• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
Dass Amex, zumindest für Leute, die auf's Geld schauen, nur für Eurozahlungen taugt und natürlich auch nicht zur Bargeldbeschaffung, ist wahrlich kein Geheimnis. Die Akzeptanz ist mittlerweile in Deutschland geradezu als sehr gut zu bezeichnen, zumindest wenn man POS betrachtet, die überhaupt Kreditkarten nehmen. Dass nur Visa und MC gehen, kenne ich eigentlich nur noch von einigen Onlineshops (konkret z.B. Cadooz).

• Like
Reaktionen: DerSenator

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.939
Dass Amex, zumindest für Leute, die auf's Geld schauen, nur für Eurozahlungen taugt und natürlich auch nicht zur Bargeldbeschaffung, ist wahrlich kein Geheimnis. Die Akzeptanz ist mittlerweile in Deutschland geradezu als sehr gut zu bezeichnen, zumindest wenn man POS betrachtet, die überhaupt Kreditkarten nehmen. Dass nur Visa und MC gehen, kenne ich eigentlich nur noch von einigen Onlineshops (konkret z.B. Cadooz).

dann hast du wohl sehr lange nicht mehr bei cadooz bestellt?!

die nehmen Amex zu 100%

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Wenn Du in der Nähe von Grevenbroich wohnst, wirst Du wohl enttäuscht werden.
a. kein kostenloser Eintritt und noch weitaus schlimmer:
b.) kein Autokino in the City of Horst Schlämmer

Der Ort heisst Gravenbruch -bei Frankfurt:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wollte eben auch schon schreiben: Hoffentlich kommt Horst Schlämmer :LOL: Aber nach Gravenbruch wird unser allerliebster stellvertretender Chefredakteur wohl eher nicht kommen :ROFLMAO:

• Love
Reaktionen: floydburger
A

arcor1988

Guest

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.434
oft ist die Akzeptanz im online Shop vorhanden und im stationären Handel nicht. Bspw. XXXLutz, Möbel Höffner
stimmt, hatte ich schon wieder verdrängt. Ich geh da nicht so oft einkaufen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann hast du wohl sehr lange nicht mehr bei cadooz bestellt?!

die nehmen Amex zu 100%
war 12/2021. Hängt möglicherweise von Angebot/Zugang ab. Ich hatte auch schon den Fall, wo sie nur Vorabüberweisung als Zahlungsmittel boten.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.939
war 12/2021. Hängt möglicherweise von Angebot/Zugang ab. Ich hatte auch schon den Fall, wo sie nur Vorabüberweisung als Zahlungsmittel boten.

hast Recht, kommt wahrscheinlich auf den "Weg" zum Angebot an... bei Bestellung von Gutscheinen nach Weiterleitung von der M&M Website, kann man zwischen Visa, Master und Amex wählen

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.181
720
stimmt, hatte ich schon wieder verdrängt. Ich geh da nicht so oft einkaufen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

MIch nervt es schon immer, daß z.B. die komplette französische Autobahnmaut keine Amex akzeptiert. Stand schon ein paar Mal in der Kartenzahlungsreihe und nur Amex dabei. Nach einigen schwer verständlichen Diskussionen druch die Sprechanlage ging die Schranke ohne zu zahlen auf. Ist vielleicht auch ne Taktik ohne Maut zu zahlen ans Ziel zu kommen.....:p:p

• Like
Reaktionen: arcor1988

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hmm- und wenn Du Dir so ein Telepeage-Kästchen besorgst und als Zahlungsmittel Paypal (mit Deiner Amex) hinterlegst?

A

arcor1988

Guest
MIch nervt es schon immer, daß z.B. die komplette französische Autobahnmaut keine Amex akzeptiert. Stand schon ein paar Mal in der Kartenzahlungsreihe und nur Amex dabei. Nach einigen schwer verständlichen Diskussionen druch die Sprechanlage ging die Schranke ohne zu zahlen auf. Ist vielleicht auch ne Taktik ohne Maut zu zahlen ans Ziel zu kommen.....:p:p
Vielleicht hilft dir das ja :

da gibts auch ein Angebot Für amex

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
353
419
aber wo braucht man die Karte heute noch in Zeiten von Apple Pay physisch? ;)
In Ländern in denen es noch kein Contactless Payment gibt, an Fahrkartenautomaten in der ganzen Welt, an Tankautomaten, bei einigen Autovermietungen, oft auch in Hotels, eventuell zum Geld abheben. Die Welt besteht nicht nur aus Zentraleuropa und einem Einkauf bei Rewe…

cpuclan

Neues Mitglied
10.08.2019
8
1
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich hab jetzt ca. 1 Monaten die Amex über Payback.
Funktioniert alles super. Jetzt kam die 1. Abrechnung und da stand, wird innerhalb der nächsten 5 Werktagen abgebucht. Bisher ist noch nichts auf meinem Konto der Commerzbank zu sehen. Heute Morgen kam über die App und in der Buchungsübersicht von Amex die Mitteilung das die Abbuchung erfolgt ist?!

Sicherheitshalber habe ich den Antrag geprüft. Die Bankverbindung stimmt.
Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
Christoph

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.939
Hallo zusammen,

Funktioniert alles super. Jetzt kam die 1. Abrechnung und da stand, wird innerhalb der nächsten 5 Werktagen abgebucht. Bisher ist noch nichts auf meinem Konto der Commerzbank zu sehen. Heute Morgen kam über die App und in der Buchungsübersicht von Amex die Mitteilung das die Abbuchung erfolgt ist?!

Viele Grüße
Christoph

ja, das dauert immer noch ein paar Tage bis es final abgebucht wird.. mach dir keine Sorgen

• Like
Reaktionen: cpuclan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Viele Grüße
Christoph

Ja. Kennt jeder hier der ne Amex hat und abbuchen lässt. Das ist halt so. Es dauert noch ein paar Tage, Du kannst dir sicher sein, dass Amex Dich nicht vergisst ;)
Nach den ersten paar Abbuchungen weisst du dann, wann was passiert.

Edit: slutz war schneller :)