• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
ANZEIGE
Aktuelles zum Thema Punktetransfer.

Radisson Rewards:
Konto verknüpft, Punkte Transfer angestoßen - Innerhalb einer Woche erfolgt.

Hilton Honors:
Konto Verknüpfung konnte nicht erfolgen. Nach mehrtägigen Versuchen, verschiedenen Browsern und anderem Konto, Hotline bemüht.
Verknüpfung durch diese mit gleichzeitigem Transfer. Nach 4 Tagen immer noch ausstehend. Zum Glück nicht dringend...
Nach mehr als 2 Wochen hab ich die Hotline erneut bemüht, da die HH noch immer nicht angekommen sind. Fehler konnte zwar nicht lokalisiert werden, allerdings sind die MR nun wieder auf meinem Amex Konto. Nun gehen sie halt zu Radisson.

migolf

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Bin ich blind oder gibt es die Prämienflüge die man ab 15000 MR buchen konnte nicht mehr? Für kurzfristig gebuchte Strecken habe ich da durchaus lohnenswerte Einlösungen gehabt.

• Like
Reaktionen: DerSenator

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
904
1.328
STR
Beobachtung Amex App Android:

Bis dato hat ist es immer wieder vorgekommen dass die Push Nachricht bei getätigten Umsätzen ausblieben. Hier hat bei mir dass wieder aus und einschalten auf der "Appebene" geholfen.

Aktuell kommen bei mir jetzt die Push Nachricht bei getätigten Umsätzen doppelt.

Hat jemand dieses Phänomen auch?

Dome_

Reguläres Mitglied
03.12.2018
56
0
Kurze Zwischenfrage, habe leider keine Antwort dazu gefunden. Wenn ich die Hauptkarte besitze und es noch eine Partnerkarte gibt, wird der Umsatz beider Karten getrennt angezeigt? So das ich auf einen Blick weiß welche Karte wieviel Umsatz hatte?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Kurze Zwischenfrage, habe leider keine Antwort dazu gefunden. Wenn ich die Hauptkarte besitze und es noch eine Partnerkarte gibt, wird der Umsatz beider Karten getrennt angezeigt? So das ich auf einen Blick weiß welche Karte wieviel Umsatz hatte?

Ja klar, jeden Monat auf der Monatsabrechnung!

• Like
Reaktionen: Dome_

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Weiß jemand wie man die Postanschrift für Priority Pass vom Zweitkarteninhaber ändern kann?

Also ich habe eine Platinum und meine bessere Hälfte die Partnerkarte. Jeweils auch eine Priority Pass Karte. Wohnen zusammen und sind zusammen umgezogen. Priority Pass hat meine Anschrift geändert, aber ihre nicht und die neue Karte ging an die alte Adresse bei ihr. Online lässt sich nichts ändern und auf Email reagiert man nicht …

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Weiß jemand wie man die Postanschrift für Priority Pass vom Zweitkarteninhaber ändern kann?

Also ich habe eine Platinum und meine bessere Hälfte die Partnerkarte. Jeweils auch eine Priority Pass Karte. Wohnen zusammen und sind zusammen umgezogen. Priority Pass hat meine Anschrift geändert, aber ihre nicht und die neue Karte ging an die alte Adresse bei ihr. Online lässt sich nichts ändern und auf Email reagiert man nicht …

Ich hab mal gehört dass der Telefonsupport ganz akzeptabel sein soll. Vielleicht anrufen und fragen ob es eine spezielle Adresse gibt an die man das schicken soll…

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ich hab mal gehört dass der Telefonsupport ganz akzeptabel sein soll. Vielleicht anrufen und fragen ob es eine spezielle Adresse gibt an die man das schicken soll…
Kann ich noch mal probieren. In ihren FAQ verweist PP auf den Aussteller (AmEx). Hat für mich ja auch geklappt.
AmEx hatte ich diesbezüglich schon mal kontaktiert und sie hatten es noch mal weiter gegeben.

Dachte es hätte jemand ggfs die gleiche Erfahrung gemacht

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.760
27.137
MUC
Kann ich noch mal probieren. In ihren FAQ verweist PP auf den Aussteller (AmEx). Hat für mich ja auch geklappt.
AmEx hatte ich diesbezüglich schon mal kontaktiert und sie hatten es noch mal weiter gegeben.

Dachte es hätte jemand ggfs die gleiche Erfahrung gemacht

Mich hat Amex diesbezüglich an PP verwiesen, was ich auch merkwürdig fand. Da müsste ich es noch probieren, nachdem +1 seinen PP nur dank Nachsendeauftrag der Deutschen Post erhalten hatte.

• Like
Reaktionen: Sesselfurzer

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
904
1.328
STR
Beobachtung Amex App Android:

Bis dato hat ist es immer wieder vorgekommen dass die Push Nachricht bei getätigten Umsätzen ausblieben. Hier hat bei mir dass wieder aus und einschalten auf der "Appebene" geholfen.

Aktuell kommen bei mir jetzt die Push Nachricht bei getätigten Umsätzen doppelt.

Hat jemand dieses Phänomen auch?
Das Phänomen ist nun verschwunden....

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
190
127
Moin,
Ich habe mir letzten Sommer die Amex Gold angeschafft. Mein Fazit:

- Keine gute Karte für Bargeld
- Keine gute Karte für Auslandsaufenthalte (2% auf Fremdwährungen)
- Funktioniert nicht mit Curve (keine Überraschung, trotzdem doof)
- Funktioniert nicht mit Revolut (keine Überraschung, trotzdem doof)
- Funktioniert nicht mit Trade Republic
- Akzeptanz nicht so gut.

Letztlich ist die einzige Möglichkeit an Punkte zu kommen (für mich) Zahlungen via Paypal.
Angenommen man hat eine Spedition und kann die Karte immer an der Tanke einsetzen oder sowas.. OK.
Habe die 40k Punkte abgesahnt und werde die Karte wohl wieder kündigen, die Nachteile überwiegen einfach.

Weiß jemand wann ich das frühestens machen kann ohne die Punkte zu verlieren?

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Letztlich ist die einzige Möglichkeit an Punkte zu kommen (für mich) Zahlungen via Paypal.
Wie wär's wenn du die Karte einfach für normale Zahlungen verwendet, wie eigentlich jeder? Was hast du erwartet? Dass du mit 100 Euro Umsatz im Monat 100.000 Punkte generieren kannst? Das nimmt ja langsam absurde Züge an, wenn man persönliche die Karte als schlecht empfindet, obwohl alle genannten Punkte im Vorfeld easy herauszufinden sind und du ja nur die Punkte "absahnen" wolltest... oh man

A

arcor1988

Guest
Wie wär's wenn du die Karte einfach für normale Zahlungen verwendet, wie eigentlich jeder? Was hast du erwartet? Dass du mit 100 Euro Umsatz im Monat 100.000 Punkte generieren kannst? Das nimmt ja langsam absurde Züge an, wenn man persönliche die Karte als schlecht empfindet, obwohl alle genannten Punkte im Vorfeld easy herauszufinden sind und du ja nur die Punkte "absahnen" wolltest... oh man
Danke. 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also muss ich 2*144€ Zahlen?

Die "Experiences" sind auch mega: Ich darf mir GRATIS den Onlinestream einer Modenschau reinziehen. Hallelulja!
War ja wieder klar, das rumgenöhlt wird.

da sind schon ein paar mehr Sachen verfügbar. Mal abgesehen davon, dass es das erst seit kurzem auf für die Gold Card gibt. Bei mir kam die Mail heute.

Ich freue mich auf den levante Kochkurs 😎
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also muss ich 2*144€ Zahlen?

Oder die Punkte zurückgeben. Was hast du gedacht ? Dass Amex was zu verschenken hat und einem alles hinterher schmeißt ?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Nun nimmt sich die Sportskanone hier wertvolle Lebenszeit um einen detaillierten Erfahrungsbericht mit vielen Neuigkeiten zu verfassen und dann so eine Antwort von dir… Echt schade. =;

Nachtrag. Es gibt genug andere Karten für Sportler.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Die ersten 4 Punkte sind doch schon gewusst...
bevor man die Karte anfragt
naja...

hat schon jemand ne AMEX FR KLM angefragt, silber oder Gold?
Die Karten sind im 1. Jahr kostenlos
laut Telefonmitarbeiterin müsste man die auch aus dem Ausland anfragen können
aber nur per Brief

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.675
14.040
www.red-travels.com

da hat sich wohl mal wieder jemand von Reisetopia und Co überzeugen lassen :LOL:

Die Akzeptanz in Deutschland ist doch inzwischen sehr gut, noch nicht ganz so gut wie MC & Visa oder "EC" ... eigentlich kann man bei AmEx kaum noch klagen.

Nun nimmt sich die Sportskanone hier wertvolle Lebenszeit um einen detaillierten Erfahrungsbericht mit vielen Neuigkeiten zu verfassen

hätte sich die Sportskanone doch lieber die letzten 2,5 Jahre mal mit diesem Bereich des Forums auseinandergesetzt...

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
190
127
Dafür nutze ich lieber die Curve, da mir hier in der App die Ausgaben nach Kategorien angezeigt werden. Das ist gut um einen Überblick für die Finanzen zu behalten. Als Alltagskarte eignet sich die Amex wegen der geringen Akzeptanz und den Bargeld-Gebühren nicht. Wollte die AMEX eigentlich für Business Ausgaben verwenden, aber bis jetzt habe ich es nicht Geschafft die Karte in LexOffice einzubinden.

Vielleicht hilft ja mein Feedback dem ein oder anderen bei der Entscheidungshilfe :D

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.675
14.040
www.red-travels.com
Dafür nutze ich lieber die Curve, da mir hier in der App die Ausgaben nach Kategorien angezeigt werden. Das ist gut um einen Überblick für die Finanzen zu behalten. Als Alltagskarte eignet sich die Amex wegen der geringen Akzeptanz und den Bargeld-Gebühren nicht. Wollte die AMEX eigentlich für Business Ausgaben verwenden, aber bis jetzt habe ich es nicht Geschafft die Karte in LexOffice einzubinden.

Habe kein Curve und trotzdem den Überblick über meine Ausgaben mit der AmEx... Bargeld beziehe ich vielleicht 100€ im Jahr, das reicht meist auch einige Zeit... wozu mit einer Kreditkarte Bargeld abheben?

Als private Alltagskreditkarte konnte ich damit bisher alle Einkäufe tätigen... entweder du wohnst zu ländlich oder kaufst in den falschen Shops ein.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.223
913
Moin,
Ich habe mir letzten Sommer die Amex Gold angeschafft. Mein Fazit:

- Keine gute Karte für Bargeld
- Keine gute Karte für Auslandsaufenthalte (2% auf Fremdwährungen)
- Funktioniert nicht mit Curve (keine Überraschung, trotzdem doof)
- Funktioniert nicht mit Revolut (keine Überraschung, trotzdem doof)
- Funktioniert nicht mit Trade Republic
- Mit der Karte kann man kein Brot schneiden (keine Überraschung, trotzdem doof)
Das war mein offensichtlicher Mangel, die anderen kannte ich vorher.