• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.494
414
ARN
ANZEIGE
Hier in S ist die Akzeptanz der Amex recht gut, ist inzwischen unsere Hauptkarte hier. Die Punkte werden schön mitgenommen. Als Benefit gibts in S auch 4 Loungebesuche für den Hauptkartenbesitzer und 2 für die Zweitkarte, die anderen Benefits der Gold sind eher überschaubar. Da wir aber wirklich fast alles über die Karte laufen lassen, hält sich das im Rahmen. Apple Pay ist auch dabei. Einzige Problem. Die Amex Gold gibts hier in der Metall-Version. Bei Bestellung wusste ich nicht das die bei einigen Kartenterminals Probleme macht, sprich kontaktlos funktioniert oft nicht, es muss gesteckt werden, gerade bei älteren Terminals. Terminals und Kassensysteme krieg ich auch öfters zum Absturz. Nun ja.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
In S ist doch eher die Akzeptanz von Bargeld ein Problem.
Da müßten eigentlich auch Strassenmusiker und Klingelbeutel Amex aktzeptieren. 🍿

• Haha
Reaktionen: red_travels

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Weiß wer aus dem Stegreif, wann eine geänderte Bankverbindung auch berücksichtigt wird?

Vorliegend habe ich nämlich vor ca 10 Tagen meine Bankverbindung geändert. Auf der Kartenabrechnung ist nun nicht ersichtlich, ob die Lastschrift von der alten oder schon von der neuen abgeht. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
617
Letztlich ist die einzige Möglichkeit an Punkte zu kommen (für mich) Zahlungen via Paypal.
Angenommen man hat eine Spedition und kann die Karte immer an der Tanke einsetzen oder sowas.. OK.
Isst du nichts? Amazon? Supermärkte? Reisen?

Ich selber nutze für 9/10 Transaktionen mittlerweile Amex. Akzeptanz mittlerweile doch echt in Ordnung.

Zur Spedition.. Mein Vater ist Speditionsunternehmer, Tanken ist Schwachsinn das macht man mit DKV bzw. Flottenkarten. Und allen Fahrern eine Zusatzkarte ausstellen... Naja :eek:

Aaaber, schon über eine Millionen Mrp sind zusammengekommen durch Mautzahlungen, da geht einiges. Ich warte sehnlichst auf die Einladung zur Centurion :D

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.849
7.094
Weiß wer aus dem Stegreif, wann eine geänderte Bankverbindung auch berücksichtigt wird?

Vorliegend habe ich nämlich vor ca 10 Tagen meine Bankverbindung geändert. Auf der Kartenabrechnung ist nun nicht ersichtlich, ob die Lastschrift von der alten oder schon von der neuen abgeht. Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Ich habe einen Brief als Bestätigung erhalten, notfalls würde ich mal anrufen und nachfragen.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Aaaber, schon über eine Millionen Mrp sind zusammengekommen durch Mautzahlungen, da geht einiges. Ich warte sehnlichst auf die Einladung zur Centurion :D
Hast du eine private Platinum oder zahlst du alles über eine Zusatzkarte von der Business Platinum deines Vaters? Dann kannst du nämlich ewig auf die Centurion warten, die gibt es in DE nicht als Business Variante.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.699
764

Ab der nächsten Rechnungslegung nach telefonischer (!) Änderung. Mit schriftlichen bzw. Online-Änderungen habe ich keine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Mit schriftlichen bzw. Online-Änderungen habe ich keine Erfahrung.
Ich hatte online geändert und nun eine Rechnungssumme von über 15 000. Diese Summe muss ich jetzt aus Sicherheitsgründen auf dem alten und auch auf dem neuen Konto parallel zurechthalten. Mal gucken, wo Amex jetzt einzieht. Dass das Konto nicht einfach auf der Abrechnung steht, ist blöd gemacht.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn die Änderung stattfand, bevor Du die Email über eine fällige Zahlung bekommst, dürfte es eigentlich kein Problem sein.
Ich bemühe mich immer, Änderungen erst nach Abbuchungen zu machen. :)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.615
2.017
MUC

Die Hotline kann dir zuverlässig sagen, bei welcher Bankverbindung abgebucht wird.

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
guten Abend,

kann mir netterweise jemand sagen, wann ein Werber die Gutschrift der Punkte für einen geworbenen bei Gold und Platinum erhält?

irgendwie hatte ich mal nach erstem karteneinsatz im Kopf, aber bei platinum steht jetzt erst nach erreichen der 6.000€?

danke

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
guten Abend,

kann mir netterweise jemand sagen, wann ein Werber die Gutschrift der Punkte für einen geworbenen bei Gold und Platinum erhält?

irgendwie hatte ich mal nach erstem karteneinsatz im Kopf, aber bei platinum steht jetzt erst nach erreichen der 6.000€?

danke

der Werber sobald der Antrag von AmEx akzeptiert ist, der geworbene erst bei erreichen des Umsatzes

• Like
Reaktionen: matt2345

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Ich danke dir für die Info.

gleich noch eine Frage hinterher. Ich habe kürzlich meine platinum gedowngradet und die Green beantragt. Ich habe parallel noch eine Gold. Jeweils privat.
Bei der Gold wird mir nun ein Upgrade auf platinum angezeigt und bei der Green auf Gold.
bei platinum sind es 100.000 Punkte. Jedoch steht dann im Kleingedruckten dass man mindestens 18 Monate kein Inhaber einer platinum sein durfte.
Hat da schon jemand Erfahrung? Die Dame in der Hotline konnte mir nicht helfen oder noch nicht (wollte morgen Rückruf vereinbaren).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
bei platinum sind es 100.000 Punkte. Jedoch steht dann im Kleingedruckten dass man mindestens 18 Monate kein Inhaber einer platinum sein durfte.
Hat da schon jemand Erfahrung? Die Dame in der Hotline konnte mir nicht helfen oder noch nicht (wollte morgen Rückruf vereinbaren).

es kann gut gehen, muss aber nicht. Bei mir ging es nach 8 Monaten Abwesenheit bereits gut… die Umsätze blieben aber während der Green Zeit ähnlich hoch wie bei der Platinum davor.

• Like
Reaktionen: matt2345

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Ich danke dir für die Info.

gleich noch eine Frage hinterher. Ich habe kürzlich meine platinum gedowngradet und die Green beantragt. Ich habe parallel noch eine Gold. Jeweils privat.
Bei der Gold wird mir nun ein Upgrade auf platinum angezeigt und bei der Green auf Gold.
Ernsthafte Frage: was hat Dich bewegt zur Green zu wechseln, die hat doch gar keinen Mehrwert mehr. Sogar MR kosten ja die 30€. Warum nicht gleich auf die kostenlose Basisvariante ?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ernsthafte Frage: was hat Dich bewegt zur Green zu wechseln, die hat doch gar keinen Mehrwert mehr. Sogar MR kosten ja die 30€. Warum nicht gleich auf die kostenlose Basisvariante ?

wenn man ne Zeitlang keinen Nutzen für die Platinum sieht, kann man auch runtergehen. Die Gold hat in meinen Augen auch kaum einen Mehrwert gegenüber der Green. Wegen der Versicherungen habe ich eine andere KK die ohne Einsatz gültig ist.

• Like
Reaktionen: migolf und matt2345