ANZEIGE
Ganz grob sollten 1500€ recht sicher durch gehen. Es kommt aber darauf an, was du beziehst. Gerade Alltagstransaktionen Supermarkt und Co sind ok. Es gibt aber auch risky purchases. Produkte, die hoch fungibel sind. Auf keinen Fall Paypal Friends und auch keine Transaktionen, falls du ein eigenes Terminal hast.Hi Zusammen,
habe Sonntag die Amex Gold bestellt und bereits Samstag im Briefkasten gehabt.
Habe nun hier und auf Trustpilot allerhand immer gleiche Stories gelesen, dass die Karte oft nach nur relativ geringen Transaktionen gesperrt wird, wohl gehäuft wenn sie neu ist. Dann müssen Kontoauszüge eingereicht werden.
Meine Fragen:
1) Wenn ich jetzt einen Mietwagen für 600 Euro + circa 200 - 300 USD Kaution bei Abholung buche, laufe ich bereits Gefahr, dass dieses passiert?
2) Wenn es passiert, wie lange dauert die Freischaltung, wenn ich Kontoauszüge einreiche?
3) Kann ich Amex ggf. diese Ding proaktiv senden oder Geld auf die Karte überweisen um sicher zu gehen, dass alles Glatt geht?
Hintergrund: von solchen Berichten findet man online wirklich etliche und es ist immer genau das selbe Muster und die selbe E-Mail die an die Betroffenen versendet wird: https://www.reklamation24.de/american-express/abserviert-nach-ueber-30-jahre-kunde-575620
Du kannst anrufen und ein Override beantragen. Dann fragt Amex ein Betrag bei der Hausbank an und legt den für sechs Monate fest.