• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Ich habe wahrscheinlich am Dienstag von Amex einen Umschlag mit dem aktuellen Upgradeangebot erhalten. Mit einem unfassbar unpraktischen Flaschenöffner. Hat den noch jemand bekommen?
Ja, habe ich auch erhalten. Dachte sogar aber erst, dass sie evtl. schon eine Gold Karte heraussenden, die nur noch durch einen Wechsel hätte aktiviert werden müssen.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
343
276
"Bitte beachten, Änderung der Transfer-Rate zum 01. Mar. 2024 auf: 3 Membership Rewards Punkte = 1 PAYBACK Punkt."

Na das ist ja großes Kino...
Herzlichen Dank auch von mir für die Warnung! Ich habe meine MRs sofort in Payback umgewandelt (umgerechnet im unteren vierstelligen Euro-Bereich). Das Forum mag mich steinigen, aber ich habe dafür bisher keine bessere Verwendung gehabt. Die einzigen Ausnahmen waren die Corona-Zeit (mit der super Ratio zur Bezahlung der Amex-Umsätze) und ein kleiner, letztlich sinnloser Übertrag zu AF/KLM, wo der angezeigte Flug dann doch nicht buchbar war.

Schade ist es trotzdem, ich fand die Flexibilität der MR immer super (und gut genug, um mir dieses kleine "zinslose Darlehen" schönzureden).

10.02.2012
4.466
2.334

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Ist es bei euch mit Google Pay eigentlich auch immer so, dass die unpassende Fehlermeldung "Smartphone zu schnell bewegt" erscheint, wenn tatsächlich Amex vom Händler nicht akzeptiert wird?
Kann ich nicht bestätigen. Die Meldung habe ich öfters bei einem Bäcker, bei dem ich mit meiner virtuellen MC zu zahlen versuche. Da ist Amex überhaupt nicht ausgewählt.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
41
44
Sehr schön :)Danke dir für die Rückmeldung! Eine schicke Karte.

Anhang anzeigen 240398
Da bin ich absolut bei dir. Die neue wirkt "erwachsener". 😎

Das einzige was ich noch rausfinden muss: ist die neue Karte jetzt schon aktiviert? Bekomme in der App nur eine Fehlermeldung angezeigt.
EDIT: Über die Hotline aktivieren hat am Ende geklappt. Gerade bei Feinkost Albrecht getestet und für gut empfunden. 🥸

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Reval

Duslax

Neues Mitglied
20.11.2023
3
1
Fehlt nur noch die Umstellung auf Apple Pay (und wahrscheinlich auch Google Pay), oder hat jemand von euch dort schon das neue Design?

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
41
44
Fehlt nur noch die Umstellung auf Apple Pay (und wahrscheinlich auch Google Pay), oder hat jemand von euch dort schon das neue Design?
Habe jetzt mal versucht die neue Karte einzupflegen: bleibt vorerst beim alten Design.

Anhänge

• Screenshot_20240206-145407~2.jpg
    Screenshot_20240206-145407~2.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 49
  • Sad
Reaktionen: Reval

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.340
1.898
Kann ich nicht bestätigen. Die Meldung habe ich öfters bei einem Bäcker, bei dem ich mit meiner virtuellen MC zu zahlen versuche. Da ist Amex überhaupt nicht ausgewählt.
Vielleicht nimmt dein Bäcker ja keine MC, sondern nur Girocard? Immerhin "versuchst" du dort ja auch nur damit zu bezahlen, bist also nicht erfolgreich?

Dann würde es ja wieder passen: Wenn ein Scheme vom Terminal generell nicht akzeptiert wird, kommt die irreführende Fehlermeldung "Smartphone zu schnell bewegt".

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
Vielleicht nimmt dein Bäcker ja keine MC, sondern nur Girocard? Immerhin "versuchst" du dort ja auch nur damit zu bezahlen, bist also nicht erfolgreich?
Natürlich zahle ich dort erfolgreich mit der MC. Phone wird weggezogen, danach wieder "präsentiert", aber länger ruhig am Gerät gehalten. Dann klappt es auch zu 100% bei diesem Bäcker bzw. bei allen Filialen dieser Gro0ßbäckerei. Hatte bisher keine kartenbedingten Ausfälle, sondern nur eine Barzahlung, weil eine Systemumstellung im Gange war. Amex präsentiere ich dort zum Test gelegentlich.

• Like
Reaktionen: CableMax

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.896
3.250
DUS
Wie ist eigentlich zurzeit grundsätzlich der Service wenn man die Amex nur zum bezahlen verwenden möchte? Gibt es an Akzeptanzstellen gelegentlich mal Probleme oder läuft alles durch?

„Nur zum bezahlen“? Für was willst du sie denn sonst nehmen, wenn nicht zum bezahlen? :oops:
Und Probleme gibt es nicht mehr oder weniger als bei MC und Visa. Irgendwas kann natürlich immer mal sein.

10.02.2012
4.466
2.334
ganz aktuell auf der Amex-Seite gefunden - neu ist das aber nicht wirklich...

Derzeit kommt es aufgrund eines Fehlers in der technischen Implementierung der letzten Stufe der starken Kundenauthentifizierung (Strong Customer Authentication) in vereinzelten Fällen dazu, dass Karten aus der Wallet von Paypal entfernt werden und nicht erneut hinzugefügt werden können. Das Problem wurde von Paypal identifiziert und wird derzeit behoben. Wir erwarten eine Lösung in den nächsten Tagen. Im Anschluss können Sie Ihre American Express Karte wieder in Ihrer Paypal Wallet hinterlegen und wie gewohnt nutzen. Wir werden die Informationen hierzu an dieser Stelle aktualisiert halten.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Bin nun seid Oktober 2023 AMEX Kunde.

Spricht was dagegen das man sich noch die AMEX PAYBACK DM holt von Amex Seite aus ?

Wer meinte er habe von AMEX eine Mail erhalten mit dem Wortlaut das es nicht ginge da er schon künde sei und zu neu.

Wer das Gegenteil erlebt ?

Oder sollte ich noch warten ?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.316
Bin nun seid Oktober 2023 AMEX Kunde.

Spricht was dagegen das man sich noch die AMEX PAYBACK DM holt von Amex Seite aus ?

Wer meinte er habe von AMEX eine Mail erhalten mit dem Wortlaut das es nicht ginge da er schon künde sei und zu neu.

Wer das Gegenteil erlebt ?

Oder sollte ich noch warten ?
Nein, spricht nichts dagegen wenn du dich werben lässt.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.316
Es spricht auch nichts dagegen, wenn man sich nicht werben lässt. :p
doch, tut es - denn dann gelten andere Bedingungen, wonach man zuvor keine andere AMEX besessen haben darf. Bei KwK hingegen darf man nur nicht dieselbe Karte (Farbe) binnen der letzten 18 Monate besessen haben. Also Vorsicht mit solchen Aussagen ;)

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
doch, tut es - denn dann gelten andere Bedingungen, wonach man zuvor keine andere AMEX besessen haben darf. Bei KwK hingegen darf man nur nicht dieselbe Karte (Farbe) binnen der letzten 18 Monate besessen haben. Also Vorsicht mit solchen Aussagen ;)

Ich habe die Payback Amex vor nem Jahr ganz normal zusätzlich zu meiner Plat geholt (wegen der Offers) - ohne geworben zu werden - kein Problem.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.316
ANZEIGE
Ich habe die Payback Amex vor nem Jahr ganz normal zusätzlich zu meiner Plat geholt (wegen der Offers) - ohne geworben zu werden - kein Problem.
wenn Du keinen Neukundenbonus mitnehmen willst, ist das natürlich kein Problem, denn darauf bezieht sich das Ganze - die Karte bekommt man idR immer, den Bonus nur, wenn man die Bedingungen einhält