• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
ANZEIGE
Hab die Karte noch mit 4k, danach wurden es 9k. Amex ist es ziemlich egal wie viele Karten du hast. Ist halt die Frage, ob es Sinn macht für dich.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Übrigens, auf dem Schreiben finden sich nur QR-Codes, um an das Angebot zu kommen.
Online wird mir nur das Angebot mit Startguthaben gemacht, also 180€ für die Gold und 400€ für die Platinum.
Ich weiß ja nicht, wieviel Umsätze Du machst und ob Du bei Platin erstmal 6.000€ Umsatz in 6 Monaten machen musst,
bevor Du 400€ bekommst.
Es sind ja vielleicht Offers dabei, die man gerne doppelt bzw. dreifach in Anspruch genommen hätte.

PERRS5

Neues Mitglied
11.07.2020
4
2
Falls es jemanden hier interessieren solle, tatsächlich gibt es gerade Probleme bei Amex mit der internen Zuordnung von Identifikationen. Ich habe letzten Freitag mit der Hotline gesprochen. Diesen Montag bekam ich einen Rückruf von der Mitarbeiterin, mit der ich am Freitag gesprochen hatte. Sie konnte meine Identifikation finden. Am Dienstag kam die Email von Amex mit der Genehmigung und heute (Donnerstag) war die Karte in meinem Briefkasten.
Danke für eure Vorschläge, es hat endlich geklappt!

• Like
Reaktionen: Tony842 und arcor1988

Berray

Reguläres Mitglied
23.04.2020
82
21
Kann es sein dass der SMS Benachrichtigungsservice deaktiviert wurde? Mann kann ihn im Konto nicht mehr aktivieren..

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Ich habe heute morgen neben Push auch eine SMS erhalten, hier funktioniert es also noch.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Also bei mir hat beim Payback-Äquidvalent die Kündigung per kontaktformular gereicht

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Aktuelles zum Thema Punktetransfer.

Radisson Rewards:
Konto verknüpft, Punkte Transfer angestoßen - Innerhalb einer Woche erfolgt.

Hilton Honors:
Konto Verknüpfung konnte nicht erfolgen. Nach mehrtägigen Versuchen, verschiedenen Browsern und anderem Konto, Hotline bemüht.
Verknüpfung durch diese mit gleichzeitigem Transfer. Nach 4 Tagen immer noch ausstehend. Zum Glück nicht dringend...

migolf

A

arcor1988

Guest
Ich musste mich bei der Anmeldung in der App komplett neu registrieren. Hatte das schon mal jemand ?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ich musste mich bei der Anmeldung in der App komplett neu registrieren. Hatte das schon mal jemand ?
Nein, noch nie. Ruf doch einfach mal die Hotline an. Hänge gerade seit über 15 Min. in der Warteschleife, da mein Anliegen immer noch nicht geklärt wurde. Ich hatte vor 2-3 Wochen den MR-Turbo für einige Karten schriftlich gekündigt, aber bis heute keine schriftliche Rückmeldung bekommen. Echt schwacher Service seitens AmEx und dafür zahle ich ca. 70€/Monat!

Edit: Der MR-Punkte-Turbo muss nicht mehr schriftlich gekündigt werden! Das funktioniert ab 2022 jetzt auch telefonisch.

• Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Nein, noch nie. Ruf doch einfach mal die Hotline an. Hänge gerade seit über 15 Min. in der Warteschleife, da mein Anliegen immer noch nicht geklärt wurde. Ich hatte vor 2-3 Wochen den MR-Turbo für einige Karten schriftlich gekündigt, aber bis heute keine schriftliche Rückmeldung bekommen. Echt schwacher Service seitens AmEx und dafür zahle ich ca. 70€/Monat!

Edit: Der MR-Punkte-Turbo muss nicht mehr schriftlich gekündigt werden! Das funktioniert ab 2022 jetzt auch telefonisch.
Bei mir ist leider die Eröffnungs-Mail für 2 Reklamationen nicht angekommen. Allerdings hat sich mein zu zahlender Saldo entsprechend reduziert und die Transaktionen Sind als “in Bearbeitung” auf der Abrechnung ausgewiesen. Zumindest passiert also etwas. Gut, dass der MA mir am Telefon die Referenz # durchgegeben hat, so konnte ich die Unterlagen entsprechend hinschicken.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
So, nach 15 Min. in der Warteschleife wurde ich an einen kompetenten MA weitergeleitet, der sich offenbar gut mit MR auskennt. Ich habe schon mal mit dem Herrn telefoniert. Wie dem auch sei, er hat sich bei mir entschuldigt, dass ich keine schriftliche Antwort erhalten habe. Außerdem hat er alles durchgecheckt und mir für die Unannehmlichkeiten 10€ auf mein Konto gutgeschrieben. Also, geht doch! :)

Jetzt habe ich nur noch für eine Karte (Platinum) den MR-Turbo aktiv.

Ich denke, ich werde die Green und die Gold Karte demnächst kündigen, da ich keinen Sinn darin sehe die Karten weiter im Bestand zu haben.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
So, nach 15 Min. in der Warteschleife wurde ich an einen kompetenten MA weitergeleitet, der sich offenbar gut mit MR auskennt. Ich habe schon mal mit dem Herrn telefoniert. Wie dem auch sei, er hat sich bei mir entschuldigt, dass ich keine schriftliche Antwort erhalten habe. Außerdem hat er alles durchgecheckt und mir für die Unannehmlichkeiten 10€ auf mein Konto gutgeschrieben. Also, geht doch! :)

Jetzt habe ich nur noch für eine Karte (Platinum) den MR-Turbo aktiv.

Ich denke, ich werde die Green und die Gold Karte demnächst kündigen, da ich keinen Sinn darin sehe die Karten weiter im Bestand zu haben.

Was für einen Sinn macht das, für einzelne Karten den MR Turbo zu kündigen?? :oops: Der MR Turbo ist doch MR-Konto bezogen und nicht kartenbezogen, und man zahlt 1x 15 EUR für alle Karten die mit dem MR Konto verknüpft sind...

Oder hast Du mehrere verschiedene MR Konten? Wie geht das denn??

• Like
Reaktionen: HAJ07 und arcor1988

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Was für einen Sinn macht das, für einzelne Karten den MR Turbo zu kündigen?? :oops: Der MR Turbo ist doch MR-Konto bezogen und nicht kartenbezogen, und man zahlt 1x 15 EUR für alle Karten die mit dem MR Konto verknüpft sind...

Oder hast Du mehrere verschiedene MR Konten? Wie geht das denn??
Bist du sicher? Mir wurde gesagt, dass der MR-Turbo kartenbezogen ist. Ich habe nur ein MR-Konto, wo all meine Karten hinterlegt sind. Ich rufe aber gerne noch mal bei der Hotline an, um mich zu vergewissern.

A

arcor1988

Guest
Bist du sicher? Mir wurde gesagt, dass der MR-Turbo kartenbezogen ist. Ich habe nur ein MR-Konto, wo all meine Karten hinterlegt sind. Ich rufe aber gerne noch mal bei der Hotline an, um mich zu vergewissern.
Man kann, wenn man will, bestimmt auch drei mal die 15€ zahlen und bekommt dann entsprechende Punkte je Karte. Aber ja, eigentlich 15€ pro MR Account.

wie viel hast du denn jährlich gezahlt ?

• Like
  • Haha
Reaktionen: HAJ07 und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS

Und was zahlst du jährlich für den Turbo? 1x 15 EUR oder 3x 15 EUR??

Der Turbo war immer schon kontobezogen, er schaltet sich ein wenn Punkte auf dem MR Konto eingehen, völlig egal von welcher Karte die kommen.

Nachtrag:
bei neu hinzugekommenen Karten muss man ihn telefonisch aktivieren, aber nicht zahlen.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.939
Nachtrag:
bei neu hinzugekommenen Karten muss man ihn telefonisch aktivieren, aber nicht zahlen.

kann ich bestätigen... hatte jetzt ne neue Gold-Card und nachdem die ersten Umsätze damit getätigt waren und es keinen Bonus gab, Hotline angerufen, aktiviert (ohne Kosten) und es gab noch 250 MR als Goodie weil ja die ersten Umsätze ohne waren

• Like
Reaktionen: floydburger und Phos4

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
kann ich bestätigen... hatte jetzt ne neue Gold-Card und nachdem die ersten Umsätze damit getätigt waren und es keinen Bonus gab, Hotline angerufen, aktiviert (ohne Kosten) und es gab noch 250 MR als Goodie weil ja die ersten Umsätze ohne waren

Jepp, so sollte es sein. Glückwunsch zu den Extra MR :love:

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Hatte zwei Reklamationen wegen nur teilweise erstatteter Kosten für Veranstaltungstickets. Besagte Veranstaltungen sind ersatzlos ausgefallen.
Eine große Platform ist hier seit einiger Zeit dafür bekannt, nur Teilbeträge zu erstatten. Bei mir waren fast 100€ offen. (Einbehaltene Gebühren und ein nicht erstattetes Ticket). Ich hatte erfolglos über Monate versucht, dass Geld bei der Platform einzutreiben. Auf Anrufe, Briefe und Einschreiben wurde nicht reagiert.

Reklamation bei Amex war erfolgreich. Eben kamen die die emails mit der info, dass die Beträge gutgeschrieben werden. 💪🏻