• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
4.465
2.332
ANZEIGE
Kennt das jemand,
leidvoll: oh, ja :/

gibts dafür eine Lösung?
leider nicht, Amex-seitig kamen so 'sinnvolle' EDV-Standardhinweise wie 'neu starten' (mache ich eh' ab und an), 'Cookies loeschen' (mit Sicherheit loesche ich nicht alle Cookies nur fuer Euch - wenn ich das jedesmal machen wuerde, muesste ich mich immer ueberall neu einloggen ;)) bis hin zu 'anderen Browser verwenden' - ich wuesste nicht, wo im aktuellen Firefos das Problem sein sollte, vor allem wo ich in der App dasselbe Problem habe - einfach nur nervig, zumal man mir gern einen 'kastrierten' Zugang ohne jedesmal 2FA einrichten koennte, oder erst bei Zugriff auf Personendaten und entsprechende Aenderungen meinetwegen gern 2FA (wieder) durchfuehren koennte, aber nicht um mal eben in der App die Umsaetze zu checken...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
leidvoll: oh, ja :/

leider nicht, Amex-seitig kamen so 'sinnvolle' EDV-Standardhinweise wie 'neu starten' (mache ich eh' ab und an), 'Cookies loeschen' (mit Sicherheit loesche ich nicht alle Cookies nur fuer Euch - wenn ich das jedesmal machen wuerde, muesste ich mich immer ueberall neu einloggen ;)) bis hin zu 'anderen Browser verwenden' - ich wuesste nicht, wo im aktuellen Firefos das Problem sein sollte, vor allem wo ich in der App dasselbe Problem habe - einfach nur nervig, zumal man mir gern einen 'kastrierten' Zugang ohne jedesmal 2FA einrichten koennte, oder erst bei Zugriff auf Personendaten und entsprechende Aenderungen meinetwegen gern 2FA (wieder) durchfuehren koennte, aber nicht um mal eben in der App die Umsaetze zu checken...
Hast du in der App nach dem anmelden die Option, dieses Gerät merken markiert?

An die anderen, kenne nun zwei weitere die das Problem seit heute haben, hat es noch jemand?

10.02.2012
4.465
2.332
ausser in der App (richtig, da gibt es gar keine Moeglichkeit) habe ich es auch im Firefox, da hatte ich schonmal diese Auswahl...

Aber Amex kriegt es ja auch nicht hin, ie Telefonnr. zur 2FA rauszunehmen - geht angeblich nicht, auch wenn sie aus dem Kundenkonto an sich geloescht ist. Ist zwar nur ein Click mehr, aber nervig (eMail auswaehlen)...

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ausser in der App (richtig, da gibt es gar keine Moeglichkeit) habe ich es auch im Firefox, da hatte ich schonmal diese Auswahl...

Aber Amex kriegt es ja auch nicht hin, ie Telefonnr. zur 2FA rauszunehmen - geht angeblich nicht, auch wenn sie aus dem Kundenkonto an sich geloescht ist. Ist zwar nur ein Click mehr, aber nervig (eMail auswaehlen)...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Menüpunkt hast du nicht?

Anhänge

• IMG_6869.jpeg
    IMG_6869.jpeg
    334,1 KB · Aufrufe: 48

BeyonTV

Reguläres Mitglied
12.03.2018
40
12
Ich habe aktuell die private Platinum und bin aufgrund eines steigenden geschäftlichen Kostenapparats am überlegen, auch eine Business-Karte zu holen. Ich bin mir aber nach umfassender Recherche immer noch etwas unklar, was sich eher lohnt – derzeit stehe ich zwischen dem Behalt der privaten Platinum und einer zusätzlichen Business Gold, oder der Kündigung der privaten Platinum und statt dessen der Beantragung einer Business Platinum + private Platinum-Zusatzkarte. Vielleicht mag mir jemand kurz helfen, ob ich etwas übersehe:

Ich nutze eigentlich so gut wie jeden der "direkten" Cash-Vorteile der Amex: Reiseguthaben, Restaurantguthaben, und kleinere Posten wie Net-A-Porter und Entertainment-Gedöns. All das würde bei der Business Platinum ja entfallen – bis auf das Reiseguthaben, das aber nur auf die geschäftliche Hauptkarte gilt (?). Mit dem Dell-Guthaben der Business Platinum könnte ich wahrscheinlich hingegen nichts anfangen. Ich glaube, wir haben aktuell kein einziges Dell-Gerät oder -Zubehör rumstehen.

Im Vergleich zur Business Green wären mir die Auslandsreise- und Mietwagenversicherung für geschäftliche Buchungen den Aufpreis aber schon wieder wert, insb. wenn man die 30€ extra für MR bei der Green mit einbezieht.

Sehe ich das richtig, dass sich die zusätzliche Beantragung einer Business Gold daher am ehesten lohnt, da ich damit die Vorteile der privaten Platinum weiter nutzen und unter dem Strich noch am "günstigsten" weg komme, oder übersehe ich etwas ausschlaggebendes?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Macht euch doch nicht verrückt, das wird schon noch kommen.
Alternativ könnt ihr mal anrufen und fragen wann das umgestellt wird,
nicht das da einer bei Amex vergessen hat auf den Knopf zu drücken,
und keinem ist es aufgefallen.

Grieszkram

Reguläres Mitglied
15.07.2020
86
69

die Auswahl habe ich bei jedem einloggen "XY..merken",
steht auch alles unter "Zugelassene Geräte" (oder so ähnlich) im Konto. Funktioniert nur nicht, jedesmal neu 2FA., obwohl selbiger Browser, selbiges Gerät.

Lösche allerdings konsequent Websitedata. Amex wird ja wohl nicht Cookies oder ähnliches als "Gerät/Zugang merken" nutzen.

• Haha
Reaktionen: zyxhades

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
40
31
die Auswahl habe ich bei jedem einloggen "XY..merken",
steht auch alles unter "Zugelassene Geräte" (oder so ähnlich) im Konto. Funktioniert nur nicht, jedesmal neu 2FA., obwohl selbiger Browser, selbiges Gerät.

Ist bei mir auch so, schon bei der Amex Payback hat es nicht nicht funktioniert. Ich bin da jetzt schon abgestumpft und es stört mich nicht mehr, auch weil ich einfach über die Watch bestätige.

Natürlich nutzen sie dafür Cookies, was auch sonst? Wenn man diese nicht löscht (oder zumindest die richtigen vom Löschen ausnimmt), wird man auch nicht bei jedem Login nach der 2FA gefragt…

Kann ich so nicht bestätigen. Lösche keine Cookies, habe aber letztes Jahr auch einiges ausprobiert - alle Cookies gelöscht, dann ausgewählte und auch den Edge benutzt, trotzdem wird bei jedem Login gefragt.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
668
562
Bei mir hat das ständige Nachfragen in dem Moment aufgehört, wo ich die Website auf die Whitelist von CookieAutoDelete gesetzt habe

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.476
www.red-travels.com
Kann ich so nicht bestätigen. Lösche keine Cookies, habe aber letztes Jahr auch einiges ausprobiert - alle Cookies gelöscht, dann ausgewählte und auch den Edge benutzt, trotzdem wird bei jedem Login gefragt.

nutzt du vielleicht noch eine zusätzliche Software, die automatisch alle Website Daten löscht?
viele haben irgendwelche Browser Addons aktiviert und sich nie mit deren Einstellungen befasst

• Like
Reaktionen: zyxhades und TheWolf

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Wenn man eine neue physische Karte bestellt aus Defekt oder den Grund sonstiges auswählt bleibt ja die Kartennummer seit einiger Zeit gleich. Muss man dennoch die Karte, weil sie ein neues Verfallsdatum bekommt bei Amazon und Co neu hinterlegen bzw. dort diese Angaben ändern?

• Like
Reaktionen: Maynooth

mathepilot

Reguläres Mitglied
07.01.2023
36
13
Münster
Ich sammle keine M&M Meilen mit Amex, ganz einfach. Die Punkte sind mir zu schade für das schlechte Programm. Es gibt deutlich bessere Möglichkeiten für MR
Man sammelt nicht M&M Meilen mit der AMEX, dass war schon immer unattraktiv
BA, SQ, FB, QR… ihr seid wohl zu sehr auf M&M Meilenschnäppchen fixiert
Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe hierzu eine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt über die Meilenschnäppchen einen Flug buche (z. B. MEX im Februar buchbar für 60.000 M&M retour), muss ich doch (in Kombination mit Payback) weniger Punkte investieren, als wenn ich jetzt laut Awardchart von British Airways 75.000 Avios oneway, also 150.000 Avios hin und zurück investiere?

Wenn ich jetzt mal rechne, benötige ich mit MR-Turbo und ohne Berücksichtigung bereits gesammelter Payback-Punkte (da kommt ja auch zusätzlich noch einiges dazu durch Coupons etc.) insgesamt 110.000 MR-Punkte von Amex für das LH-Meilenschnäppchen und insgesamt knapp 188.000 MR-Punkte von Amex für die BA-Avios, also muss ich da doch viel mehr Aufwand reinstecken? Oder wo liegt mein Denkfehler?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Steinigt mich bitte nicht, aber ich habe hierzu eine Verständnisfrage: Wenn ich jetzt über die Meilenschnäppchen einen Flug buche (z. B. MEX im Februar buchbar für 60.000 M&M retour), muss ich doch (in Kombination mit Payback) weniger Punkte investieren, als wenn ich jetzt laut Awardchart von British Airways 75.000 Avios oneway, also 150.000 Avios hin und zurück investiere?

Wenn ich jetzt mal rechne, benötige ich mit MR-Turbo und ohne Berücksichtigung bereits gesammelter Payback-Punkte (da kommt ja auch zusätzlich noch einiges dazu durch Coupons etc.) insgesamt 110.000 MR-Punkte von Amex für das LH-Meilenschnäppchen und insgesamt knapp 188.000 MR-Punkte von Amex für die BA-Avios, also muss ich da doch viel mehr Aufwand reinstecken?
korrekt
Oder wo liegt mein Denkfehler?
Ggfs darin, dass Meilenschnäppchen extrem limitiert sind. Noch limitierter als reguläre BA Awards.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.476
www.red-travels.com
ANZEIGE

Wenn ich jetzt mal rechne, benötige ich mit MR-Turbo und ohne Berücksichtigung bereits gesammelter Payback-Punkte (da kommt ja auch zusätzlich noch einiges dazu durch Coupons etc.) insgesamt 110.000 MR-Punkte von Amex für das LH-Meilenschnäppchen und insgesamt knapp 188.000 MR-Punkte von Amex für die BA-Avios, also muss ich da doch viel mehr Aufwand reinstecken? Oder wo liegt mein Denkfehler?

wenn du die offene LH Füßel-C mit anderen Airlines mit 1-2-1/1-1-1 Kabinen vergleichen willst... und ab 1.3. brauchst du noch mehr MR für die Paybackpunkte...

Vergiss nicht, dass die S&G bei Meilenschnäppchen exorbitant sein können und diese nicht stornierbar sind.