• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.233
13.488
www.red-travels.com
wo soll es die denn in DE geben?

Da sieht alles wie gewohnt aus.

unsere südlichen Nachbarn sind eben immer etwas benachteiligt ;)

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Schöneres Design als die deutsche Amex Blue hat sie ja immerhin. 😉
Die blaue Amex in Deutschland find ich eh sinnlos. Wenn man eine bedingungslos kostenlose sucht --> Payback Amex. Mit Driversclub oder mit 4000€ Jahresumsatz --> BMW

Die kann man genauso im Schrank liegen lassen und nimmt im Zweifel noch etwas CB mit.
Wenn es einem um ein hohes Limit geht, kann man sich auch kurz eine Advanzia antrainieren oder eben eine kostenpflichtige von der Hausbank nehmen.

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
85
88
Kurze Frage, vielleicht hat das schon jemand hier durch:
Habe anfang des Monats eine Amex Green per Freundschaftswerbung abgeschlossen und 10.000 MR bekommen, gab soweit ich mich erinnere keine weiteren Bedingungen um die Punkte zu erhalten.
Kann ich jetzt direkt das Gold Upgrade machen um weitere 45.000 MR Punkte abzustauben, oder werden dann die 10.000 storniert?

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Gerade zum ersten Mal keinen SafeKey zugeschickt bekommen (stattdessen Bestätigung per App), ist das neu oder war es bei mir einfach Zufall?

Anhänge

• amex_push.png
    amex_push.png
    82,6 KB · Aufrufe: 58

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Gerade zum ersten Mal keinen SafeKey zugeschickt bekommen (stattdessen Bestätigung per App), ist das neu oder war es bei mir einfach Zufall?
Laut https://www.americanexpress.com/de/vorteile/service-sicherheit/betrugsschutz/authentifizierung.html kommt diese Bestätigung per App, „Wenn Sie Benachrichtigungen für die Amex App auf Ihrem Smartphone aktiviert haben.“.

Ich habe Benachrichtigungen schon immer aktiv, hatte aber bisher noch nie eine solche Bestätigung per App erhalten. Daher vermute ich, dass das neu ist.

Zuletzt bearbeitet:

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Laut https://www.americanexpress.com/de/vorteile/service-sicherheit/betrugsschutz/authentifizierung.html kommt diese Bestätigung per App, „Wenn Sie Benachrichtigungen für die Amex App auf Ihrem Smartphone aktiviert haben.“.

Ich habe Benachrichtigungen schon immer aktiv, hatte aber bisher noch nie eine solche Bestätigung per App erhalten. Daher vermute ich, dass das neu ist.

Ich hab mir nicht gemerkt wann das bei mir das erste mal kam, aber bestimmt vor 2-3 Monaten. Also relativ neu… :cool:

• Like
Reaktionen: amonra

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Kurze Frage, vielleicht hat das schon jemand hier durch:
Habe anfang des Monats eine Amex Green per Freundschaftswerbung abgeschlossen und 10.000 MR bekommen, gab soweit ich mich erinnere keine weiteren Bedingungen um die Punkte zu erhalten.
Kann ich jetzt direkt das Gold Upgrade machen um weitere 45.000 MR Punkte abzustauben, oder werden dann die 10.000 storniert?

„Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend.“

T&C Freundschaftswerbung.

• Like
Reaktionen: Wedge

c6z

Neues Mitglied
16.03.2019
12
13
HAM
Schöneres Design als die deutsche Amex Blue hat sie ja immerhin. 😉
Bei mir zeigt es seit heute im Dashboard auf dem Computer das "neue" (dunkelblaue) Design für die Blue, in der App noch das alte (durchsichtige). Ich würde schätzen, wir (DE) kriegen zeitnah auch das "neue" Design.

• Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.028
Bei mir zeigt es seit heute im Dashboard auf dem Computer das "neue" (dunkelblaue) Design für die Blue, in der App noch das alte (durchsichtige). Ich würde schätzen, wir (DE) kriegen zeitnah auch das "neue" Design.
In der App unter „Profil“ kann ich es auch sehen:
1706780302426.png
Ist ja mittlerweile eher nebensächlich, sieht aber trotzdem schick aus. Vor allem auch da endlich keine Hochprägung mehr.

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
28
27
Bei mir steht im App-Profil jetzt seit ein paar Stunden auch schon die "neue" drin. Hoffe sehr, dass wir das neue Design bekommen - die transparente ist doch ein wenig... seltsam.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.028
Bei mir steht im App-Profil jetzt seit ein paar Stunden auch schon die "neue" drin. Hoffe sehr, dass wir das neue Design bekommen - die transparente ist doch ein wenig... seltsam.
Sobald das (neue) Bild bzw. Design hoffentlich auf der Amex Seite auftaucht, werde ich mal schauen ob meine alte Karte nicht verloren gegangen ist;)es würde ja durchaus Sinn ergeben, eine einheitliche Karte herauszugeben. Oder gibt es die aktuelle Variante aus DE noch irgendwo?
Ein bisschen transparent scheint die Karte aber dennoch zu sein:

Dosencola

Reguläres Mitglied
13.09.2023
28
27
Jetzt, wo ich das Video nochmal sehe - die Karte wird da ja als "Blue Cash Everyday" bezeichnet. Vielleicht ist das sogar ein Zeichen dafür, dass etwas ähnliches auch nach DE kommt?

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.028