ANZEIGE
Ziemlich. Irgendjemand hatte das hier im Forum glaube ich mal ausgerechnet, müssten so 2,2-3% gewesen sein, je nach Währung. AmEx verwendet eigene Kurse, rechnet immer erst in Dollar um, anschließend erst in deine Währung und nimmt dann noch 2% obendrauf. Aber wie gesagt, es gibt durchaus Situationen wo mir das persönlich egal ist, wenn ich dafür AmEx nutzen kann, auch wenn es dann mehr kostet.Sind die Amex-Wechselkurse denn so schlecht? Lt. Webseite werden Kurse verwendet, die auf Interbankenkursen basieren. Oder ist die doppelte Umrechnung (Transaktionswährung --> USD --> EUR) die Crux? 2 % sind schon viel, da würd ich immer ne Karte nehmen, die unter 2 % effektiv hat. Guter Kundenservice hin oder her.
Naja bis jetzt weiß ich ja nur davon, dass Android dich bei deinem Zahlungsverhalten einschränkt War aber auch nicht wirklich ernst gemeint.Ich habe diverse Gründe, warum ein iPhone mich nur einschränken würde.
Ja Apple kriegt etwas "vom Kuchen" ab und wie ich Apple kenne, wird das auch nicht zu wenig sein. Dafür greift Google halt die Daten ab. Könnte gut möglich sein, dass Banken die lieber nicht teilen wollen.Das mag sogar stimmen, Fakt dürfte aber sein, dass Apple Pay etwas vom Kuchen (Interbankengebühr) abhaben will, da sich die Sparkassen und VR-Banken sehr lange gesträubt haben. Kann sein, dass sie mittlerweile etwas runtergegangen sind, weil der Druck durch die Regierung (die wollten ja Apples Schnittstelle für VR-Pay usw. öffnen lassen)
Die Idee wurde ja scheinbar wieder verworfen, die Sparkassen bieten mittlerweile APay an. Schön wäre es, wenn auch auch die Girocard (von VR und SPK) GPay fähig wäre, bzw. die Bankeigenen Lösungen auf Android zugunsten von GPay aufgegeben werden.
Die sollen einfach Google Pay anbieten und gut ist. Das Leute, die nur ein Apple Handy haben, das wenig interessiert ist klar. (Nicht bös gemeint)
Ist zumindest vom Design her die interessanteste Karte.Mein Favorit ist die Blue. MR + Turbo + Offers für 45 EUR/Jahr. Das hole ich allein mit den Offers wieder rein.
Payback ist eine Datenkrake. Das muss man sich vorher überlegen.