• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
ANZEIGE
Ach so, du redest von den Wallets, in denen alle Karten übereinander sind und dann mit einem Klick nach oben/zur Seite geschoben werden. An die habe ich jetzt gar nicht gedacht, das stimmt natürlich, dass die Karten dort dann zerkratzen und weniger rein passen. Ich hatte jetzt die "normalen" Cardholder und Wallets im Kopf, bei denen jede Karte in einem eigenen Fach ist. Sorry, mein Fehler!
Kein Ding, vielleicht hätte ich das auch anders beschreiben müssen.

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Lohnt sich die Amex Gold in meinem Fall (mit 40.000 Aktion):
  • durchschnittliches Gehalt würde ich sagen
  • sammelt sonst keine Meilen, Seltenflieger
  • Umsatz wird bei 4-8.000 € p.a. liegen, wenn ich halbwegs konsequent damit zahle, könnte nach der Anfangszeit auch wieder weniger werde

Kann man mit den MR überhaupt etwas anfangen, wenn man nicht die riesigen Umsätze fährt. Sind die Versicherungen substantiell oder rechnet man sich die Gebür damit nur schön?
Nächstes Jahr sind schon 1-2 Reisen geplant, aber dank Corona weiß man ja nie.

Der Plan war es, die 40.000 mitzunehmen und nach einem Jahr auf eine umsatzabhängig-kostenlose Amex zu wechseln.
Nur frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht. Kann man etwas mit ca. 45.000 MR anfangen was die Kartengebühr rechtfertigt? Dubai (wird häufig genannt) interessiert mich jetzt nicht so.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
Wenn die 40000 MR Deine Motivation sind, die Karte zu beantragen, ist das meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Mit diesen 40k MR kann man im Reisebereich nichts anfangen - schon gar nicht mit Partner*in oder Familie. Das sind einfach zu wenige. Du kannst sie jedoch zB in Payback-punkte umtauschen und Dir 200 Eur auszahlen lassen. Abzüglich Kartenpreis bleibt dann etwas übrig.

Die Gold an sich ist eine gute Reisekarte (ohne Mietwagenschutz) und bringt ganz ordentliche Reiseversicherungen mit.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.169
3.432
Falls die Karte im ersten Jahr keine Grundgebühr kostet, würden also ca. 200€ Wert rausspringen.

Das was in den Folgejahren mit 4-8k€ Umsatz rausspringt, ist sehr wenig.

Ob Dir die 200€ den Aufwand wert sind, kannst nur Du entscheiden.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
8k sind mit Turbo auch noch 12k MR, man muss sie ja nicht alle gleich am Anfang verjubeln, man kann sie auch ansparen, evtl. noch die ein oder andere ECHTE Freundschaftswerbung und man ist schneller als man denkt am Ziel. Du kannst ja jederzeit auch auf Green etc. wechseln, solange du eine MR fähige AmEx hast, sind die Punkte unbegrenzt gültig.

nimm die Punkte mit, wenn der Umsatz eh anfällt und schau worauf du sparen magst, Punkte auszahlen halte ich für verschenkt. Es muss ja keine 1h - First Class Prämie sein, die von den Blogs oft als Sweetspot bezeichnet wird.

schau dir an, was du machen willst, wo die besten Awards für dich liegen und welche Meilenwerte du brauchst, dann findet sich das von selbst, und wenn’s dann mal 2 Jahre dauert, dann ist es halt so. Hinterher wirst dir in den Arsch beißen, weil du die Punkte ausgezahlt hast.

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Falls die Karte im ersten Jahr keine Grundgebühr kostet, würden also ca. 200€ Wert rausspringen.

Das was in den Folgejahren mit 4-8k€ Umsatz rausspringt, ist sehr wenig.

Ob Dir die 200€ den Aufwand wert sind, kannst nur Du entscheiden.
Mein Plan wäre eher schon gewesen, die Punkte mittelfristig (in 2-3 Jahren) in einen Flug umzutauschen.

Daher dann ab Jahr 2 die BMW Amex, damit die Punkte nicht verfallen. Bis eben genug Punkte vorhanden sind. Nur wenn das dann 10 Jahre dauert, wäre das den Aufwand mir nicht wert. Wieviele Punkte braucht man für einen BC Flug von oder nach Asien/USA, weil für innerhalb EU brauche ich keine BC.

Die 40k Pkt wären jetzt nicht der einzige aber schon der entscheidende Grund. Die Versicherungen (zumindest Reiserücktritt und Auslands KV) sind nicht uninteressant, aber für nächstes Jahr könnte ich diese sicher auch günstiger (und besser?) separat abschließen, weil allzuviele Reisen sind jetzt auch nicht geplant.
Andere Kreditkarten mit Versicherungen sind auch nicht wesentlich günstiger (Barclays Platinum, Targobank Premium, DKB M&M Gold), daher würden die noch weniger Sinn machen denke ich.

Die Auszahloption finde ich langweilig, aber zumindest hätte ich dann ein Jahr lang kostenlose (Reise-)Versicherungen, wenn das auch nicht meine Ursprungsmotivation war.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
680
173
ESS
Man kann davon ausgehen, dass die Karte ab dem ersten Tag an Gebühren kostet. Es sei denn, es gibt irgendwo ein Super-Spezial-Angebot.

Es müssen schon über 9000€ an Umsatz im Jahr her, damit die Green, folgt der Gold Card, kostenlos wird. Bei der Karte kann man dann auch den Turbo aktivieren.
Alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da die paar MR-Punkte teuer durch die Jahresgebühr erkauft werden. Gut, man könnte auf die BMW wechseln, aber da gibt es keinen Turbo und dann dauert das Sammeln bis zu einigermaßen brauchbaren Kontostand ewig.

Das Sammeln von MR-Punkten ist für Normalverdiener eher langfristiger Natur.

• Like
Reaktionen: red_travels

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Weiß jetzt nicht ob unter Offers oder unter allgemein: aktuell bietet Amex Splitplay zu 0 % an

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wozu das Ganze?
Wer sein Kreditkartensaldo nicht in Einem begleichen kann, sollte es mit dem Thema ganz bleiben lassen.

musst es ja nicht kommentieren ;) ich finde die Möglichkeit bei anderen Karten zu 0% nicht schlecht, wo es keine zusätzliche Schufaabfrage gibt, wenn mal eine größere Anschaffung ansteht und man es gerne auf 3 Monate verteilen mag, nimmt man das Zinsfreie doch gerne mit. Splitpay ist leider noch eine weitere Bank im Spiel.
Die Option hier ist ja nicht ausschließlich für die Premium Karten verfügbar, nicht jeder hat 100k im Jahr, auch Otto-Normal hat heute eine AmEx Green/Blue

• Like
Reaktionen: Ancel

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Zinsfreie Kredite mögen schön sein, stellen m.E. nach auch, für ein gewisses Klientel, eine Einladung zum Überschulden dar.
Aus reiner Nächstenliebe wird es das Angebot seitens Amex nicht geben. ;)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
Zinsfreie Kredite mögen schön sein, stellen m.E. nach auch, für ein gewisses Klientel, eine Einladung zum Überschulden dar.
Aus reiner Nächstenliebe wird es das Angebot seitens Amex nicht geben. ;)

natürlich nicht, aber mir wären auch Kunden lieber, denen ich beim Geld nicht hinterher rennen muss, wenn ich das an eine Bank abdrücken kann, die die restliche Abwicklung macht ;) die 0% wird's ja auch nicht auf Dauer geben.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Der Sinn besteht im Zuwachs an zinsfreier Liquidität. Wenn man nicht weiß, was man sinnvoll damit anstellen kann und nur an Überschuldung denkt, für den ist sowas natürlich nichts. Für die, die damit nicht umgehen können erst Recht nicht.

Splitpay bietet AMEX schon seit einer Weile in Kooperation mit der Solarisbank an, die wie viele andere auf dem aktuellen "buy now, pay later" Hype in der Finanzbranche mitschwimmt.

Prinzipiell eine gute Sache, aber ich finde es im Vergleich zu Barclays weniger attraktiv, da in jedem Fall stets eine zusätzliche, relativ weitgehende Bonitätsprüfung gemacht wird inklusive Schufa-Auskunft. Auch wenn Amex betont, dass letztere "neutral" sei, muss man sich das nicht unbedingt antun.

Das ist bei Barclays deutlich eleganter gelöst, dort ist keine extra Prüfung nötig, aber dort gibt es natürlich auch einen festen Kreditrahmen und es kommt alles aus einer Hand. Barclays macht, genau wie AMEX übrigens, regelmäßige Abfragen des Schufa Bankenscore 3.0 und weiß so eh über die Bonität Bescheid.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Der Sinn besteht im Zuwachs an zinsfreier Liquidität. Wenn man nicht weiß, was man sinnvoll damit anstellen kann und nur an Überschuldung denkt, für den ist sowas natürlich nichts. Für die, die damit nicht umgehen können erst Recht nicht.
Eine gewisse Liquidität setze ich bei Nutzung einer Kreditkarte voraus.
Zumindest diese, um den Saldo auszugleichen.
Deine Herangehensweise wird der von mir allgemein angesprochene Verbraucher sicherlich nicht haben.
Wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion über Zinsfreie Kredite entfachen, über Angebote von Barclays umso mehr nicht.
Vorliegend ging es um das Angebot von Amex.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nimm es mir bitte nicht übel, aber wozu das Ganze?
Wer sein Kreditkartensaldo nicht in Einem begleichen kann, sollte es mit dem Thema ganz bleiben lassen.
Jeder hat seine Beweggründe. Ich nutze auch keine Teilzahlung, aber es ist doch mir egal, wenn es jemand in Anspruch nimmt. Jedem das seine - und ich wollte hier lediglich die Information über das Angebot geben

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
950
729
Nachricht mit dem Bewerb bei höheren Umsätzen.
:unsure: Also ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Nutze meine Amex (Blue) nur wenig, und auch nicht jeden Monat. Mein aktueller Saldo liegt bei knapp über 100€, der letzte waren knapp 440€.
Das würde ich jetzt nicht als "höheren Umsatz" einstufen. Habe das Angebot aber auch erhalten.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.698
764
:unsure: Also ich weiß nicht, ob ich das richtig verstehe. Nutze meine Amex (Blue) nur wenig, und auch nicht jeden Monat. Mein aktueller Saldo liegt bei knapp über 100€, der letzte waren knapp 440€.
Das würde ich jetzt nicht als "höheren Umsatz" einstufen. Habe das Angebot aber auch erhalten.
Alles gut. Ich war der Ansicht, dass ein Zusammenhang bestünde. Ich kenne natürlich Eure Ausgaben und Angebote nicht. Bitte lasst uns darauf einigen, dass eine Nachricht kommt, unabhängig vom Umsatz.

• Haha

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
696
258
Bin ich zu blöd oder ist es schlicht nicht möglich, die aktuelle 40K Gold-Aktion mit der üblichen Weiterempfehlungprämie für einen Werber (20k bei Platinumkarte des Werbenden, wenn ich es richtig im Kopf habe) zu kombinieren?

Ich kriege nur hin: (i) 40k für den Neukunden (via landing page), keine Werbung möglich oder (ii) 25k für den Neukunden und 20k für den Werbenden (via referral link des Werbenden). 40k+20k (oder gar 40k+40k) geht nicht, korrekt? Danke.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.012
www.red-travels.com
Bin ich zu blöd oder ist es schlicht nicht möglich, die aktuelle 40K Gold-Aktion mit der üblichen Weiterempfehlungprämie für einen Werber (20k bei Platinumkarte des Werbenden, wenn ich es richtig im Kopf habe) zu kombinieren?

Ich kriege nur hin: (i) 40k für den Neukunden (via landing page), keine Werbung möglich oder (ii) 25k für den Neukunden und 20k für den Werbenden (via referral link des Werbenden). 40k+20k (oder gar 40k+40k) geht nicht, korrekt? Danke.

das 40k + 45k Angebot ist vorbei.

Angebote seitens AmEx mit direkten MR gehen immer ohne Werbung.

A

arcor1988

Guest
Wenn die 40000 MR Deine Motivation sind, die Karte zu beantragen, ist das meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Mit diesen 40k MR kann man im Reisebereich nichts anfangen - schon gar nicht mit Partner*in oder Familie. Das sind einfach zu wenige. Du kannst sie jedoch zB in Payback-punkte umtauschen und Dir 200 Eur auszahlen lassen. Abzüglich Kartenpreis bleibt dann etwas übrig.

Die Gold an sich ist eine gute Reisekarte (ohne Mietwagenschutz) und bringt ganz ordentliche Reiseversicherungen mit.
Da ist nicht korrekt. Mit 40.000 MR kann man schon recht viel anfangen.
Man findet da auf zahlreichen Plattformen auch viele Infos zu. Zb: https://yourtravel.tv/die-besten-einloesemoeglichkeiten-fuer-amex-membership-rewards-punkte

Über Amex travel lassen sich für 20.000 Punkte auch 100€ Gutschrift erzielen, bzw bei der aktuellen Aktion sogar 170€.

oft kennen die Punkte auch mit extra Bonus zu Hotel Partnern transferiert werden.
Auch außerhalb des Reisebereiches gibt es immer wieder gute Aktionen. Ich habe letztes Jahr ca 60.000 Punkte für eine ~ 530€ Gutschrift bei zahlen mit Punkten genutzt.

• Like

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
ANZEIGE
Ich habe den Thread in den letzten Wochen nicht verfolgt und weiss daher nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde. Aber:

Hat noch jemand das PB Amex Aral-Offer (1000 PB Punkte für 70 Euro Umsatz) erfolgreich genutzt und trotzdem bislang weder eine Mail, noch die Punkte bekommen?