ANZEIGE
Was ist denn deine Erwartungshaltung was bei dem Gespräch am Ende rauskommen wird?Nö ich möchte da ne Aussage zu.
Da das dieses Jahr auch nicht zum ersten Mal vorkommt gibt es da sowieso gesprächsbedarf
Was ist denn deine Erwartungshaltung was bei dem Gespräch am Ende rauskommen wird?Nö ich möchte da ne Aussage zu.
Da das dieses Jahr auch nicht zum ersten Mal vorkommt gibt es da sowieso gesprächsbedarf
Erst mal gar keine. Habe auf das anonyme Formular aber keine Lust (mehr). Ici überlege auch tatsächlich wieder die Karte zu kündigen weil mir das so auf die Nerven geht. Mache ich auch vom Gespräch abhängigWas ist denn deine Erwartungshaltung was bei dem Gespräch am Ende rauskommen wird?
Na dann bin ich gespannt was rauskommt. Dass die Akzeptanz auf wundersame Weise nach oben schnellen wird erwarte ich jetzt weniger. Mich nervt es manchmal auch aber was will man machen. Ganz drauf verzichten halte ich für mich für die schlechtere von zwei Optionen. Ich hab ja auch genug Backup dabei wenn’s mal nicht klappt.Erst mal gar keine. Habe auf das anonyme Formular aber keine Lust (mehr). Ici überlege auch tatsächlich wieder die Karte zu kündigen weil mir das so auf die Nerven geht. Mache ich auch vom Gespräch abhängig
Es geht mir auch nicht darum, dass die Akzeptanz morgen bei der von Visa liegt sondern dass Akzeptanzstellen die Karte auch honorieren und man sich nicht ständig zum Hans macht.Na dann bin ich gespannt was rauskommt. Dass die Akzeptanz auf wundersame Weise nach oben schnellen wird erwarte ich jetzt weniger. Mich nervt es manchmal auch aber was will man machen. Ganz drauf verzichten halte ich für mich für die schlechtere von zwei Optionen. Ich hab ja auch genug Backup dabei wenn’s mal nicht klappt.
Solche Restaurants gibts leider immer noch. Mein Stammitaliener gehört auch dazu. Der ist aber leider alternativlos weil kein anderer in der Umgebung qualitativ da rankommt.Die Reaktion des Restaurants war auch nicht hilfreich. Wir waren eine große Gruppe. Ca 25. Seiner genervten Reaktion zufolge gehe ich davon aus, dass ich nicht der erste an dem Abend war der mit Kreditkarte zahlen wollte. Er faselte dann auch noch von den Gebühren und meinten „hast doch ne EC Karte … geht doch“. Naja eigentlich ein schöner laden aber wenn man sei Gäste so patzig verabschiedet…
Kommt drauf an. Ich komme auf etwa 20.000 Punkte im Jahr.Macht es als "Normalverdiener" überhaupt Sinn sich eine Amex zuzulegen? Ich habe den Eindruck dass die ganze Punktesammelei sich nicht lohnt wenn man nur ein paar tausend Euro Umsatz im Jahr macht, und andere Karten wie die Barclays Visa haben auch bessere Konditionen (keine Fremdwährungsgebühr, etc.).
Konkreter gefragt: Wie lautet die E-Mail-Adresse des Amex-Kundenservice? (falls es überhaupt eine gibt)Wie kann man mit dem Amex Kundenservice kommunizieren und dabei verlässliche Aussagen erhalten?
Per Telefon habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Man erhält Aussagen, die hinterher nicht eingehalten werden. Beispiele: Es wird die Bereitstellung von Infos "in den nächsten Tagen" angekündigt, die dann nicht kommen. Oder als ich meine Gold Karte telefonisch kündigte, wurde durch die Hotline ein zeitnaher Kündigungstermin angeboten. In der schriftlichen Bestätigung lag der Termin dann plötzlich 6 Wochen später.
Weil Aussagen aus diesen Telefonaten hinterher nicht bewiesen werden können, möchte ich lieber schriftlich kommunizieren. Habe es deshalb zuletzt mit dem Email-Formular probiert. Eine Antwort erhielt ich bisher nicht.
Gibt es weitere Kontaktwege? Habt ihr Tipps, wie man am besten kommuniziert?
Eigentlich hat Amex eine gute value proposition aber schaff es selbst gar nicht immer dies auch zu kommunizieren. Dann immer der Ärger mit zickigen Akzeptanzstellen. Besonders in Kontinentaleuropa scheint man immer etwas hinterher zu hinken. In anderen Ländern hat Amex ein komplett anderes Image. Selbst mit Aktionen wie amexforfoodies oder Shop small kommt man nicht richtig aus dem Tee.
Kommt drauf an was für ne Karte du hast, ich kenne nicht alle die in Europa ausgegeben werden.Aber außerhalb Kontinentaleuropas schlägt dann wieder die Fremdwährungsgebühr zu. Oder übersehe ich da was?
Aber außerhalb Kontinentaleuropas schlägt dann wieder die Fremdwährungsgebühr zu. Oder übersehe ich da was?
Gibt es. Für die Akzeptanz ist es zbKonkreter gefragt: Wie lautet die E-Mail-Adresse des Amex-Kundenservice? (falls es überhaupt eine gibt)
Gibt es. Für die Akzeptanz ist es zb
kartenakzeptanz@aexp.com
gelegentlich kam nämlich bzgl Akzeptanz bzw Vorschlag neuer Partner auch eine Rückmeldung von dieser email. Einmal sogar persönlich von einem MA der GLOBAL MERCHANT & NETWORK SERVICES mit der persönlichen email Adresse.
Emails lauten immer abc@aexp.com
Lieber die BMW AMEX. Erstes Jahr dank 20€ Startguthaben sowieso kostenfrei & ab 4.000€ Jahresumsatz generell ohne Kartengebühr. Zudem ist auch noch das Membership Rewards Programm inklusive, wenn auch nicht die Classic-Variante, welche den MR Turbo zulässt.Noch habe ich keine Amex. Ich überlege ob ich mir zum Ausprobieren mal eine Amex Blue bestellen sollte, da ohne Jahresgebühr. Ggf. könnte ich ja dann auf eine höherwertige Karte upgraden wenn es doch mal mehr Umsatz wird.
Also außerhalb der EUR-Zone nicht zu gebrauchen, und dann noch die "zickigen Akzeptanzstellen" obendrauf? Klingt irgendwie nicht so toll...
Ist es auch nicht. Amex macht einfach für Normalverdiener und Privatleute mit normalem Reiseniveau wenig Sinn.Also außerhalb der EUR-Zone nicht zu gebrauchen, und dann noch die "zickigen Akzeptanzstellen" obendrauf? Klingt irgendwie nicht so toll...
Zu gebrauchen sehr wohl, allerdings nicht immer zu den hiesigen Bedingungen: Es muss alles kostenlos seinAlso außerhalb der EUR-Zone nicht zu gebrauchen
Dann holst Du dir halt keine, geht die Welt hier jedenfalls nicht von unter.Also außerhalb der EUR-Zone nicht zu gebrauchen, und dann noch die "zickigen Akzeptanzstellen" obendrauf? Klingt irgendwie nicht so toll...