• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.436
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen was ich verpasst habe?
wenn ich mich entsinne, nicht viel. War glaube ich Anfang 2020 mal oder Ende 2019, ich glaube für ein Spiel der Eisbären. Man bekam in der "Lounge" kostenlos einen Softdrink und hätte wohl das Spiel auch von da oben ansehen können. Fand den Blick aber eher schlechter als unten. Kann natürlich auch von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich sein.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Warum gibt es da nicht einen Wert ab dem das System sagt, nun ist die Arbeitszeit günstiger, als es auf dem Konto zu lassen?

Hattest Du nicht auch schon mit Firmen zu tun, bei denen es einen Betriebsrat gibt?

Wobei ich auch schon Rechnungen per Brief bekommen habe, deren Summe unterhalb des Portos lag, nur weil die Mehrwertsteuer geändert wurde. Der Chef hat gesagt, wir sollen an alle eine Rechnung schicken, also haben wir das gemacht…

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Wie verlässlich funktionieren aktuell Zahlungen mit Amex bei Euch?
Gab ja die letzten Tage Probleme.
Gerade online wieder kein Apple pay möglich....

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Wie verlässlich funktionieren aktuell Zahlungen mit Amex bei Euch?
Gab ja die letzten Tage Probleme.
Gerade online wieder kein Apple pay möglich....

Apple Pay hat gestern am Mac auch nicht funktioniert aber mit keiner Karte... Ansonsten gingen alle Zahlungen online/stationär (hier auch mit AP) seit dem Wochenende ohne Probleme durch

Zuletzt bearbeitet:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
535
13
VIE
Bei mir gibt es leider auch immer wieder Probleme beim bezahlen oder auch beim Einloggen in der App

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Glaube das Problem liegt eher an Apple Pay. Hatte letztens auch mehrmals Probleme, ohne AP mit der selben Karte ging's dann immer.

10.02.2012
4.672
2.504
Korrektur: Login-SMS (dieses Teil, was sich nicht mehr fuer einen Monat deaktivieren laesst *mecker*) kommt beim 1. Account direkt, beim 2. auch im 2. Anlauf nicht :/

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
Habe gerade versucht die EInzugsermächtigung / das Lastschriftmandat meiner Amex auf Grund Kontowechsels nach Bad Homburg zu ändern. Es gibt anscheinend keine Funktion dafür im Onlinebereich von American Express.
Man möge doch bitte eine "gesicherte" Mitteilung senden. Auch das ist momentan nicht möglich. (Serverfehler)

Habe dann durch Zufall dieses Formular gefunden.

Formular SEPA-Lastschriftmandat / Einzugsermächtigung

Evtl. hilft das ja jemanden, wenn mal wieder ein Kontowechsel ansteht.

Weitere Formulare gibt es auf dieser Seite:

Amex Formular-Center

Z.B. findet man dort ein Vollmachtsformular oder auch eine Vorlage zur kostenfreien Rücksendung von alten Amex-Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant und NFC

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.855
7.107
Habe gerade versucht die EInzugsermächtigung / das Lastschriftmandat meiner Amex auf Grund Kontowechsels nach Bad Homburg zu ändern. Es gibt anscheinend keine Funktion dafür im Onlinebereich von American Express.
Man möge doch bitte eine "gesicherte" Mitteilung senden. Auch das ist momentan nicht möglich. (Serverfehler)

Habe dann durch Zufall dieses Formular gefunden.

Formular SEPA-Lastschriftmandat / Einzugsermächtigung

Evtl. hilft das ja jemanden, wenn mal wieder ein Kontowechsel ansteht.

Weitere Formulare gibt es auf dieser Seite:

Amex Formular-Center

Z.B. findet man dort ein Vollmachtsformular oder auch eine Vorlage zur kostenfreien Rücksendung von alten Amex-Kreditkarten.
Ich konnte es online ändern, die Möglichkeit ist etwas versteckt und man gelangt dazu in das „alte“ Design der Kontoverwaltung.

Anhänge

• FE253C42-43AD-4629-A7E4-C031673A7EE6.jpeg
    FE253C42-43AD-4629-A7E4-C031673A7EE6.jpeg
    593,2 KB · Aufrufe: 24

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
American Express "Angaben zum Einkommen und zur beruflichen Tätigkeit"

Guten Tag,

im Onlinekundencenter vom American Express gibt es die Funktion "Aktualisieren Sie die Angaben zu Ihrem Einkommen".
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bei mir wurde, wahrscheinlich durch den Kundenservice bei Antragsprüfung, eine niedrige 6-stellige Summe hinterlegt.
Gerne würde ich diese Summe auf meine tatsächlichen Jahresbruttoeinnahmen erhöhen.
Für die Jahre 2020 und 2021 liegen mir aber noch keine Einkommenssteuerbescheide vor.

Kann es hier zu Problemen / Rückfragen kommen, wenn ich z.B. den korrekten, höheren Betrag eingebe?

Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen.

PS: Auch gibt es die Funktion zur Angabe meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit.
Zur Auswahl stehen in meinem Falle "Firmeninhaber" und "Selbstständiger". Gibt es hier Unterschiede in Bezug auf den internen Score / Verfügungsrahmen etc.?

A

arcor1988

Guest
American Express "Angaben zum Einkommen und zur beruflichen Tätigkeit"

Guten Tag,

im Onlinekundencenter vom American Express gibt es die Funktion "Aktualisieren Sie die Angaben zu Ihrem Einkommen".
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Bei mir wurde, wahrscheinlich durch den Kundenservice bei Antragsprüfung, eine niedrige 6-stellige Summe hinterlegt.
Gerne würde ich diese Summe auf meine tatsächlichen Jahresbruttoeinnahmen erhöhen.
Für die Jahre 2020 und 2021 liegen mir aber noch keine Einkommenssteuerbescheide vor.

Kann es hier zu Problemen / Rückfragen kommen, wenn ich z.B. den korrekten, höheren Betrag eingebe?

Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen.

PS: Auch gibt es die Funktion zur Angabe meiner derzeitigen beruflichen Tätigkeit.
Zur Auswahl stehen in meinem Falle "Firmeninhaber" und "Selbstständiger". Gibt es hier Unterschiede in Bezug auf den internen Score / Verfügungsrahmen etc.?
Ich habe das bei mir auch mal aktualisiert. Da kamen keine Rückfrage. Solange das alles plausibel erscheint sollte da nichts passieren.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Irgendeinen Sinn und Zweck sollten diese beiden Funktionen ja verfolgen?!
Wie ist das denn immer in solch Telefonaten mit der American Express Hotline.
Wenn ich jetzt z.B. 3.000€ für eine Urlaubsbuchung benötige und möchte während des Aufenthaltes im Urlaubsland für diese Zeit ebenfalls noch mal 3.000€ Verfügungsrahmen haben, was fragt die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter denn ab während des Telefonats?

A

arcor1988

Guest
Irgendeinen Sinn und Zweck sollten diese beiden Funktionen ja verfolgen?!
Wie ist das denn immer in solch Telefonaten mit der American Express Hotline.
Wenn ich jetzt z.B. 3.000€ für eine Urlaubsbuchung benötige und möchte während des Aufenthaltes im Urlaubsland für diese Zeit ebenfalls noch mal 3.000€ Verfügungsrahmen haben, was fragt die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter denn ab während des Telefonats?
Wenn du die Prüfung des Verfügungsrahmens meinst dann fragen die welchen Betrag du ausgeben möchtest. Dann wird das im System geprüft und dir gesagt ob das ok ist oder nicht. Kannste aber auch selbst im online Account machen. Wenn dein Limit nicht reicht wird man dir wohl verschiedene Lösungen anbieten: zb eine zwischendurch eine Überweisung zu tätigen um das Konto auszugleichen oder du musst wohl nachweisen können, dass du über die finanziellen Kapazitäten verfügst. Wie das geschieht weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen Einkommensnachweise oder ein Kontoauszug!?

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
Ich konnte es online ändern, die Möglichkeit ist etwas versteckt und man gelangt dazu in das „alte“ Design der Kontoverwaltung.
Vielen Dank, du hast völlig recht.
Konnte eben nach einigem Hin-und Her die neue Bankverbindung übermitteln.
(Das Formular mag z.B. nicht "Bad Homburg v.d.H.")

Die Funktion ist erreichbar, wenn angemeldet, über "Alle Online-Services".

Amex hat aber auch ein Online-Durcheinander sondergleichen.

Drei "Designs" werden übrigens aktuell parallel verwendet, 1x das aktuelle Design der Startseite, dann das anscheinend neue Design, erreichbar über Kundenservice/Information Center und das veraltete Design, wo alle Kunden-Onlineservices erreichbar sind.

• Like
Reaktionen: AJ44 und Creditme
A

arcor1988

Guest
Vielen Dank, du hast völlig recht.
Konnte eben nach einigem Hin-und Her die neue Bankverbindung übermitteln.
(Das Formular mag z.B. nicht "Bad Homburg v.d.H.")

Die Funktion ist erreichbar, wenn angemeldet, über "Alle Online-Services".

Amex hat aber auch ein Online-Durcheinander sondergleichen.

Drei "Designs" werden übrigens aktuell parallel verwendet, 1x das aktuelle Design der Startseite, dann das anscheinend neue Design, erreichbar über Kundenservice/Information Center und das veraltete Design, wo alle Kunden-Onlineservices erreichbar sind.
Das Info Center Design ist für mich eigentlich identisch mit dem „neuen“. Der Aufbau ist Ja an sich gut. Was tatsächlich nervt ist das alte im „online Services“ Bereich. Hoffentlich wird das noch überarbeitet.

• Like
Reaktionen: summasummarum

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Guten Abend, bei mir steht mit dem morgigen Tag die erste Abrechnung seit Erhalt der American Express PayBack Karte an. Ich habe eine niedrige vierstellige Summe über die AMEX laufen lassen.
Konkret geht es mir um diese Verfügungsrahmen Abfrage in der App oder auf der Webseite. Manches Mal läuft diese Abfrage in einen Fehler, wenn ich z.B. an einem Tag 500€ anfrage, am nächsten Tag frage ich 700€ an und erhalte die grüne "Geht-Meldung".
Wie schaut die Antwort aus, wenn tatsächlich der Betrag nicht gewährt werden würde?