• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
ANZEIGE
Ein 30€-Amazon-Kauf mit Amex Gold Business ging eben unverändert nicht durch.

Kann natürlich auch daran liegen, dass das Limit bei meiner Amex erreicht ist ;).

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.922
3.825
FRA
Testweise Login war heute morgen möglich, zwei Online-Transaktionen nicht erfolgreich (Transaktion mit dieser Karte kann derzeit nicht verarbeitet werden), physischer Einsatz eben an der Tankstelle ohne Probleme, SMS kam sofort.

Zuletzt bearbeitet:

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Habe auch gerade Probleme mit online Zahlungen. Lufthansa Website geht nicht mehr durch, dafür im Restaurant aber schon.... ärgerlich

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Ich habe neben einer Platinum eine Payback Amex.
Heute habe ich meine goldene separat bestellte erhalten und in der App aktiviert.
Das geht auch, allerdings kann sie dem Konto nicht hinzugefügt werden. Laut Hotline sollte es gehen.

„die Karte kann dem Konto nicht hinzugefügt werden“

hat damit jemand Erfahrung? Ich will dafür ja jetzt kein neues Konto eröffnen 🙈

Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Mal eine andere Frage zum Wechseln.

Ich hab schon länger die Gold, die ist auch schon seit beginn kostenlos. Das gibt es ja bei den neuen Gold AMX nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden hatte. Wenn ich jetzt auf die Platinum wähle, um mir die 100K MR zu holen, und nach nem Jahr wieder auf die Gold zurück gehe, ist dann die kostenlose Gold quasi auch für immer weg, oder kann man danach wieder auf den "alten" Vertrag zurück?

Denke mal nicht oder?
Ich hatte mir die identische Frage gestellt und dann mit einem MA an der Hotline besprochen. Damals wurde mir genau das von dir Vermutete bestätigt: Die Platinum ersetzt den alten Vertrag, bei anschließendem Downgrade auf Gold ist die Option diese kostenfrei zu haben permanent weg, da diese Option nicht mehr gewährt wird.

• Like
Reaktionen: arcor1988

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Könnte man nicht eine Blue als Zweitkarte beantragen und von der upgraden? :unsure:
Müsstest dann für die Gold nur die nötigen Umsätze weiter generieren.

• Like
Reaktionen: charliebravo

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Könnte man nicht eine Blue als Zweitkarte beantragen und von der upgraden? :unsure:
Sofern die Promotion nicht personalisiert für das Upgrade ist sollte das gehen. Aber hat schon jemand mit Blue das Angebot zum Upgrade auf Platinum mit 100.000MR bekommen?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Habe die Blue genau deshalb beantragt und dann sofort für die 40.000MR auf die gold geupgradet weil ich meine Green nicht hergeben wollte

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Habe die Blue genau deshalb beantragt und dann sofort für die 40.000MR auf die gold geupgradet weil ich meine Green nicht hergeben wollte
Verstehe ich es richtig: Du hast dir die blue beantragt und hast dann direkt das Angebot dieser Karte auf Gold mit 40.000 MR als Prämie angeboten bekommen oder woher hattest du diese Promotion?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Verstehe ich es richtig: Du hast dir die blue beantragt und hast dann direkt das Angebot dieser Karte auf Gold mit 40.000 MR als Prämie angeboten bekommen oder woher hattest du diese Promotion?
Die Links sind öffentlich zugänglich und man kann jede Karte aus dem Konto upgraden - also auch die neuste.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
988
86
Wer hat Erfahrungen aus den letzten Monaten, wie lange der Transfer von MR zu Krisflyer von SQ dauert? Auf der Homepage gibt Amex bis zu 15 Tage an.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich hoffe es.

Hier die vollständige Fehlermeldung:

Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden. Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an.
Hast Du die Karte mit identischen Daten (E-mail Adresse...) aktiviert und/oder ein getrenntes Konto für die Karte?
Weil- das geht dann nicht. Man müßte das Einzelkonto der Gold zuerst löschen, bevor die Karte zu einem anderen Konten
hinzugefügt werden kann.

• Like
Reaktionen: matt2345

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
190
127
Ich war am Wochenende bei Sarah Connor in der Mercedes Benz Arena. Leider war die Amex Lounge geschlossen.. Begründung: Corona..

Kann mir jemand sagen was ich verpasst habe?

Gruss S.K

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.034
721
ANZEIGE
Noob-Frage: hat man mit jeder AMEX Karte Zugang zu dieser Lounge oder geht das nur mit bestimmten, z.B. Gold etc.?