Ihre Karte darf nicht für rechtswidrige Handlungen oder auf eine Weise genutzt werden, die die wahre Natur der Transaktion verschleiert, z.B. durch Erhalt von Bargeld von einem Akzeptanzpartner für eine als Einkauf deklarierte Transaktion, oder durch Nutzung Ihrer Karte bei einem Akzeptanzpartner, den Sie selbst besitzen oder kontrollieren.
Eine Kreditkarte dient der (direkten oder indirekten) Bargeldbeschaffung nur im Rahmen der, vorliegend von Amex, vertraglich genehmigten Arten und Weisen unter Auslösung der dafür vereinbarten Gebühren.
Wer das so praktiziert, erschleicht sich einen zinslosen Kredit unter Umgehung der vereinbarten Gebühren sowie unter Umgehung bestehender Limitierungen - Kreditkarten sind keine Krditbeschaffungsmittel.
Quelle: https://kreditkarten-forum.de/ameri...ld-von-amex-via-paypal-gesendet.html#post3128PayPal-Nutzung daher zur Bezahlung z.B. mittels hinterlegter bzw. hinterlegten Kreditkarten.
PayPalFriends ist zur „Überweisung“ aus dem Verfügungsrahmen einer KK ebenso diskriminiert.
Sorry, ist es nicht wumpe, ob man BMW, Payback, Blue oder Green beantragt? Das die ganzen Premiumkarten (Gold, Platinum, Centuirgendwas) schwerer zu bekommen sind, das ist klar, aber bei den "niedrigeren" Stufen?Mir ist dieser Fall passiert, habe Geld über Paypal verschickt. Karte wurde gesperrt und Kontoauszüge eingefordert. Später habe ich erfahren das sie eh kündigen würden, egal ob man diese nun einreicht oder nicht. Ich würde prinzipiell kein Paypal Friends to Friends mehr nutzen. Habe dann erst 2021 also 2 Jahre später wieder eine Amex bekommen. hatte einen Antrag auf die Blue gestellt welcher abgelehnt wurde, 2-3 Monate später aber die Green mit nem Basisscore von 89% genehmigt. Kurios.
Amex sieht die Adresse des Händlers (in dem Fall des PP-Empfängers), und auch den Namen. Stimmt das alles überein mit dem Sender, liegt das jedenfalls nahe.ei dem konkreten Fall hat Amex aber nicht die Aufladung über Paypal, sondern die Auszahlung auf das eigene Girokonto als Kündigungsgrund genannt. Hier frage ich mich, woher Amex das wissen möchte? Ggf. über eingeforderte Kontoauszüge. Aber wenn man mehr als ein Girokonto hat bringt das im Zweifel auch nicht viel.
Wieso ist ne Amex Gold oder Platin schwer zu bekommen? (Centurion bildet Ausnahme)Sorry, ist es nicht wumpe, ob man BMW, Payback, Blue oder Green beantragt? Das die ganzen Premiumkarten (Gold, Platinum, Centuirgendwas) schwerer zu bekommen sind, das ist klar, aber bei den "niedrigeren" Stufen?
Ich finde es zudem interessant, dass du schon nach 2 Jahren wieder Kunde werden durftest. Normalerweise ist man bei Kündigung durch die Bank/den Kartenanbieter für bis zu 10 Jahre raus.
Ich persönlich habe keine Amex und bei uns auf dem platten Land ist die Akzeptanz halt immer noch schlecht. Ich möchte nicht extra eine Karte haben (die zumal nicht GPay fähig ist), die ich nur an gewissen Stellen einsetzen kann. Den Kritikpunkt des fehlenden festen Limits (welches ja eigentlich bei Amex weniger relevant ist, da scheinen auch größere Ausgaben kein Problem) führe ich nicht mehr auf, nachdem das mir hier erklärt wurde.
Amex sieht die Adresse des Händlers (in dem Fall des PP-Empfängers), und auch den Namen. Stimmt das alles überein mit dem Sender, liegt das jedenfalls nahe.
Blick ins HGB hilft - die Aufbewahrungsfristen sind bis zu 10 Jahre lang. Natürlich darf man nicht alles über diese lange Zeit speichern, aber das ist eine andere Fragestellung.10 Jahre wären mir neu. Dürfen die in D meine Daten überhaupt solange speichern?
Datenschutzerklärung. Dort müssen die Zwecke (über den gesetzlichen hinaus) der Datenspeicherung genannt werden.Geschäftsdaten müssen 6 oder 10 Jahre aufbewahrt werden, warum also nicht auch Kunden auf der Blacklist?
Na ja, auch bei der Blacklist gilt die Datensparsamkeit. Du müsstest also schon ziemlich gute Gründe haben, das so lange speichern zu wollen.warum also nicht auch Kunden auf der Blacklist?
§ 257 HGB regelt Aufbewahrung im Rechnungswesen. Das Finanzamt will noch 10 Jahre nachträglich überprüfen können, ob alles brav versteuert wurde.Blick ins HGB hilft - die Aufbewahrungsfristen sind bis zu 10 Jahre lang.
Du hast einen Login, der für beides gilt.Ist der Zugriff auf das Amex-Konto über die Amex-App und über die Amex-Webseite eigentlich gekoppelt, so dass eine Änderung des Passwortes auf dem einen Kanal automatisch das Passwort auf dem anderen Kanal ebenfalls ändert oder sind das zwei komplett getrennte Zugriffskanäle?
Ist der Zugriff auf das Amex-Konto über die Amex-App und über die Amex-Webseite eigentlich gekoppelt, so dass eine Änderung des Passwortes auf dem einen Kanal automatisch das Passwort auf dem anderen Kanal ebenfalls ändert oder sind das zwei komplett getrennte Zugriffskanäle?
Blick ins HGB hilft - die Aufbewahrungsfristen sind bis zu 10 Jahre lang. Natürlich darf man nicht alles über diese lange Zeit speichern, aber das ist eine andere Fragestellung.
Die Membership Rewards verfallen nicht, solange du mindestens eine MR-fähige Karte in deinem Porfolio hast. Du könntest trotzdem überlegen, die Green-Card zu nehmen, da ist die MR Option schon drin und es gibt, glaube ich sogar ein paar Willkommenspunkte.Sind eigentlich MR vom Verfall ausgeschlossen oder nur bei z.B. bestimmten Karten? Mich würde das nämlich interessieren in der Kombi Blue Card mit der MR Option.