ANZEIGE
jepIch habe gerade eine Mail von AMEX bekommen "Zusatzkarte an Lieblingsmenschen", in der mein MR-Kontostand aufgeführt ist.
Problem: ich habe nur die Payback....
Mail scheint aber echt zu sein?
Hast jemand ähnliches?
Bei mir auch, ich hab sogar nur die Blue, also weder Payback noch Membership Rewards.Ich habe gerade eine Mail von AMEX bekommen "Zusatzkarte an Lieblingsmenschen", in der mein MR-Kontostand aufgeführt ist.
Problem: ich habe nur die Payback....
Mail scheint aber echt zu sein?
Hast jemand ähnliches?
Die Firma ist echt zum Witz geworden, seit 3 Wochen geht die email Funktion im Kundencenter nicht mehr "Der Fehler ist bekannt wir arbeiten dran". Scheint man ja nicht viel Arbeit reinzustecken.
Sowas sollte in den AGB stehen. Würde aber mal sagen „nein“.Weis jemand ob ich über die Freundschaftswerbung auch Freunde aus einem anderen Land werben kann und dafür den Bonus erhalte? Wohne selber in Deutschland.
Was du selber hast ist egal, solange du die Einladung verschicken kannst. BMW kann zum Beispiel nicht geworben werden aber trotzdem andere werben.Ich weiß gar nicht ob die Frage hier drin richtig ist:
Wenn ich jemanden mit meiner Gold Karte werbe,
er dann aber die Green nimmt,
wer kriegt dann wieviel Punkte.???
(Gold wirbt Gold wären ja aktuell 45k/45k aber Gold wirbt Green??)
DM kenn ich nicht, aber schau Dir auch mal die BMW an. Die ist bei entsprechendem Umsatz auch kostenlos.Bisher habe ich VISA, MC, aber eine Amex könnte nicht schaden.
Welche der kostenlosen wäre gut für eine quasi Drittkarte? Die Blue Card oder Payback oder DM?
dm ist identisch zur Payback nur mit dm Logo und doppelten Punkten bei dm, falls sie das noch nicht gestrichen haben.DM kenn ich nicht
Sind die Amex-Wechselkurse denn so schlecht? Lt. Webseite werden Kurse verwendet, die auf Interbankenkursen basieren. Oder ist die doppelte Umrechnung (Transaktionswährung --> USD --> EUR) die Crux? 2 % sind schon viel, da würd ich immer ne Karte nehmen, die unter 2 % effektiv hat. Guter Kundenservice hin oder her.Ja eine AmEx ist für Eurozahlungen super und auch im Ausland können sich die 2% plus widerliche Wechselkurse rechnen, wenn man damit dann dafür keinen Stress hat. Auch wenn die AmEx Hotline in den letzten Jahren stark abgebaut hat, so ist sie immer noch bei weitem kompetenter und zuverlässiger als fast alle anderen. Barclays hat eigentlich eine eher gute Hotline, aber die Erreichbarkeit ist fürchterlich, besonders in letzter Zeit. Die DKB Hotline solltest du eigentlich auch nur anrufen, wenn du dich gerne selber quälst, falls du überhaupt mal jemanden erreichst. Bei den Sparkassen bzw. PlusCard kannst du dir den Anruf auch meistens sparen. Neben AmEx fällt mir eigentlich nur noch die LBB Hotline und die der Deutschen Bank ein, welche keine extrem langen Wartezeiten haben und kompetente sowie verständliche Mitarbeiter.
Ich habe diverse Gründe, warum ein iPhone mich nur einschränken würde.Die Banken haben einfach kein Interesse daran, sich mit Google Pay zu beschäftigen. Der Prestige Effekt ist nicht oder nicht mehr da, der Deutsche ist grundsätzlich sowieso eher zurückhaltend was Technik betrifft und der zusätzliche Aufwand bezüglich Wartung, Integration und Service rechnet sich nicht wirklich. Wenn's dich stört, kauf dir halt ein iPhone.
Das mag sogar stimmen, Fakt dürfte aber sein, dass Apple Pay etwas vom Kuchen (Interbankengebühr) abhaben will, da sich die Sparkassen und VR-Banken sehr lange gesträubt haben. Kann sein, dass sie mittlerweile etwas runtergegangen sind, weil der Druck durch die Regierung (die wollten ja Apples Schnittstelle für VR-Pay usw. öffnen lassen)Das Apple 50% der Interchange Fee verlangt, wurde zu Anfangszeiten mal behauptet, damals gab es Apple Pay aber noch fast nirgends und dann hat man auch nichts mehr davon gehört. American Express wird bestimmt keine 50% bezahlen, genauso wenig wie die anderen Banken. Das würde sich in Europa sonst überhaupt nicht rechnen.
dm ist identisch zur Payback nur mit dm Logo und doppelten Punkten bei dm, falls sie das noch nicht gestrichen haben.
Bisher habe ich VISA, MC, aber eine Amex könnte nicht schaden.
Welche der kostenlosen wäre gut für eine quasi Drittkarte? Die Blue Card oder Payback oder DM?
Aber das ist dir schon bekannt, oder?Payback ist eine Datenkrake. Das muss man sich vorher überlegen.
Eigentümer von Payback ist seit 2010 das US-amerikanische Kreditkartenunternehmen American Express.