• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Hellweg und baywa (ist das selbe Unternehmen) funktioniert Amex online nicht mehr. Also ich muss schon sagen, wie kann man das nur so verbocken….

selecta an den Automaten mit neuem Terminal auch nicht mehr.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
255
274
Laeuft ja bei Amex, moechte fuer meine deutsche Karte die Bankverbindung aendern aber die email mit der Pin zur Verifizierung vom Account kommt nicht in der email.

fritzum

Neues Mitglied
21.03.2013
23
6
Gibt es den VFT-Marketplace nicht mehr? Ich suche nämlich einen Werber für eine Amex Business Gold, weiß aber nicht, wo ich das besten unterbringe.

A

arcor1988

Guest
Hellweg und baywa (ist das selbe Unternehmen) funktioniert Amex online nicht mehr. Also ich muss schon sagen, wie kann man das nur so verbocken….

selecta an den Automaten mit neuem Terminal auch nicht mehr.
Tja, selber schuld würde ich mal sagen.

Antwort von Hellweg :

„Leider hat Amex enorme Probleme bei uns in der Buchhaltung verursacht, daher wurde die Zahlart entfernt. Wir sind dabei das wieder einzuführen, das kann allerdings bis nächstes Jahr dauern. Hier bitte eine andere Zahlart verwenden.“

🤦🏼‍♂️

• Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.268
8.122
Tja, selber schuld würde ich mal sagen.

Antwort von Hellweg :

„Leider hat Amex enorme Probleme bei uns in der Buchhaltung verursacht, daher wurde die Zahlart entfernt. Wir sind dabei das wieder einzuführen, das kann allerdings bis nächstes Jahr dauern. Hier bitte eine andere Zahlart verwenden.“

🤦🏼‍♂️
Haben wir hier einen Experten für Bilanzen/Steuern? Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass so etwas äußerst peinlich ist es sei denn Amex muss wirklich anders abgerechnet werden als andere Karten.

A

arcor1988

Guest
Haben wir hier einen Experten für Bilanzen/Steuern? Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass so etwas äußerst peinlich ist es sei denn Amex muss wirklich anders abgerechnet werden als andere Karten.
Zumindest wohl meist getrennt da man mit denen ja immer einen separaten Vertrag bzw händlerkonto hat. Es sei denn man lässt alles über einen aggregator laufen (sumup, Paypal, klarna, Shopify payments etc).
wer es am Ende verbockt hat bleibt aber wohl Spekulation. Zumindest arbeiten sie ja anscheinend dran. 🤷🏼‍♂️

A

arcor1988

Guest
Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert, stand letzte Woche an der Stadt/Straßenbahnhaltestelle Duisburg Hbf (Tunnelbahnhof) an einem Selecta-Automat und es kam irgendwie nichts raus...
Jetzt weiß ich auch warum!
Bin mal gespannt ob das wieder implementiert wird. Warum man das nicht gleich macht ist mir auch ein Rätsel.

msberlin

Reguläres Mitglied
06.11.2014
26
5
Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit im Kundenkonto, bereits einmal eingelogte Geräte als sicher zu markieren ? Bzw. entsprechende Geräte auch wieder zu löschen ? Danke !

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Hallo, gibt es irgendwie eine Möglichkeit im Kundenkonto, bereits einmal eingelogte Geräte als sicher zu markieren ? Bzw. entsprechende Geräte auch wieder zu löschen ? Danke !
Du kannst in der App selbst unter Konto -> 2FA den Slider bei Gerät merken nutzen. Wie man das von außerhalb zurücksetzt weiß ich nicht.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
440
71
Hallo

was lasst ihr alles über eure Amex abbuchen ich lasse Netflix jeden Monat abbuchen und probiere auch Mc Fit abbuchen zu lassen und alle wiederkehrenden Zahlungen soweit wie möglich wie macht ihr das?

gibt es ein Bankkonto wo man die Amex hinterlegen kann für abbuchungen wie bei Revolut die Miles and More Gold?

• Like
Reaktionen: travelMax

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Hier würden die meisten gerne alles über Amex laufen lassen, Miete, Raten für das Haus, Nebenkosten usw., eben MR für alles einsacken.
Vielleicht mal im Thread suchen, oder eben MS.

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
87
22
Ich hab vor 6 Jahren für eine Restaurantkette in der Buchhaltung gearbeitet. Da war AMEX immer easy und alle Zahlungseingänge konnte man gut abstimmen und hat immer gepasst. Es gab eine Jährliche Rechnung über netto 120 Euro und damit waren 10.000 Euro Umsatz ohne FEE. Die Gebühren ab 10.000 € habe ich nicht mehr im Kopf.

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
440
71
Hier würden die meisten gerne alles über Amex laufen lassen, Miete, Raten für das Haus, Nebenkosten usw., eben MR für alles einsacken.
Vielleicht mal im Thread suchen, oder eben MS.
Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie man nachträglich Restaurantbesuche mit der Amex abrechnen kann? man soll sich da einloggen können und dann wären da Buchungen möglich

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
84
SBA
Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie man nachträglich Restaurantbesuche mit der Amex abrechnen kann? man soll sich da einloggen können und dann wären da Buchungen möglich
Ich kann nicht einmal in jedem Restaurant, das AmEx als Akzeptanzpartner listet, mit der Karte zahlen und du willst das nachträglich abrechnen?

• Like
Reaktionen: arcor1988