• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
ANZEIGE
Ich möchte an dieser Stelle den telefonischen Kundenservice von American Express loben. Zu Beginn hat sich der Sprachcomputer für die überdurchschnittlich lange Wartezeit und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt, kombiniert mit der Empfehlung bei nicht dringendem Anlass zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzurufen. Anschließend kam jedoch die Ansage, die durchschnittliche Wartezeit betrage 4 Minuten, was ich im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit comdirect und Dt. Telekom nicht als überdurchschnittlich lang empfinde.

Die tatsächliche Wartezeit betrug fünf oder sechs Minuten und mein Anliegen wurde innerhalb von nur vier Minuten zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.

A

arcor1988

Guest
Ich möchte an dieser Stelle den telefonischen Kundenservice von American Express loben. Zu Beginn hat sich der Sprachcomputer für die überdurchschnittlich lange Wartezeit und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt, kombiniert mit der Empfehlung bei nicht dringendem Anlass zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzurufen. Anschließend kam jedoch die Ansage, die durchschnittliche Wartezeit betrage 4 Minuten, was ich im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit comdirect und Dt. Telekom nicht als überdurchschnittlich lang empfinde.

Die tatsächliche Wartezeit betrug fünf oder sechs Minuten und mein Anliegen wurde innerhalb von nur vier Minuten zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Über das Feedback freut Sich Amex aber sicher auch direkt. Manchmal kommt nach Anrufen eine email mit der Bitte um Feedback

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Zu Beginn hat sich der Sprachcomputer für die überdurchschnittlich lange Wartezeit und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigt, kombiniert mit der Empfehlung bei nicht dringendem Anlass zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzurufen.
Diese Ansage ist dort mittlerweile wohl dauerhaft geschaltet. Aus eigener Erfahrung zumindest seit mindestens drei Wochen, egal zu welcher Uhrzeit.
Wenn ich jedes Mal der "Empfehlung" folgen würde, würde ich wohl gar keinen mehr erreichen. Einen E-Mail-Support gibt es ja auch nicht.

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Eben auch wieder sehr gute Erfahrung mit einer netten Dame an der Hotline gemacht, auch die Wartezeit - obwohl angekündigt, dass es länger dauern kann - war keine 30 Sekunden.

Allerdings bin ich etwas verwirrt: Ich habe vor etwa 14 Monaten meine alte Platin Karte gekündigt und vorher noch +1 geworben. Jetzt möchten wir die 18 Monate abwarten, damit +1 mich wieder werben kann und sie ihre Karte kündigen kann. Das sollte doch kein Problem sein und wir beide den dann geltenden Bonus (nach Umsatzerfüllung) erhalten oder?

Laut Bedingungen: Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.

Die Dame sagte mir allerdings, dass das nicht gehen würde, da ich momentan eine Amex Payback und Blue habe und man die letzten 18 Monate überhaupt keine Amex gehabt haben darf um einen Bonus bei Neubeantragung zu erhalten. Den Bedingungen nach lese ich es so, dass ich nur keine Platin in den letzten 18 Monate hgehabt haben darf.

Stimmt das? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen zu? Bin für jede Antwort dankbar.

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
777
292
CGN
Eben auch wieder sehr gute Erfahrung mit einer netten Dame an der Hotline gemacht, auch die Wartezeit - obwohl angekündigt, dass es länger dauern kann - war keine 30 Sekunden.

Allerdings bin ich etwas verwirrt: Ich habe vor etwa 14 Monaten meine alte Platin Karte gekündigt und vorher noch +1 geworben. Jetzt möchten wir die 18 Monate abwarten, damit +1 mich wieder werben kann und sie ihre Karte kündigen kann. Das sollte doch kein Problem sein und wir beide den dann geltenden Bonus (nach Umsatzerfüllung) erhalten oder?

Laut Bedingungen: Das Angebot für Empfehlungs-Prämie gilt nur für Anträge von Hauptkarten durch Antragssteller - in diesem Fall den Geworbenen -, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer der beantragten Karte entsprechenden deutschen American Express Karte registriert waren.

Die Dame sagte mir allerdings, dass das nicht gehen würde, da ich momentan eine Amex Payback und Blue habe und man die letzten 18 Monate überhaupt keine Amex gehabt haben darf um einen Bonus bei Neubeantragung zu erhalten. Den Bedingungen nach lese ich es so, dass ich nur keine Platin in den letzten 18 Monate hgehabt haben darf.

Stimmt das? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen zu? Bin für jede Antwort dankbar.
Das stimmt so nicht. Das bezieht sich immer auf den jeweiligen Kartentyp, also hier keine Platinum in den letzten 18 Monaten. Andere Amex Karten sind egal.

t86

Neues Mitglied
12.11.2021
23
15
Ich habe gesehen dass bei der BMW Amex ein Auslandskrankenschutz enthalten ist. Ist dieser mit einer dedizierten Auslandsreisekrankenversicherung vergleichbar und kann er diese ersetzen?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.883
1.509
Ich habe gesehen dass bei der BMW Amex ein Auslandskrankenschutz enthalten ist. Ist dieser mit einer dedizierten Auslandsreisekrankenversicherung vergleichbar und kann er diese ersetzen?
Ne, auf keinen Fall.
Sie ist zwar etwas besser, als das Markt übliche bei Kreditkarten, kann aber keineswegs eine vollwertige Auslands-KV ersetzen. Im Zweifel einfach eine für einen 10er im Jahr dazu buchen. Damit fährst du auf jeden Fall besser.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Die Bedingungen (s. 32 ff) sind für eine (quasi) kostenlose Karte sehr gut, aber ich stimme mit PixelHopper überein, eine vollwertige Auslandskrankenversicherung ersetzt das nicht.

Ich bin aber generell eher skeptisch bei Versicherungsleistungen von Kreditkarten. Meist bekommt man diese günstiger / zielführender separat.

• Like
Reaktionen: zednatix

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Finde nur ich es etwas dreist, bei einer Hotline anzurufen und zu fragen, wie ich am besten den Bonus abgreifen kann?
In gewisser Weise schon, aber Amex macht ihre Kreditkarten um an mir Geld zu verdienen und nimmt manche Leute ja auch gut aus. Da finde ich es legitim sie ein wenig mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Wobei ich ansonsten niemand bin der mit aller Dreistigkeit jedes Schlupfloch ausnutze.
Naja off-topic, aber wie gesagt verstehe dich schon auch

A

arcor1988

Guest
In den USA wurde schon die „once in a lifetime“ Regel eingeführt. Pro Kartenprodukt kann jeweils nur einmal im Leben der Bonus in Anspruch genommen werden. Wenn’s die Leute hier auch bald so wild treiben wie einige Maximierer in den USA, dauert es nicht lange bis das hier auch kommt. 🤷🏼‍♂️

aber es stimmt. 18 Monate kein Inhaber der entsprechenden Karte. Das haben einige Mitarbeiter damals bei mir auch nicht gerafft. Erst nach schriftlichem
Hinweis hat man den welcome Bonus nachgebucht. Der kam nämlich leider nicht automatisch.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
In den USA wurde schon die „once in a lifetime“ Regel eingeführt. Pro Kartenprodukt kann jeweils nur einmal im Leben der Bonus in Anspruch genommen werden. Wenn’s die Leute hier auch bald so wild treiben wie einige Maximierer in den USA, dauert es nicht lange bis das hier auch kommt. 🤷🏼‍♂️
Schau Dir doch nur die Krokofarm an. Da wimmelt es nur so vor Maximierern. Und diese treiben hier auch ihr Unwesen bzw. greifen von hier die Infos ab, um sie dann als "Deals" dort einstellen zu können.

Meine Prognose: Kommt!

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Schau Dir doch nur die Krokofarm an. Da wimmelt es nur so vor Maximierern. Und diese treiben hier auch ihr Unwesen bzw. greifen von hier die Infos ab, um sie dann als "Deals" dort einstellen zu können.

Betrachtet man z.T. die Beiträge im Amex Offer Thread und mitunter auch hier bzgl. irgendwelcher Promo Aktionen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dies an anderer Stelle zu überbieten ist.

Nachtrag - finde die „once in a lifetime“ Regel, speziell bei sehr hohen Boni, vollkommen nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest

Ich bin dort auch, aber einfach weil man da eine gute Übersicht über alle möglichen Angebote hat. Daran finde ich jetzt nichts verwerfliches.
Ich glaube die Leute die dort Deals einstellen haben selbst Zugang zu den Informationen. Sieht man auch schon daran, dass die AGB zb aus den Amex offers immer mit rein kopiert werden.
Man sollte bei allen offers und allgemein bei Angeboten immer nur schauen sich an die Regeln zu halten. Der Post auf den ich mich bezog war schon sehr hart an der Grenze.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
Ich bin dort auch, aber einfach weil man da eine gute Übersicht über alle möglichen Angebote hat. Daran finde ich jetzt nichts verwerfliches.

Das habe ich auch nie behauptet.

Ich glaube die Leute die dort Deals einstellen haben selbst Zugang zu den Informationen. Sieht man auch schon daran, dass die AGB zb aus den Amex offers immer mit rein kopiert werden.
Man sollte bei allen offers und allgemein bei Angeboten immer nur schauen sich an die Regeln zu halten. Der Post auf den ich mich bezog war schon sehr hart an der Grenze.
Falls Du es noch nicht wusstest: Es geht das Gerücht um, dass der Gründer von mydealz, weiss auch gar nicht, ob der noch dabei ist, anfangs seine Seite mit "übernommenen" Angeboten eines Telefon-Forums "gepimpt" hat. Das Forum war dann relativ sauer auf die Krokofarm...

Aber ja, ich habe was gegen Maximaloptimierer, da sie gute Angebote für Leute, die nicht ständig jedem Euro Bonus/Startguthaben/Cashback you name it hinterherrennen, zur Seltenheit werden lassen.
Wie eine Heuschreckenplage zieht die Karawane immer weiter...

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.457
871
Guten Morgen zusammen, eine kurze Frage zum Thema MR. Sind diese auch von Person A an Person B übertragbar?

Danke euch!