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Amex allgemein

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ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
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Mal eine andere Frage zum Wechseln.

Ich hab schon länger die Gold, die ist auch schon seit beginn kostenlos. Das gibt es ja bei den neuen Gold AMX nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden hatte. Wenn ich jetzt auf die Platinum wähle, um mir die 100K MR zu holen, und nach nem Jahr wieder auf die Gold zurück gehe, ist dann die kostenlose Gold quasi auch für immer weg, oder kann man danach wieder auf den "alten" Vertrag zurück?

Denke mal nicht oder?

Zitat aus dem Platinum Forum: klick
 
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charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Zitat aus dem Platinum Forum: klick
Danke, den hatte ich schon gesehen, is mir aber immer noch nicht so klar.
Wenn ich die Gild zusätzliche behalte, kann ich ja nicht "upgraden", sondern muss die Platinum zusätzlich beantragen, oder?
Die 100K Aktion ist ja aber in meinem Konto explizit für das Upgrade.
Ansonsten wäre es ja einfach. :D
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
Danke, den hatte ich schon gesehen, is mir aber immer noch nicht so klar.
Wenn ich die Gild zusätzliche behalte, kann ich ja nicht "upgraden", sondern muss die Platinum zusätzlich beantragen, oder?
Die 100K Aktion ist ja aber in meinem Konto explizit für das Upgrade.
Ansonsten wäre es ja einfach. :D

nein, wenn du die Gold behältst, musst du die Platinum zusätzlich beantragen. Das ist kein Problem. Dafür kannst du bis zum 6. April 75.000 MR bekommen. Aber eben keine 100 K.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.682
14.051
www.red-travels.com
nein, wenn du die Gold behältst, musst du die Platinum zusätzlich beantragen. Das ist kein Problem. Dafür kannst du bis zum 6. April 75.000 MR bekommen. Aber eben keine 100 K.

100k für "lau" sind doch besser als 75k für Umsatz xD der einzige Wechsel zu einer kostenlosen Variante wäre danach wohl die BMW oder Green mit entsprechendem Umsatz. Ob man die Leistungen der Gold wirklich braucht ist eine andere Frage ;)
 
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charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
nein, wenn du die Gold behältst, musst du die Platinum zusätzlich beantragen. Das ist kein Problem. Dafür kannst du bis zum 6. April 75.000 MR bekommen. Aber eben keine 100 K.
Alles klar, also andere Aktion.
Bleibt meine Frage zur 100K Aktion, zur "alten" Gold kann ich dann nicht mehr zurück, oder?
Dann warte ich mal ab, im Moment sind keine MR/Meilen dringend nötig. Nur die 100K hätte ich dann doch mitgenommen :D
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
488
366
Bei Guthaben auf der Karte verhält Amex sich irgendwie kafkaesk.

Anfang des Jahres hat sich bei mir durch eine Gutschrift ein kleines vierstelliges Guthaben auf der Karte ergeben. Auf meine Bitte um Auszahlung im Onlineportal kam dann eine Textbaustein-Antwort, dass ich mich für eine Auszahlung an den Kundenservice wenden solle. Da ich ja genau das getan hatte und man dort nichtmal auf Nachrichten antworten kann, war es mir dann zu blöd und ich habe mich entschieden, das Guthaben auf der Karte zu lassen.

Seit kurzem, wo das Guthaben schon bis auf ein paar Hundert Euro abgebaut ist, werde ich mit E-Mails und Briefen (mittlerweile #5) bombardiert, dass ich mich doch an den Kundenservice wenden solle. Ich frage mich: Wenn sie das Guthaben unbedingt loswerden wollen, warum ignorieren sie dann Kundenanweisungen dazu und bieten nicht wenigstens eine einfache Möglichkeit, mein Einverständnis dazu zu bekunden (E-Mail mit Antwortmöglichkeit Ja/Nein) oder rufen mich an..
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.854
7.104
Bei Guthaben auf der Karte verhält Amex sich irgendwie kafkaesk.

Anfang des Jahres hat sich bei mir durch eine Gutschrift ein kleines vierstelliges Guthaben auf der Karte ergeben. Auf meine Bitte um Auszahlung im Onlineportal kam dann eine Textbaustein-Antwort, dass ich mich für eine Auszahlung an den Kundenservice wenden solle. Da ich ja genau das getan hatte und man dort nichtmal auf Nachrichten antworten kann, war es mir dann zu blöd und ich habe mich entschieden, das Guthaben auf der Karte zu lassen.

Seit kurzem, wo das Guthaben schon bis auf ein paar Hundert Euro abgebaut ist, werde ich mit E-Mails und Briefen (mittlerweile #5) bombardiert, dass ich mich doch an den Kundenservice wenden solle. Ich frage mich: Wenn sie das Guthaben unbedingt loswerden wollen, warum ignorieren sie dann Kundenanweisungen dazu und bieten nicht wenigstens eine einfache Möglichkeit, mein Einverständnis dazu zu bekunden (E-Mail mit Antwortmöglichkeit Ja/Nein) oder rufen mich an..
Ging mir ähnlich, ich hatte ebenfalls etwas Guthaben auf der Karte (nutze die Karte nur sporadisch) und habe dann mehrfach per Mail eine Info bekommen, zusätzlich kam noch ein Brief. Amex hat sämtliche Kontaktdaten inkl. Handynummer von mir, wenn die unbedingt etwas wollen, warum rufen die nicht einfach mal an?!
:doh:
Da muss ich doch als Kunde nicht hinterherlaufen. Mir ist es ja egal ob dort ein paar Euro als Guthaben auf der Karte sind oder nicht.

Ich habe mich letztendlich nicht an den Kundenservice gewandt und das Guthaben „aufgebraucht“.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Bei Guthaben auf der Karte verhält Amex sich irgendwie kafkaesk.
Habe ich auch so erlebt. Nach einer Rückbuchung war ich für etwa zwei Monate im Plus. Mir wurde dann neben den schon beschriebenen E-Mails und Briefen das Schattenlimit auch auf ca 50% zusammengekürzt. Nachdem ich das Guthaben aufgebraucht und die nächste Rechnung bezahlt hatte, ging das Limit dann wieder auf 100%.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
Kann das sein, dass Amex (Business) gerade toter als tot ist?

-Die per Email für 25. März angekündigte Abrechnung ist real nicht online abrufbar.
-Eben gerade konnte ich einen 30€- Artikel bei AMZ nicht mit Amex Business zahlen.
-Amex Business-Hotline nicht erreichbar.

Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das bei Amex normal?
 

matt2345

Reguläres Mitglied
04.11.2019
38
3
Kann das sein, dass Amex (Business) gerade toter als tot ist?

-Die per Email für 25. März angekündigte Abrechnung ist real nicht online abrufbar.
-Eben gerade konnte ich einen 30€- Artikel bei AMZ nicht mit Amex Business zahlen.
-Amex Business-Hotline nicht erreichbar.

Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das bei Amex normal?
ich habe das Problem, dass ich mich nicht wirklich anmelden kann. Wenns mal klappt mit 500 Authentifizierungs SMS, werden die Umsätze nicht geladen.
Es fehlen in der APP diverse Punkte ... Freundschaftswerbung ist grad auch tot.

Und das spannendste ist die Anzeige des Kontos: Page Not Found

Ich glaube es gibt ein allgemeines Problem :)
 
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madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.490
Bonn
Ich habe auch das Problem beim Anmelden zum Reiseportal. Dort kommt auch ein Hinweis, dass es Probleme mit dieser gibt.
 
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Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.170
3.433
@matt2345 @red_travels @madger :

Danke.

Amex DE scheint sich derzeit vom Zahlungsverkehr und jeglichem Support/ jeglichen Onlinediensten beleidigt abgewendet zu haben.
Meine aktuelle Abrechnung konnte ich seit der Ankündigung der Verfügbarkeit am 25.03. an keinem Tag runterladen.

Hoffentlich wird das wieder was ;) .
 

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Amex AT hat wohl aich gerade Probleme, Fehlerbild sieht zum Teil genauso aus wie hier schon beschrieben (Page Not Found nach Login usw.).
Wollte eine Zahlung via PayPal vornehmen, die schlug auch fehl.
 

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
187
91
@matt2345 @red_travels @madger :

Danke.

Amex DE scheint sich derzeit vom Zahlungsverkehr und jeglichem Support/ jeglichen Onlinediensten beleidigt abgewendet zu haben.
Meine aktuelle Abrechnung konnte ich seit der Ankündigung der Verfügbarkeit am 25.03. an keinem Tag runterladen.

Hoffentlich wird das wieder was ;) .
Danke, dann bin ich beruhigt. Bekomme keine Mails mehr zugestellt und die App will einen Code zum Login… SMS hat eben immerhin mal funktioniert.
 
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10.02.2012
4.667
2.499
@matt2345 @red_travels @madger :

Danke.

Amex DE scheint sich derzeit vom Zahlungsverkehr und jeglichem Support/ jeglichen Onlinediensten beleidigt abgewendet zu haben.
Amex hatte die letzten Tage auch extreme Probleme in der Erreichbarkeit der Versicherung, per Sprachmenue wurde man aus der Leitung geworfen, direkt erreichte man niemanden, eine Weiterverbindung oder Rueckfrage war ebenfalls nicht moeglich.

Meine aktuelle Abrechnung konnte ich seit der Ankündigung der Verfügbarkeit am 25.03. an keinem Tag runterladen.
Dass das am Tag der Ankuendigung nicht funktioniert, ist ja normal, am Folgetag habe ich dann nachgefragt, es gab wohl groessere Probleme, die Abrechnungen wuerden nach und nach eingespielt. Noch waehrend des Telefonats konnte ich dann auf einmal die Abrechnung downloaden.
 
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dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Hier gehen keine Zahlungen durch, egal ob Privat oder Business Karten...
Kontologin nur sporadisch möglich :mad:
 

Boca

Reguläres Mitglied
28.01.2010
65
51
Bei mir ebenso, keine Zahlungen seit heute Früh möglich und bei der Hotline nur ein besetzt-Zeichen...
Immerhin bin ich wohl nicht der Einzige..