• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Unsinn ich meine man kann Rechnungen nachträglich mit Rewards Punkten bezahlen oder Rechnungen über die Amex Abbuchen lassen
Ich glaube die meinst zahlen mit Punkten. Dafür muss der Umsatz aber aber auf der Karte sein. Betrag in der App anklicken / tippen und dann siehst du die Option.

A

arcor1988

Guest
Hallo

was lasst ihr alles über eure Amex abbuchen ich lasse Netflix jeden Monat abbuchen und probiere auch Mc Fit abbuchen zu lassen und alle wiederkehrenden Zahlungen soweit wie möglich wie macht ihr das?

gibt es ein Bankkonto wo man die Amex hinterlegen kann für abbuchungen wie bei Revolut die Miles and More Gold?
Mittlerweile eigentlich alles, wenn du Abos etc meinst:

Netflix
Amazon Prime
Spiegel
Süddeutsche
YouTube Music
RMV Handy Ticket (Bucht einmal im Monat oder ab Kontostand von -50€)
Alle 3 Monate bei einem Hersteller von Medizinprodukten bei dem mad das Rezept selbst einlösen muss für ein Jahr im Vorraus.

glaube das war’s.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
Wenn ich zum Beispiel eine Gold-Zusatzkarte für meine Tochter (19J) beantrage, kann ich da ein Limit von AmEx z.b. 1000Eur setzen lassen?
Hat das schonmal jemand gemacht ??

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Leider passiert mir das zu häufig bei Amex, dass Online-Zahlungen einfach nicht durchgehen, trotz Eingabe von SafeKey Tan. Die Verbindung bricht dann einfach zusammen. Und das eben nicht immer bei dem gleichen Laden, das passiert völlig willkürlich. Das darf bei einem solch großen Unternehmen einfach nicht passieren, jedenfalls nicht so häufig. Dann Anruf beim Amex-Reiseservice wegen einer Flugannullierung seitens der Airline angerufen und an eine zwar nette, aber völlig inkompetente Mitarbeiterin geraten. Oh ha, es gibt doch immer mehr Gründe, Amex den Rücken zu kehren. Echt schade.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Bei Amex hatte ich wirklich noch nie das Problem, dass eine Online-Zahlung nicht durchgeht.

Im Gegenteil, der große Vorteil bei Amex ist ja gerade die Whitelist, auf die man häufig genutzte Dienste wie Paypal oder Amazon Pay setzen kann und damit bei Safekey noch weniger Stress verursachen. Das bietet in dieser Form mWn kein anderer Anbieter.

Ich nutze Amex für (fast) jede Zahlung im Euroraum, online und offline.

• Like
Reaktionen: justAnotherUser

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Bei Amex hatte ich wirklich noch nie das Problem, dass eine Online-Zahlung nicht durchgeht.

Im Gegenteil, der große Vorteil bei Amex ist ja gerade die Whitelist, auf die man häufig genutzte Dienste wie Paypal oder Amazon Pay setzen kann und damit bei Safekey noch weniger Stress verursachen. Das bietet in dieser Form mWn kein anderer Anbieter.

Ich nutze Amex für (fast) jede Zahlung im Euroraum, online und offline.
Selbst bei Unternehmen auf der Liste passiert das ab und an.
Tatsächlich hatte ich das mit dem Amex-Kundenservice schon einmal erörtert, aber zu einer wirklichen Problemlösung hat das nicht geführt.

A

arcor1988

Guest
Selbst bei Unternehmen auf der Liste passiert das ab und an.
Tatsächlich hatte ich das mit dem Amex-Kundenservice schon einmal erörtert, aber zu einer wirklichen Problemlösung hat das nicht geführt.
Das ist in der Tat seltsam. Hatte ich auch noch nie. Safekey funktioniert tatsächlich reibungslos. Eine whitelist habe ich nicht angelegt.
liegt es ggf an der Internetverbindung? Bzw Nutzt du einen Proxy Dienst ? WLAN oder mobile ? Aber es wurde ja auch angekündigt, dass es bei einigen Händlern rumpeln könnte. Allerdings ist das schon fast ein Jahr her.

kann wohl nur die IT Abteilung oder der Vertragspartner Service klären.

A

arcor1988

Guest
Also das muss dann an deinem Konto liegen. Schon seit Jahren nie Probleme mit Online-Zahlungen gehabt.
Ich hatte tatsächlich mal eine angelehnte Zahlung ganz am Anfang im Avocado Store. Die hatten ihre KK Zahlungen über skrill laufen lassen und das hat bei Amex wohl eine Sicherheitsprüfung getriggert. Ein Anruf und es ging wieder

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
558
461
STR
Naja, Safekey und Paypal sorgt hin und wieder für Probleme, ansonsten ist das tatsächlich sehr robust (wenn auch weniger elegant als bei vielen Visas) umgesetzt.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Was daran "weniger elegant" als bei Visa sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Keine meiner Visa Kreditkarten gibt mir die folgende Möglichkeit...

express.png

• Like
Reaktionen: arcor1988

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Hallo zusammen,

kann ich eigentlich bei Amex den Abrechnungszeitraum ändern lassen?
Ich würde es gerne so legen, dass die Abbuchung am Monatsanfang liegt.

Viele Grüße!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.844
7.089
Ja, einfach anrufen und nachfragen. Dann werden einem verschiedene Möglichkeiten genannt. Bei Amex kann man generell dazu raten sich bei solchen Fragen an die Hotline zu wenden.

passepartout

Reguläres Mitglied
22.09.2020
46
13
Mir wurde mal an der Hotline gesagt dass es nicht geht... Danke für die Info, dann rufe ich auch nochmal an

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Es geht definitiv, habe es selbst schon bei mehreren Amex Karten gemacht.

Hotline ist immer ein wenig Lotterie - es besteht stets die Möglichkeit mit Ahnungslosen verbunden zu werden. Hilft nur Auflegen und nochmal versuchen.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08
A

arcor1988

Guest
Es geht definitiv, habe es selbst schon bei mehreren Amex Karten gemacht.

Hotline ist immer ein wenig Lotterie - es besteht stets die Möglichkeit mit Ahnungslosen verbunden zu werden. Hilft nur Auflegen und nochmal versuchen.
Ich könnte mir auch vorstellen dass es darauf ankommt ob man bei Amex selbst oder deren Service Center rauskommt. Ich glaube das macht arvato.

Thagor

Reguläres Mitglied
18.11.2021
97
46
Danke euch!

Ich habe gerade bei der Hotline angerufen; die sehr nette Damen hat mir etliche Termine vorgelesen und ich habe mir einen passenden ausgesucht :)

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Ich könnte mir auch vorstellen dass es darauf ankommt ob man bei Amex selbst oder deren Service Center rauskommt. Ich glaube das macht arvato.
Im Vergleich zu anderen Hotlines ist die von Amex noch eine der besseren.

Ich habe gerade drei Mal die Hotline meines Mobilfunkanbieters angerufen und ungelogen bei jedem Mal eine komplett konträre Aussage erhalten. Zwei der Anrufe geschahen auch nur, weil mir gesagt wurde ich solle eine andere Nummer anrufen. Ich lege mich jetzt mal auf die Aussage des letzten Anrufs fest, der klang am kompetentesten...

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Im Vergleich zu anderen Hotlines ist die von Amex noch eine der besseren.

Ich habe gerade drei Mal die Hotline meines Mobilfunkanbieters angerufen und ungelogen bei jedem Mal eine komplett konträre Aussage erhalten. Zwei der Anrufe geschahen auch nur, weil mir gesagt wurde ich solle eine andere Nummer anrufen. Ich lege mich jetzt mal auf die Aussage des letzten Anrufs fest, der klang am kompetentesten...
Ich habe als Student selbst mal in mehreren call centern gearbeitet. Unter anderem auch für die Sparkassen Finanzgruppe. Man wird an sich schon gut geschult aber die Kunden fragen halt auch so Sachen auf die man eben nicht geschult wird. Da haben die Kollegen neben mir auch schon mal Quark erzählt am Telefon. Das kommt halt daher wenn man für die Materien an sich nur ein rudimentäres Interesse aufbringt und auf die Frage des Kunden eben keine Standardantwort im System hingelegt hat sondern Zusammenhänge erkennen und analysieren muss um eine möglichst präzise Aussage treffen zu können.

das geht halt nur wenn man Sich für das Thema (bei mir in dem Fall halt baking) interessiert oder schon länger dabei ist und somit Erfahrung gesammelt hat.

• Like
Reaktionen: citizenofnowhere