• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
951
729
ANZEIGE
Es gab doch in der Vergangenheit (letztes Jahr) hier teilweise Berichte/Meinungen/Vermutungen, dass diese Abfragen sich negativ auf das mögliche Limit auswirken, weil dadurch der angefragte Betrag im Hintergrund "irgendwie" blockiert wird - für die dann zu erwartende tatsächlich Zahlung. Und ich meine, es wurde sogar eine Bestätigung durch den Support erwähnt.

Von daher sehe ich es wie @Uncle Sam , einfach Karte einsetzen, und vorsichtshalber immer min. eine weitere Karte parat haben. Was man im Fall der Limitabfrage, wenn sie denn dann abgelehnt wird, und man sich auf diese Ablehnung verlässt, ja auch haben muss.

• Like
Reaktionen: madger und ServMan
A

arcor1988

Guest
Ich hätte da eine ganz verwegene Idee: Die Karte einsetzen. Einfach so, ohne Limitabfragen oder Anrufen. Nur einsetzen😉
Genau. Da macht sich gerade jemand echt zu viele Gedanken. Einfach die Karte im normalen Rahmen nutzen. Bei sehr hohen geplanten Ausgaben vorher anrufen. Fertig.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.323
6.329
Um was für einen Betrag geht es hier überhaupt, wenn man mal fragen darf? Willst Du was im stationären Handel kaufen, online, einen Flug buchen? Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Warum setzt Du die Karte nicht einfach ein?

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Um was für einen Betrag geht es hier überhaupt, wenn man mal fragen darf? Willst Du was im stationären Handel kaufen, online, einen Flug buchen? Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Warum setzt Du die Karte nicht einfach ein?
Wir möchten heute Abend in Hamburg übernachten und zum Musical König der Löwen gehen. Alleine das Hotel und die Eintrittskarten kosten zusammen 800€. Dazu würde das Tanken und das Essen vor Ort kommen. Aus diesem Grund habe ich die vorgenannten Beträge abgefragt und drei Mal eine Ablehnung in der App erhalten. Daraufhin habe ich bei der Amex Hotline angerufen und der Herr wollte mich zum Kundenservice weiterleiten, hat dann aber gemerkt, dass ja Feiertag ist und vor Dienstag hier keine Klärung beigeführt werden kann.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Nun ja, eine private Reise zum König der Löwen über die geschäftliche Visa Karte der Postbank laufen zu lassen ist aber für den Steuerberater und das Finanzamt auch nicht so gut.
Aber ok, scheint dann wohl so zu sein. Danke Euch allen, dass Ihr Tipps und Anregungen mit mir geteilt habt.
Schöne Ostern.

Niggo

Aktives Mitglied
04.08.2017
114
17
Nun ja, eine private Reise zum König der Löwen über die geschäftliche Visa Karte der Postbank laufen zu lassen ist aber für den Steuerberater und das Finanzamt auch nicht so gut.
Solange Du Privatausgaben nicht als Geschäftsausgaben deklarierst, spielt es doch für das FA keine Rolle, mit welcher KK Du bezahlst.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
951
729
eine private Reise ... über die geschäftliche Visa Karte ... laufen zu lassen
Ist die Amex etwa aktuell deine einzige private Kreditkarte?
Falls ja, solltest du dir echt mal ein Backup zulegen. Gibt doch noch so einiges an kostenlosen Visa/MasterCard, wo du dann auch noch den klar definierten Kreditrahmen hast. Wenn dir das mit dem unbekannten Limit bei der Amex so viel Sorgen bereitet, vielleicht dann sowieso die bessere Wahl.

Klar, ich könnte auch mit ... der pruvaten Girocsrd zahlen, aber diese Absicht hatte ich bei
Na, im Zweifelsfall doch bestimmt immer noch besser, als den Trip gar nicht erst anzutreten.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Ist die Amex etwa aktuell deine einzige private Kreditkarte?
Falls ja, solltest du dir echt mal ein Backup zulegen. Gibt doch noch so einiges an kostenlosen Visa/MasterCard, wo du dann auch noch den klar definierten Kreditrahmen hast. Wenn dir das mit dem unbekannten Limit bei der Amex so viel Sorgen bereitet, vielleicht dann sowieso die bessere Wahl.

Na, im Zweifelsfall doch bestimmt immer noch besser, als den Trip gar nicht erst anzutreten.
Ja, die Amex ist meine private Kreditkarte. Habe dann nur noch die Postbank Business Kreditkarte.
Ich spiele ja mit dem Gedanken auf dir Amex Platinum zu gehen, jedoch schrecken mich halt die gegenwärtigen Erfahrungen etwas ab.
Gibt es denn eine Keditkarte, welche ebenfalls ein rund-um Versicherungspaket für mich und meine Familie (4 Personen) bietet?

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
706
145
Ich spiele ja mit dem Gedanken auf dir Amex Platinum zu gehen, jedoch schrecken mich halt die gegenwärtigen Erfahrungen etwas ab.
Welche Erfahrungen? Dass eine online Abfrage eine negatives Ergebnis hat?
Du hast jetzt nicht erst einmal geraten bekommen, diese Spielchen einfach sein zu lassen. Es bringt einfach nichts. Als ich die Karte neu hatte, im zweiten oder dritten Monat um die 1.500 € auf einmal, ging ohne Probleme. Damals gab es halt diese Spielerei mit der online Anfrage noch nicht. Hätte es vorher aber auch nicht gemacht.

Sollte heute Abend deine Karte abgelehnt werden liegt das mit Sicherheit an deinen zisch Abfragen.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Benutz die Karte und fertig. Ich habe die Karte auch direkt ab Beginn, mit deinen erwähnten Summen belastet.
Mir geht es ja darum, dass gestern der erste Monat vorbei war und die erste Abrechnung i.H.v. circa 1.600€ erstellt wurde.

Das Hotel habe ich mit der AMEX zahlen können. Die Onlinekarten von König der Löwen konnten generell nicht mit AMEX, sondern nur mit PayPal bezahlt werden.

Wünsche Euch ein frohes Osterfest.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.709
767
Ja, die Amex ist meine private Kreditkarte. Habe dann nur noch die Postbank Business Kreditkarte.
Gibt es denn eine Keditkarte, welche ebenfalls ein rund-um Versicherungspaket für mich und meine Familie (4 Personen) bietet?

Nahezu jede Bank bietet Premiumkreditkarten, wie auch immer bezeichnet, mit Versicherungen an. Warum fragst Du das hier als Markler?

A

arcor1988

Guest
Mir geht es ja darum, dass gestern der erste Monat vorbei war und die erste Abrechnung i.H.v. circa 1.600€ erstellt wurde.

Das Hotel habe ich mit der AMEX zahlen können. Die Onlinekarten von König der Löwen konnten generell nicht mit AMEX, sondern nur mit PayPal bezahlt werden.

Wünsche Euch ein frohes Osterfest.
Wo hast du denn die Karten gekauft ? Wenn du direkt bei Stage kaufst kannst du auch mit amex zahlen.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Einfach nur :doh:
Und weils so schön ist gleich noch mal: :doh:

Ich mache mir dann mal eine Flasche Trollinger auf. lecker.

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
Mal was anderes:

Aktuell scheint die Amex-Webseite eine Osterauszeit genommen zu haben.

Grund: ich versuche mich jetzt über die Webseite einzuloggen und bekomme diese 2FA-Anmeldung präsentiert. Also zus. Code per Mail angefordert. Mail kommt, aber die Eingabeseite für den Code wird nicht geladen. Nach drei mal probieren habe ich das aufgegeben und SMS gewählt. Nach zwei SMS-Code-Zustellungen immer noch das gleiche Bild, keine Eingabeseite. Habe es dann aufgegeben.

10.02.2012
4.675
2.508
laeuft hier auch, nur muss man immer wieder neu 2FA durcheiern, war das nicht mal was mit "diesen Browser merken"? Kommt nicht mehr :(

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
904
1.328
STR
ANZEIGE
bei hat es im 3 Anlauf geklappt

1 Versuch am bekannten Gerät SMS Code die Anmeldung hat dann aber wieder von vorne begonnen
2 Versuch folgende Fehlermeldung:

1650202543793.png

3 Versuch ohne weitere Verifizierung (Außer das normale PW)

• Like
Reaktionen: Arminius