Immer wieder lese ich von Usern, die mehrere hunderttausend MR ihr Eigen nennen. Wie kann man so etwas aufbauen? Als normaler Angestellter mit der Privatkarte ist doch sowas durch Startbonus + Alltagssausgaben kaum
zu machen? Klar hier und da KwK - aber auch dann halte ich es für sehr fragwürdig. Geht so etwas durch mehrmalige Kündigungen und Neubeantragung von versch. Karten?
Moin!
Ich glaube ich bin seit 2019 Kunde bei AmEx. Habe erst mit der Payback Karte begonnen, dann kam die erste "richtige" AmEx Green dazu. Klar, das meiste an MR-Punkte gab es als Neukundenbonus:
Platinum 90.000
Gold 40.000
Green 10.000 oder 20.000
Stand heute habe ich 240.000 Punkte gesammelt. Also, Turbo hin oder her, ich habe sicher keine Umsätze von 100.000€ getätigt! Vielleicht 1/6 davon, wenn überhaupt.
Ich zahle halt alles was geht mit der AmEx, nehme jede Punkte-Aktion mit. z. B. 1€ Umsatz bei Tedi gab es 250 MR-Punkte, für die man eigentlich 250€ (ohne Turbo) hätte ausgeben müssen!
Privat strecke ich auch viel vor, da meine Eltern auch nicht mehr die jüngsten sind und ich diverse Einkäufe für die erledige. Oder Kollege wollte sich das iPhone 12 mini kaufen, hat aber keine KK oder Paypal, also bin ich in Vorkasse gegangen. Und natürlich gibt es auch den einen oder anderen Trick, wenn man noch zusätzlich Bargeld an der Kasse abhebt und mit der hinterlegten AmEx bezahlt.
Außerdem kann man alle 18 Monate "Karten-Hopping" betreiben.
Jedenfalls, all die Leute, die dir sagen, dass du in kürzester Zeit für umme in der Businessclass sitzt, diese solltest du lieber meiden und realistisch auf ein Ziel arbeiten.