ANZEIGE
Mit der Payback kannst du 5 Gäste mitnehmenNoob-Frage: hat man mit jeder AMEX Karte Zugang zu dieser Lounge oder geht das nur mit bestimmten, z.B. Gold etc.?
Mit der Payback kannst du 5 Gäste mitnehmenNoob-Frage: hat man mit jeder AMEX Karte Zugang zu dieser Lounge oder geht das nur mit bestimmten, z.B. Gold etc.?
Da kommen dann demnächst wahrscheinlich wieder 5 weitere Mails und Briefe.Hiermit möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass sich eine Gutschrift auf Ihrem American Express Kartenkonto befindet.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, unter der Rufnummer 069 9797 1000, um die Auszahlung so schnell wie möglich zu veranlassen.
Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr American Express Kundenservice
50 Cent sind natürlich ein riesen Betrag, da kann man als Amex schonmal nervös werden.Amex ist mal wieder genial…
Die Umsätze habe ich per Überweisung beglichen (vor Abrechnungdatum), also aktuell nichts mehr offen, danach gab es keinen Karteneinsatz mehr. Jetzt kommt wegen 0,50€ Cent Tankgutschrift ernsthaft sofort folgende Mail:
Da kommen dann demnächst wahrscheinlich wieder 5 weitere Mails und Briefe.
Wenn die irgendwas wollen, warum soll ich mich telefonisch durch die Hotline hangeln. Sämtliche Daten inkl. Kontoverbindung sind bekannt. Entweder die rufen an oder zahlen es auf meinem Konto aus.
jahaa, das hatte ich auchmal wegen 40Ct, habe dann kurz ein Schreiben verfasst am Netbook das man die 40Ct aufs Konto auszahlt,Amex ist mal wieder genial…
Die Umsätze habe ich per Überweisung beglichen (vor Abrechnungdatum), also aktuell nichts mehr offen, danach gab es keinen Karteneinsatz mehr. Jetzt kommt wegen 0,50€ Cent Tankgutschrift ernsthaft sofort folgende Mail:
Wenn die irgendwas wollen, warum soll ich mich telefonisch durch die Hotline hangeln. Sämtliche Daten inkl. Kontoverbindung sind bekannt. Entweder die rufen an oder zahlen es auf meinem Konto aus.
Aber kostet es Amex nicht mehr diese 50 Cent durch die Welt zu überweisen, anstatt diese auf dem Kartenkonto zu belassen? Warum gibt es da nicht einen Wert ab dem das System sagt, nun ist die Arbeitszeit günstiger, als es auf dem Konto zu lassen? Dann kann man ja aktiv werden. Aber wegen weniger als einem Euro?
Das wäre meine andere Überlegung. Die meisten machen das doch mit Einzug und nicht mit Überweisung?Wieso zahlt man das nicht einfach aufs Einzugskonto aus? Amex stellt sich hier wirklich an…
Der Automatismus besteht halt im Versenden von Briefen. Ist sicher so mit der Aufsichtsbehörde abgestimmt.Das AmEx kein Bank ist hatte ich vergessen. Das kann natürlich auch Strafzahlungen nach sich ziehen. Aber auch dann sollte man meinen, das ein Automatismus erstellt wird um dem entgegen zu wirken.
Der Automatismus besteht halt im Versenden von Briefen. Ist sicher so mit der Aufsichtsbehörde abgestimmt.
AMEX ist keine Bank? Aber sowas von! Welche Bank hat sonst eure Kreditkarten herausgegeben?
Deine Liste ist für dieses Thema nicht zu gebrauchen:AmEx ist eine Chargecard in Deutschland. Im Verzeichnis der Kreditinstitute der Bundesbank steht American Express nicht drin
Veröffentlichungen
Im Bereich Veröffentlichungen werden Ihnen ausgewählte Dokumente aus dem Themenbereich Bankenaufsicht zum Download zur Verfügung gestellt.www.bundesbank.de
ebenfalls nicht bei der EZB https://www.bankingsupervision.euro...02202.en.pdf?f313d9dc5f74b24e1baf0210ab25d2de
"This list displays the significant supervised entities, which are directly supervised by the ECB (part A) and the less significant supervised entities which are indirectly supervised by the ECB"
Deine Liste ist für dieses Thema nicht zu gebrauchen:
Da stehen nur ausreichend große Banken drin, die direkt von der EZB beaufsichtigt werden. Die Liste enthält auch bei Weitem nicht alle deutschen Banken, noch nicht einmal alle sog. Privatbanken.
LOL- es steht sogar die Raiffeisenbank Gammesfeld auf der Liste- die hat einen (!!!) Mitarbeiter und ist die kleinste Bank Deutschlands.Deine Liste ist für dieses Thema nicht zu gebrauchen:
Da stehen nur ausreichend große Banken drin, die direkt von der EZB beaufsichtigt werden. Die Liste enthält auch bei Weitem nicht alle deutschen Banken, noch nicht einmal alle sog. Privatbanken.
Das hat aber einen anderen Grund, nämlich die Deckelung der interchange Gebühren bei Kreditkarten auf 0,3%. Wenn Amex die Karten selbst ausgibt gilt diese Regelung nicht, denn da gibts kein interchange da amex sowohl acquirer als auch Herausgeber ist.Es wurden auch die von Banken ausgegebenen Amex-Karten (in D z.B. cobranded von der Commerzbank oder comdirect) in der EU eingestellt worden.
Was zur Folge hat, das es Länder gibt, aus denen Amex völlig raus ist.
Amex ist mal wieder genial…