• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.321
6.327
Habe ich nicht letztes Jahr auf einer Rechnung gelesen, dass Amex nach Fremdwährungsumsätzen eine email schickt, in der die angefallenen Kosten aufgeschlüsselt werden? Ich meine sogar, dass diese Rechnung mit dem Hinweis ausnahmsweise zusätzlich als Briefpost kam.

Weiß jemand, wann diese Mail kommt? Ein entsprechender Fremdwährungsumsatz in US$ war bereits vor einer Woche.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
laut google pay AMEX
ist in
Australien, Kanada, Hong Kong, Singapur und Spanien

warum auch immer

Kostet das zusäztlich Gebühren für AMEX?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Geht immer noch nur Apple Pay , Kein Google PAY bei Amex? Hat AMEX es in Deutschland nicht nötig , in UK und USA geht es ja.
Ja, immer noch "Apple only"
Ich als Android Anhänger finde die Beschränkung auf ein System unsinnig und frage mich, was der Unsinn soll. Genauso mag ich Bankeigene Lösungen für Girocard nicht.
laut google pay AMEX
ist in
Australien, Kanada, Hong Kong, Singapur und Spanien

warum auch immer

Kostet das zusäztlich Gebühren für AMEX?
Bei Apple Pay wird eine Gebühr für den Kartenaussteller fällig. Die Höhe ist unklar, manchmal ist die Rede von der halben Interchange, manchmal von weniger. Google erhebt diese Gebühr nicht.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Dann scrolle mal bei allen Karten weiter runter bis zu "wichtige Informationen", da kommst Du in die Preisliste, bei Gold und Platin ist klar definiert das es kostenfrei ist, bei den anderen Karten ist klar definiert das es Geld kostet. Der Haken auf Deiner Übersichtsseite bedeutet nur, dass es überhaupt möglich ist daran teilzunehmen, es heißt nicht, dass es kostenfrei ist. Ich finde das sehr irreführend, hat mir aber der Support genau so bestätigt.

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Hat schonmal jemand eine Business Platinum als Privater Platinum Inhaber geworben?

Die Prüfung hier scheint zu gehen wenn ich meine private Platin eintrage: https://www.americanexpress.com/de-...n/werbe-einen-business-freund/?cpid=100441264

Allerdings steht in den Teilnahmebedingungen:
+Nur Hauptkarteninhaber/-innen einer von der American Express Europe S.A. (Germany branch) herausgegebenen American Express Business Karte (d.h. nur American Express Business Card, Business Gold Card und Business Platinum Card) dürfen werben und können für die erfolgreiche Partnerschaftswerbung eine Punkte-Prämie (Membership Rewards Punkte), eine Euro-Prämie oder einen Gutschein erhalten

Das macht mich stutzig ...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.676
14.042
www.red-travels.com
Dann scrolle mal bei allen Karten weiter runter bis zu "wichtige Informationen", da kommst Du in die Preisliste, bei Gold und Platin ist klar definiert das es kostenfrei ist, bei den anderen Karten ist klar definiert das es Geld kostet. Der Haken auf Deiner Übersichtsseite bedeutet nur, dass es überhaupt möglich ist daran teilzunehmen, es heißt nicht, dass es kostenfrei ist. Ich finde das sehr irreführend, hat mir aber der Support genau so bestätigt.

beantrage doch einfach die Green und sieh selbst, ob du zahlen musst.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.200
1.292
Na dann ist ja gut....dann liegt der Support falsch und die Dokumente/Preisliste von AMEX stimmen auch nicht. Danke für den Erfahrungsaustausch.

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
94
104
Na dann ist ja gut....dann liegt der Support falsch und die Dokumente/Preisliste von AMEX stimmen auch nicht. Danke für den Erfahrungsaustausch.

In den Dokumenten von Amex stand auch lange eine Aufnahmegebühr bei der Platinum, die ebenfalls regelmäßig nicht erhoben wurde.
Habe eine Green seit Jahren und zahle genau 15€ jährlich für den MR Turbo, mehr nicht für die Karte, MR an sich ist inkludiert!

nrc

Neues Mitglied
11.10.2021
14
6
Mal an die Platin-Member unter uns. Gab es eine Veränderung beim Concierge Service? In einem englischsprachigen Forum habe ich entdeckt, dass der Platin Concierge keine E-Mails mehr akzeptiert und nur noch per Telefon erreichbar ist. Auf der deutschen AmEx-Seite finde ich aktuell gar keine Hinweise darauf, dass überhaupt noch ein Concierge existiert.
Wäre ein unglückliches Timing, wenn der komplett eingestampft wird, ein paar Tage nachdem ich meine Plat beantragt habe :D
Weiß man dazu schon etwas Aktuelles? Man findet immer noch nichts auf der Website und in einer Broschüre online steht nur, dass der Service nicht rund um die Uhr erreichbar sein soll?
Hat jemand aktuelle positive/negative Erfahrungen mit dem AMEX Concierge in Deutschland?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Kann man als Inhaber einer AMEX Gold auch höhenwertige Karten werben und dafür die MR als Prämie erhalten?
Ich meine mich zu erinnern, dass das vor 2 Jahren erfolgreich ging. Klar ist, dass zunächst der Gold-Link kreiert wird und dann "andere Karten" gewählt werden muss vom potentiell Geworbenen.
Aktuell gab die Hotline heute zwei abweichende Auskünfte: a) Der Werbende bekommt egal ob dann Green, Gold oder Platinum gewählt wird immer die aktuelle Prämie, bspw. 40.000, der Geworbene je nach Karte die entsprechende MR-Höhe.
b) Wenn Platinum im Anschluss an den Gold-Link gewählt wird erhält der Werbende gar keine Punkte, nur der Geworbene je nach Karte (und Erfüllung der Bedingungen).

Kann jemand aus aktueller Erfahrung Licht ins Dunkel bringen? Konkret würde ich gerne jemanden für Platinum werben und jeweils 75k/75k bekommen.

Danke vorab!

• Like
Reaktionen: matt2345

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.940
Kann jemand aus aktueller Erfahrung Licht ins Dunkel bringen? Konkret würde ich gerne jemanden für Platinum werben und jeweils 75k/75k bekommen.
wenn du „nur“ die Gold hast, bekommst du keine 75k..

sondern nur die 40k im Aktionszeitraum.. egal ob der Geworbene eine Goldene oder Green (oder Platinum) auswählt

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
864
376
Hallo
1) wie kann ich von platinum auf grün wechseln?
2) kann ich dann theoretisch im Juli/August wie zurück zu platinum wechseln?
3) bei Green ist MR kostenlos dabei, meine Töchter nutzen diese

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
ANZEIGE
Mal eine andere Frage zum Wechseln.

Ich hab schon länger die Gold, die ist auch schon seit beginn kostenlos. Das gibt es ja bei den neuen Gold AMX nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden hatte. Wenn ich jetzt auf die Platinum wähle, um mir die 100K MR zu holen, und nach nem Jahr wieder auf die Gold zurück gehe, ist dann die kostenlose Gold quasi auch für immer weg, oder kann man danach wieder auf den "alten" Vertrag zurück?

Denke mal nicht oder?