• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.108
ANZEIGE
Gleich darauf habe ich letzten Donnerstag den vollen Betrag mit zwei Echtzeit-Überweisungen an Amex überwiesen,
allerdings wurde mir bis heute (Montagabend) noch nichts gutgeschrieben… Gibt es hier Erfahrungswerte zur Bearbeitungszeit?
Bis es online ersichtlich verbucht wird dauert es meistens 4-5 Tage. So zumindest meine Erfahrungen beim überweisen, trotz Echtzeitüberweisung. Meistens ist das Datum der Gutschrift rückwirkend früher, sichtbar wird es aber erst Tage später. Ich tippe auf Dienstag/Mittwoch.
Durch diese Aktion wurden auch automatische Abbuchungen beeinträchtigt,
woraufhin postwendend bei meinen Eltern übers Wochenende das Netflix gesperrt wurde.. :/
Die Zusatzkarten wurden ebenfalls allesamt deaktiviert.
Das ist tatsächlich wirklich unmöglich und bescheuert gelöst. Da gibt es nichts zu beschönigen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.357
663
Merke:
Auch wenn solche Zahlungen möglicherweise durchgehen,
können hohe, atypische Einzelausgaben intern scheinbar einiges durcheinanderwirbeln.
Wie lange hast du die Karte schon? Nach 6-12 Monaten hast im Regelfall auch mit hohen Einzelausgaben keine Probleme mehr.
Wobei es schon peinlich für AmEx ist sich wegen einer gesperrten Karte erst am nächsten Tag zu melden…

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
649
171
Amex Green und Gold haben ja einen Mindestumsatz ab welcher die Jahresgebühr erlassen wird. Dieser wurde vor einiger Zeit angepasst soweit ich weiß. Hat sich das bisher auch auf Karten ausgewirkt, die vor der Anhebung des Mindestumsatzes ausgestellt wurden?

10.02.2012
4.676
2.512
Amex Green und Gold haben ja einen Mindestumsatz ab welcher die Jahresgebühr erlassen wird. Dieser wurde vor einiger Zeit angepasst soweit ich weiß. Hat sich das bisher auch auf Karten ausgewirkt, die vor der Anhebung des Mindestumsatzes ausgestellt wurden?
hier wurde zumindest nach Ereichen der 'alten' Schwelle (coronabedingt aber auch nicht relevant mehr) keine Jahresgebuehr berechnet...

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Gold hatte einen Mindestumsatz. Bei neuen gibt es die Option nicht mehr mit den 10k

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS

Soviel ich hier mitbekommen habe, nein. Keine Auswirkung auf Bestandsverträge.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
649
171
Die grüne hatte auch einen Mindestumsatz von 4.000€, welcher auf 9.000€ erhöht wurde. Die Frage war, was nun gilt wenn man noch zu alten Konditionen abgeschlossen hat, bzw. ob sobald man nun ein Mal unter 4.000€ landet sofort die Gebühr fällig wird (was logisch wäre aber ja nickt unbedingt auch so umgesetzt werden muss).

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
178
109
Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss gültigen Bedingungen.
Genau so ist es. Ich habe die grüne seit 2016 (vorher hatte ich das kostenfreie "Goldcard-Jahr" und davor auch mehrere Jahre die Blue) und habe noch nie eine Jahresgebühr bezahlen müssen.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Wenige Tage nach der Aktivierung meiner neuen BMW Amex habe ich nun folgende großzügige Punktegutschrift erhalten 😃
Sehr geehrter Herr XY,

Sie erhalten 0 Punkte im Rahmen der Teilnahme an der ExtraPunkte Kampagne. Diese werden Ihnen innerhalb der nächsten 2-3 Tage auf Ihrem Membership Rewards Konto gutgeschrieben.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
649
171
Es ging nicht darum ob das viel ist, sondern ob Amex da wirklich jedes Jahr aufs neue drauf schaut.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.326
6.337
Gold kostet Grundgebühr und die BMW hat keinen Turbo (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.108
Zumindest für Bestandskunden sollte die Gold ja noch frei sein (ab 10.000€)? Mit dem Turbo bei der BMW stimmt.
Ob der sich aber pauschal lohnt bzw. relativiert ist natürlich auch individuell. Vom Gesamtpaket her (Auslands KV, MR, 1% Tankgutschrift…aktuell besser als nichts;)) finde ich die BMW „dazwischen“ besser. Also wenn man jetzt mal von der Blue/Payback ausgeht bis zur Gold.

• Like
Reaktionen: Cuticula

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.379
1.307
NUE
Seit kurzem beobachte ich folgendes bei Nutzung meiner Amex über Paypal:
Zahlung von Dienstleistungen, Waren, usw --> Nutzung per Amex über Paypal --> kein Problem
Senden von Geld an Freunde und Bekannte --> Zahlung wird abgelehnt

Woran kann das liegen und was könnte ich dagegen tun?