Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Na dann, wenn Du die Meilen nicht los wirst, wäre eine (teilweise) Umwandlung in Euros via Payback-Punkte doch besonders interessant, und dafür ist der Wechselkurs gerade schlechter geworden. Gut, vielleicht wirst Du die Euros auch nicht los; dann sprechen wir von einem Luxusproblem
Ich sammle keine M&M Meilen mit Amex, ganz einfach. Die Punkte sind mir zu schade für das schlechte Programm. Es gibt deutlich bessere Möglichkeiten für MR
Hi. Würde gerne Mr in Avios umwandeln. Ist ein Iberia Flug, das buchen über British Airways ist jedoch günstiger. Warum dauert das direkt bei British 5 Tage bei Iberia 1? Flugblätter scheinen knapp zu sein daher die Frage dauert es wirklich 5 Tage? Ist das ggf schneller das zu Iberia und dann zu British transferieren?
Ich habe zwar noch nie MR zu BA oder IB umgewandelt, aber meine Erfahrung mit beiden Airlines sowie jahrelange Erfahrung mit britischen und vor allem spanischen Firmen sagt mir, dass es gut sein kann, dass die Angabe bei IB schlicht nicht stimmt. Das wäre das erste mal, dass bei Iberia Plus irgendwas schnell und problemlos funktioniert...
Spanische Online-Shops bieten 24-Stunden-Lieferung an und finden es dann völlig normal und OK, wenn der Versand trotzdem 5 Tage dauert. Das ist so die Mentalität, mit der man es zu tun hat.
Fazit: Würde mich auf die Angabe von IB keinesfalls verlassen und lieber schnell zu BA transferieren, wenn das eh attraktiver ist.
Hi. Würde gerne Mr in Avios umwandeln. Ist ein Iberia Flug, das buchen über British Airways ist jedoch günstiger. Warum dauert das direkt bei British 5 Tage bei Iberia 1? Flugblätter scheinen knapp zu sein daher die Frage dauert es wirklich 5 Tage? Ist das ggf schneller das zu Iberia und dann zu British transferieren?
Wenn man die Empörungen in den Sozialen Medien wie auch hier liest, sind 15% für eine fernab jeglichen wirtschaftlichen Verständnisses angesiedelte Tagträumerpartei kaum verwunderlich. Alleine, wie erstaunt nun alle sind, ist kaum verständlich.
In Corona wurde mit M&M und MR um sich geworfen, die Maximalmaximierer nutzen das System aus was geht und dann wundert man sich über eine Abwertung?
Natürlich habe ich jetzt meine LH M&M mit 1€/ 1 Meile aber auch das wird sich sicher bald, ggf mit Wechsel zur Deutschen, ändern. Und bei der privaten Karte ist die Tendenz auch bei 1 Meile/ 3€.
Ansonsten gut für die, die mit einer Amex wirklich Umsatz machen. Da fällt das kaum ins Gewicht.
wo liest man das abseits von FB Gruppen, travel-dealz, Frankfurtflyer, mydealz und VFT? Die meisten großen Blogs haben bisher anscheinend noch nichts mitbekommen
Quelle? Ich verstehe schon, warum einige / wenige dann noch schnell ein paar Punkte zum alten Kurs transferieren möchten.
Edit: aaah, Blogs greifen es auch schon auf, inklusive Quelle.
Nicht ganz. Was bleibt ist wenigstens noch der Tankrabatt sowie die Auslandskrankenversicherung. Zudem hat man hier immer noch den Vorteil 1 Punkt pro 1 € Umsatz zu bekommen, das sollte wenigstens immer noch etwas besser sein als die Payback da dort nur Beträge die durch 3 teilbar sind, mit Cashback versehen werden.
Nicht ganz. Was bleibt ist wenigstens noch der Tankrabatt sowie die Auslandskrankenversicherung. Zudem hat man hier immer noch den Vorteil 1 Punkt pro 1 € Umsatz zu bekommen, das sollte wenigstens immer noch etwas besser sein als die Payback da dort nur Beträge die durch 3 teilbar sind, mit Cashback versehen werden.
Wenn man Kartenumsätze mit Punkten bezahlt (250 Punkte = 1 Euro), gibt es nach aktuellem Stand weiterhin noch 0,4% Cashback in Geldwert bzw. 0,6% mit Turbo. Somit ist das dann noch besser als der neue Payback-Transfer mit nur noch 0,333% bzw. 0,5% mit Turbo. Somit bleibt eine Amex mit MR noch immer etwas besser als die Payback Amex ohne Max, was es ja leider nicht mehr gibt.
Nee, ich schrieb ja "außer MR in Punkte anderer Airlines". Mir ist das schon bekannt. Ich wollte nur wissen, ob du bessere Möglichkeiten meinst/kennst als MR in irgendwelche Meilen umzuwandeln.
Wenn man Kartenumsätze mit Punkten bezahlt (250 Punkte = 1 Euro), gibt es nach aktuellem Stand weiterhin noch 0,4% Cashback in Geldwert bzw. 0,6% mit Turbo. Somit ist das dann noch besser als der neue Payback-Transfer mit nur noch 0,333% bzw. 0,5% mit Turbo. Somit bleibt eine Amex mit MR noch immer etwas besser als die Payback Amex ohne Max, was es ja leider nicht mehr gibt.
Nee, ich schrieb ja "außer MR in Punkte anderer Airlines". Mir ist das schon bekannt. Ich wollte nur wissen, ob du bessere Möglichkeiten meinst/kennst als MR in irgendwelche Meilen umzuwandeln.
Wie gesagt, es geht mir aber nicht um Meilen, sondern um andere Möglichkeiten außer Meilen.
Du hast folgendes geschrieben:
"Ich sammle keine M&M Meilen mit Amex, ganz einfach. Die Punkte sind mir zu schade für das schlechte Programm. Es gibt deutlich bessere Möglichkeiten für MR"
Da steht nirgendwo, dass sich diese deutlich besseren Möglichkeiten nur auf Meilen bei anderen Airlines beziehen.
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch passieren. Ansonsten ergibt das ja alles keinen Sinn. Zuerst Payback Amex verschlechtert, nun den Umwandlungsfaktor von MR in Payback verschlechtert und dann kommt bestimmt irgendwann der nächste Schritt.
Die Messe ist noch nicht gelesen - auch der Umwandlungsfaktor in andere Punkte/Meilen etc. könnte ja angepasst werden.
Wie gesagt, es geht mir aber nicht um Meilen, sondern um andere Möglichkeiten außer Meilen.
Du hast folgendes geschrieben:
"Ich sammle keine M&M Meilen mit Amex, ganz einfach. Die Punkte sind mir zu schade für das schlechte Programm. Es gibt deutlich bessere Möglichkeiten für MR"
Da steht nirgendwo, dass sich diese deutlich besseren Möglichkeiten nur auf Meilen bei anderen Airlines beziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch passieren. Ansonsten ergibt das ja alles keinen Sinn. Zuerst Payback Amex verschlechtert, nun den Umwandlungsfaktor von MR in Payback verschlechtert und dann kommt bestimmt irgendwann der nächste Schritt.
Die Messe ist noch nicht gelesen - auch der Umwandlungsfaktor in andere Punkte/Meilen etc. könnte ja angepasst werden.
Es ist schön, dass ihr beide davon redet, dass das der falsche Ansatz ist, aber dann nicht sagt, was ein besserer Ansatz ist außer Meilen, wenn jemand keine Meilen will. Und davon scheint es ja genug zu geben.
Es ist schön, dass ihr beide davon redet, dass das der falsche Ansatz ist, aber dann nicht sagt, was ein besserer Ansatz ist außer Meilen, wenn jemand keine Meilen will. Und davon scheint es ja genug zu geben.
dann sollte man keine MR fähige Karte besitzen "Punkt" - wenn es um Cash geht, ist das hier das falsche Forum - die Alternativen sind bekannt und nicht ansatzweise vergleichbar
dann sollte man keine MR fähige Karte besitzen "Punkt" - wenn es um Cash geht, ist das hier das falsche Forum - die Alternativen sind bekannt und nicht ansatzweise vergleichbar
Nein, es geht mir nicht um Cash.
Aber z.B. Hotelpunkte o.ä. Das sind für mich keine Meilen. Wäre mir jedenfalls neu, dass irgendeine Hotelkette ihre Punkte Meilen nennt.
Nein, es geht mir nicht um Cash.
Aber z.B. Hotelpunkte o.ä. Das sind für mich keine Meilen. Wäre mir jedenfalls neu, dass irgendeine Hotelkette ihre Punkte Meilen nennt.
Nun wird es weniger Anfragen für KK Werber geben. Ich selber werde meine Karte nur noch bei Buchungen für Flüge einsetzen. Damit erübrigt sich auch , jemals an ein Upgrade meiner KK bei entsprechenden Punkte auch nur ansatzweise zu denken.