• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
681
173
ESS
ANZEIGE
bei hat es im 3 Anlauf geklappt

1 Versuch am bekannten Gerät SMS Code die Anmeldung hat dann aber wieder von vorne begonnen
2 Versuch folgende Fehlermeldung:

Anhang anzeigen 177493

3 Versuch ohne weitere Verifizierung (Außer das normale PW)
Hast recht, nach dem 3. Versuch mit Mail z.B. kam die Eingabemaske.
Wenn schon 2FA, dann sollte es auch funktionieren und keine Rumprobieren verursachen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
649
171
Wenn man bereits jahrelanger Amex Kunde ist und sich eine zweite Amex zulegt, werden vermutlich die gleichen Schufaeinträge noch mal fällig, die man als Neukunde auch gehabt hätte, oder?

• Like
Reaktionen: Cuticula

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.298
Ich habe die Platin und letzte Woche noch die Payback bestellt: es kam ein weiterer Eintrag hinzu inkl. Anfrage.

• Like
Reaktionen: nukin

Despo27

Neues Mitglied
17.04.2022
6
0
Ich habe die Platin und letzte Woche noch die Payback bestellt: es kam ein weiterer Eintrag hinzu inkl. Anfrage.
hi, überlege auch noch die Payback zu buchen für die Sicherung meiner Payback Punkte und das zuätzliche einfache sammeln für M&M

hast du die Partner card über die Hotline bestellt? Gab es iwelche Punkte zu beachten?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.201
1.298
Ich habe sie ganz normal über die Antragsseite gemacht. Ist aber keine Partnerkarte in dem Sinne, sondern eigenständig. Man wird zwar gefragt ob man schon Amex-Kunde ist, trotzdem erfolgt eine Schufaanfrage und im Anschluss ein Eintrag.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.174
3.435
Super schneller Punkte-Transfer von 100k Rewards nach HH, heute innerhalb von 1h 👍.

• Like
Reaktionen: migolf

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Dann haben sie die IT wohl wieder im Griff. Vor ein paar Wochen ging gar nichts, auch manuell über den Kundenservice nicht. Punkte gingen dann zu Radisson.

migolf

nrc

Neues Mitglied
11.10.2021
14
6
Hi, kurze Frage zu einem neuen Kartenkonto: Man liest ja öfter, dass man‘s in den ersten zwei Monaten nicht so übertreiben sollte. Schadet es dann, bereits vor Fälligkeit den bisherigen Saldo mal auszugleichen, wenn man danach eine (vergleichsweise für eine neue Karte) etwas höhere Zahlung plant? Also macht AMEX da Probleme, wenn man schon vor der Abrechnung überweist, oder ist das egal?

Danke schon mal und schönen Feiertag! :)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.174
3.435
Zwischendurch per Überweisung auf höchstens 0 ausgleichen geht immer. Amex darf deutsche Karten jedoch nicht im Guthaben führen, und reagiert darauf allergisch.

Wenn ich Du wäre, würde ich bei Amex einfach mal anrufen und fragen, was o.k. ist und was nicht.

• Like
Reaktionen: arcor1988

nrc

Neues Mitglied
11.10.2021
14
6
Zwischendurch per Überweisung auf höchstens 0 ausgleichen geht immer. Amex darf deutsche Karten jedoch nicht im Guthaben führen, und reagiert darauf allergisch.

Wenn ich Du wäre, würde ich bei Amex einfach mal anrufen und fragen, was o.k. ist und was nicht.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe angerufen.

Falls sich jemand in Zukunft mal dasselbe fragen sollte: Es ist laut AMEX in der Regel kein Problem, den aktuellen Saldo bereits vor der Abrechnung per Überweisung auszugleichen, sofern die Abrechnung (also die Erstellung der Rechnung, nicht der Tag der Lastschrift) noch mehr als 5 Tage „entfernt“ ist (sonst bringt es nichts mehr, weil die Abbuchung dann nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden kann).

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Ja. Macht im beschriebenen Szenario 200000 Radisson Rewards. Und da diese fixe statt dynamische Raten sind, bekomme ich dafür mindestens 13 Nächte in mir genehmen Hotels inkl. Frühstück. In vergleichbaren Häusern zu nahezu jedwedem Termin kann Hilton leider nicht mithalten.

migolf

• Like
Reaktionen: Hotel
A

arcor1988

Guest
Ticketmaster erhebt bei Zahlung mit amex Zusatzgebühren….und das obwohl amex „offizieller Partner“ ist. WTF?
Habe ich direkt mal gemeldet und werde das am Montag mit amex auch nochmal telefonisch klären. Schon recht dreist.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ticketmaster erhebt bei Zahlung mit amex Zusatzgebühren….und das obwohl amex „offizieller Partner“ ist. WTF?
Habe ich direkt mal gemeldet und werde das am Montag mit amex auch nochmal telefonisch klären. Schon recht dreist.
Ist das denn nicht erlaubt? Afaik verbietet das EU Recht nur bei privater Girocard, Maestro, VPay, Mastercard und VISA solche Zusatzgebühren, nicht aber bei Karten im Drei Parteiensystem wie Amex oder Diners.
Ärgerlich ist sowas trotzdem und ggf. verbietet das Amex in seinen eigenen Regelwerken.

A

arcor1988

Guest
Ist das denn nicht erlaubt? Afaik verbietet das EU Recht nur bei privater Girocard, Maestro, VPay, Mastercard und VISA solche Zusatzgebühren, nicht aber bei Karten im Drei Parteiensystem wie Amex oder Diners.
Ärgerlich ist sowas trotzdem und ggf. verbietet das Amex in seinen eigenen Regelwerken.
Erlaubt im rechtliche Sinne, ja. Ich kann mich aber als Händler nicht als „offizieller Partner“ von amex experiences hinstellen und dann bei Zahlung mit selbiger Gebühren verlangen.
Ich gehe auch davon aus, dass die amex AGB sowas eigentlich nicht erlauben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.108
Sei doch froh das deine heilige Amex Karte überhaupt akzeptiert wird ;) mir ist letztens beim durchstöbern von Reiseportalen oft aufgefallen das lediglich MC/Visa genommen wird.
Und wenn jemand einen Auschlag verlangt, nimmt man halt eine andere Karte. Wo ist das Problem.

• Like
Reaktionen: red_travels

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich gehe auch davon aus, dass die amex AGB sowas eigentlich nicht erlauben.
Das denke ich auch. PayPal hat ja sowas afaik auch in den Händlerverträgen, dass man keine Zusatzgebühren nehmen darf. Da nützt dem Händler das Urteil, das vor einiger Zeit gefallen ist (Urteil: Extra-Gebühren für PayPal und Sofortüberweisung sind erlaubt) recht wenig.
Gut, es gibt (leider) einige Händler, denen das egal ist, und die selbst für Giropay, Sofortüberweisung und MC/VISA Gebühren erheben. Das sind aber eher unseriöse Händler (zwar mit Sitz in der EU), die Steam Spiele scheinbar günstiger verkaufen, in deren Verkaufspreise aber weder Mehrwertsteuer noch Gebühren für Zahlung angeben. Meist liegen die Preise dann nur marginal unter dem Steam Preis, manchmal sogar deutlich darüber.
Man darf auch nicht vergessen, dass Amex als 3-Parteiensytem (Händler, Kunde, Amex als Issuer und Acquirer) im Gegensatz zu 4-Parteiensystemen wie MC VISA (Händler, Kunde, ZDL des Kunden [Issuer], ZDL des Händlers [Acquirer]) nicht der Interchange Regulierung unterliegt. Im Klartext bedeutet dass, das Amex für den Händler mitunter deutlich teurer als MC/VISA ist.
Viele Händler gehen vermutlich davon aus, dass jeder Amex Kunde noch eine 4-Parteiensystem Karte hat und mit der dann zahlt.

A

arcor1988

Guest
Das denke ich auch. PayPal hat ja sowas afaik auch in den Händlerverträgen, dass man keine Zusatzgebühren nehmen darf. Da nützt dem Händler das Urteil, das vor einiger Zeit gefallen ist (Urteil: Extra-Gebühren für PayPal und Sofortüberweisung sind erlaubt) recht wenig.
Gut, es gibt (leider) einige Händler, denen das egal ist, und die selbst für Giropay, Sofortüberweisung und MC/VISA Gebühren erheben. Das sind aber eher unseriöse Händler (zwar mit Sitz in der EU), die Steam Spiele scheinbar günstiger verkaufen, in deren Verkaufspreise aber weder Mehrwertsteuer noch Gebühren für Zahlung angeben. Meist liegen die Preise dann nur marginal unter dem Steam Preis, manchmal sogar deutlich darüber.
Man darf auch nicht vergessen, dass Amex als 3-Parteiensytem (Händler, Kunde, Amex als Issuer und Acquirer) im Gegensatz zu 4-Parteiensystemen wie MC VISA (Händler, Kunde, ZDL des Kunden [Issuer], ZDL des Händlers [Acquirer]) nicht der Interchange Regulierung unterliegt. Im Klartext bedeutet dass, das Amex für den Händler mitunter deutlich teurer als MC/VISA ist.
Viele Händler gehen vermutlich davon aus, dass jeder Amex Kunde noch eine 4-Parteiensystem Karte hat und mit der dann zahlt.
Nur weil amex nicht der interchange Regulierung unterliegt (amex erhebt nämlich kein interchange) heißt das nicht, dass amex für den Händler teurer sein muss. Da gibt es eigentlich keinen Zusammenhang. Die Gebühr für amex lag bei ticketdirect bei 2,2%. Man kann also davon ausgehen, dass das dem entspricht was amex berechnet.

Wenn der Händler damit nicht einverstanden ist, kann er sich auch gegen die Akzeptanz entscheiden. Mit Akzeptanz werben (und dann auch noch als Partner für amex experiences) und dann Gebühren für die Zahlung berechnen ist schlicht unseriös. Zumal davon ausgegangen werden kann, dass die Zahlungsgebühren sowieso schon im Preis enthalten sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sei doch froh das deine heilige Amex Karte überhaupt akzeptiert wird ;) mir ist letztens beim durchstöbern von Reiseportalen oft aufgefallen das lediglich MC/Visa genommen wird.
Und wenn jemand einen Auschlag verlangt, nimmt man halt eine andere Karte. Wo ist das Problem.
Wenn du hier nur rumzicken willst dann such dir bitte ein anderes Forum. Der thread heißt amex allgemein.
Danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So kann man sich halt auch beschäftigen und für sein eigenes Amex Akzeptanz Recht kämpfen;)
Wenn die Händler noch dürften würden einige das gleiche Spiel mit Visa und Mastercard treiben. Wenn du dich als Kunde gerne abzocken lässt bitte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.856
7.108
Der thread heißt amex allgemein.
Genau darum geht es doch hier, um nichts anderes, du hast doch sogar die Akzeptanz. Du spielst mal wieder den inoffiziellen Amex Verteidigungsminister. Kritik darf es an der heiligen Kuh nicht geben.
Wenn die Händler noch dürften würden einige das gleiche Spiel mit Visa und Mastercard treiben. Wenn du dich als Kunde gerne abzocken lässt bitte.
Mache ich ja nicht, ich wähle dann einfach das günstigste Zahlungsmittel. Ist doch vollkommen Latte ob es dann mal Meilen, MR oder sonstwas gibt. Dieses ewige Sekten ähnliche geschreibe ist doch übertrieben. Weshalb du immer bei Amex anrufen oder etwas reklamieren willst, sowas blockiert die Hotlines mit wirklich wichtigen und sinnvollen Kundenanliegen.

• Like
Reaktionen: red_travels
A

arcor1988

Guest
Genau darum geht es doch hier, um nichts anderes, du hast doch sogar die Akzeptanz. Du spielst mal wieder den inoffiziellen Amex Verteidigungsminister. Kritik darf es nicht geben.

Mache ich ja nicht, ich wähle dann einfach das günstigste Zahlungsmittel. Ist doch vollkommen Latte ob es dann mal Meilen, MR oder sonstwas gibt. Dieses ewige Sekten ähnliche geschreibe ist doch übertrieben. Weshalb du immer bei Amex anrufen oder etwas reklamieren willst. Sowas blockiert die Hotlines mit wirklich wichtigen und sinnvollen Kundenanliegen.
Sorry aber du hast nen Knall.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.280
8.150
Weshalb du immer bei Amex anrufen oder etwas reklamieren willst, sowas blockiert die Hotlines mit wirklich wichtigen und sinnvollen Kundenanliegen.
Überlass das doch bitte dem Einzelnen für was er anrufen möchte. Ihm ist es offensichtlich wichtig. Legitim finde ich sein Anliegen auch. Wenn du das nicht machen willst ist das ja deine Sache, aber gestehe bitte auch anderen die Wahl zu.

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
ANZEIGE
Kleiner Erfahrungsbericht:

Anfang letzter Woche habe ich im Autohaus einen Mittelklasse-Jahreswagen gekauft.
Beim bezahlen hab ich’s mit der Amex versucht, der fünfstellige Betrag ging problemlos durch.

Abends wollte ich noch 19,99€ bei eBay für neue Scheibenwischer ausgeben, diese Zahlung wurde abgelehnt.

Am nächsten Tag erhielt ich einen Anruf von Amex, ob ich gestern 19,99 ausgeben wollte?
Ja -> Karte freigeschaltet. Die Dame war sehr freundlich, und hat sich vielmals entschuldigt.
Ein paar Tage später wurde dann eine Zahlung über drei oder vier Euro im Drogeriemarkt abgelehnt..

Gleich darauf habe ich letzten Donnerstag den vollen Betrag mit zwei Echtzeit-Überweisungen an Amex überwiesen,
allerdings wurde mir bis heute (Montagabend) noch nichts gutgeschrieben… Gibt es hier Erfahrungswerte zur Bearbeitungszeit?

Was das ganze nicht weniger peinlich macht:
Durch diese Aktion wurden auch automatische Abbuchungen beeinträchtigt,
woraufhin postwendend bei meinen Eltern übers Wochenende das Netflix gesperrt wurde.. :/
Die Zusatzkarten wurden ebenfalls allesamt deaktiviert.

Merke:
Auch wenn solche Zahlungen möglicherweise durchgehen,
können hohe, atypische Einzelausgaben intern scheinbar einiges durcheinanderwirbeln.