen nach Antragstellung ist die Karte bei mir leider immer noch nicht angekommen (ich bin bereits Kunde mit der Gold Card). Laut Hotline wurde das Willkommenspaket vor über einer Woche versendet und man geht nun davon aus, dass es auf dem Postweg verloren gegangen ist. Man sende mir eine neue Karte zu, könne mir aber das Willkommenspaket (was auch immer da drin sein mag) leider nicht nochmal zusenden.
Da nächste Woche auch bereits die erste Monatsgebühr fällig wird, habe ich höflich nachgefragt, ob man mir hier irgendwie entgegenkommen könne. Dazu hieß es, ich solle mich per Brief (!) an die Geschäftsleitung in Frankfurt wenden, an der Hotline könne man sowas nicht entscheiden. Eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail gäbe es nicht. Ist das so tatsächlich korrekt? :oops:

Jetoaita

Aktives Mitglied
17.04.2020
180
58
Hessen
Ich habe den Thread in den letzten Wochen nicht verfolgt und weiss daher nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde. Aber:

Hat noch jemand das PB Amex Aral-Offer (1000 PB Punkte für 70 Euro Umsatz) erfolgreich genutzt und trotzdem bislang weder eine Mail, noch die Punkte bekommen?
Ja, hier! Bedingungen bei der Payback Amex am 30.10., bei der Gold am 06.11. erfüllt, aber noch keine Gutschriften. Wäre das erste Mal...mit den 90 Tagen.

• Like
Reaktionen: Cuticula

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Im Amex Account hat man doch die Möglichkeit Amex direkt zu kontaktieren.
Die Antwort läßt ein paar Tage auf sich warten,
sollte aber funktionieren.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Also bei mir kommt beim Einloggen im Moment immer das der Kontakt per E-Mail nicht funktionieren würde? Oder geht es wieder?

blafasel

Aktives Mitglied
24.01.2020
106
49
Mal ein Erfahrungswert aus meinem kürzlichen Platinum Antrag: Etwa drei Wochen nach Antragstellung ist die Karte bei mir leider immer noch nicht angekommen (ich bin bereits Kunde mit der Gold Card). Laut Hotline wurde das Willkommenspaket vor über einer Woche versendet und man geht nun davon aus, dass es auf dem Postweg verloren gegangen ist. Man sende mir eine neue Karte zu, könne mir aber das Willkommenspaket (was auch immer da drin sein mag) leider nicht nochmal zusenden.
Da nächste Woche auch bereits die erste Monatsgebühr fällig wird, habe ich höflich nachgefragt, ob man mir hier irgendwie entgegenkommen könne. Dazu hieß es, ich solle mich per Brief (!) an die Geschäftsleitung in Frankfurt wenden, an der Hotline könne man sowas nicht entscheiden. Eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail gäbe es nicht. Ist das so tatsächlich korrekt? :oops:
Nein, es gibt auch eine eMail-Adresse, unter der man das klären können sollte. Hatte ich Anfang letzten Jahres mal gebraucht. Die Adresse gab mir die Hotline. Hak da nochmal nach, wenn´s nicht klappt, gib mir Bescheid, ich geb sie Dir.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Was in dem Willkommenspaket drin ist siehst Du im Platinum Thread, da gabs in der Vergangenheit einige Fotos dazu. Muss jeder selber entscheiden ob er darauf verzichten kann, ich konnte es.

Was die Email über das Kontaktcenter angeht - ich weiss nicht ob das pro Kunde unterschiedlich ist. Ich hatte die Störungsmeldung auch 2-3 mal vor mehreren Monaten beim Anmelden, aber aktuell kann ich das Formular aufrufen, hab auch vor 2 Monaten dort noch was geschrieben und Antwort erhalten. Einfach ausprobieren, entweder ist die Seite gesperrt oder man kommt rein.
Da gibts aber keinen Auswahlpunkt "Thema für die Geschäftsleitung", wenn es darum geht. Wie @HAJ07 sagt, grundsätzlich kann man über den Weg erstmal sein Thema adressieren.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Auf das Willkommens-Paket kann man getrost verzichten.
(Etwas Papierkram und ein Kofferanhänger.) Such mal bei youtube nach platinum und unboxing- wollte ein Video verlinken, aber die haben anscheinend fast alle Refferal-Links.
Selbst da hat man gegenüber früher geknausert- denn es gab zwei Anhänger für Haupt- und zwei für die Plus-Karte. 😂

Bei den US-Karten scheint es statt Anhänger zeitweise einen Holzblock geben zu haben, in dem man die Platinum einlegen kann.
Cool- kann man sich Abends die Karte schön auf den Nachttisch stellen und anhimmeln. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Axwell D und ServMan

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com

vor gut 6 Wochen gab's die Funktion mit den Nachrichten im Account und hat leider länger als 48h zur Antwort gedauert.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
369
221
Ich habe den Thread in den letzten Wochen nicht verfolgt und weiss daher nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde. Aber:

Hat noch jemand das PB Amex Aral-Offer (1000 PB Punkte für 70 Euro Umsatz) erfolgreich genutzt und trotzdem bislang weder eine Mail, noch die Punkte bekommen?
Bei mir ist es derzeit mit der Postaktion (10€/500 MR)
Weder Mail noch Gutschrift

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
Heute im TeDi keine Zahlung mit Amex möglich, weder kontaktlos, noch geteckt. Aussage von der Kassiererin: "Nein, Amex nimmt TeDi nicht."

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Foxfire
A

arcor1988

Guest
Ein als neue Akzeptanzstelle gekennzeichnetes Restaurant in Frankfurt akzeptiert „schon gar keine Amex“. Man akzeptiert überhaupt keine Kreditkarten. Der Anruf bei Amex morgen folgt ….