• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.316
13.586
www.red-travels.com
ANZEIGE
wenn Du keinen Neukundenbonus mitnehmen willst, ist das natürlich kein Problem, denn darauf bezieht sich das Ganze - die Karte bekommt man idR immer, den Bonus nur, wenn man die Bedingungen einhält

gibt bei der Payback auch öfter doppelten Bonus ohne Werbung, aber gibt natürlich auch Leute, die im VFT Geld für Werbung bieten :LOL:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
636
626
wenn Du keinen Neukundenbonus mitnehmen willst, ist das natürlich kein Problem, denn darauf bezieht sich das Ganze - die Karte bekommt man idR immer, den Bonus nur, wenn man die Bedingungen einhält

Auch jetzt bekommt man 4000 Payback Punkte "einfach so", wenn man davor nicht diese Amex in den letzten 18 Monaten hatte - auch ohne Werbung.

"
Voraussetzung für 2.000 PAYBACK Extra-Punkte ist die erfolgreiche Ausstellung der Karte und dass Sie in den letzten 18 Monaten nicht Hauptkarteninhaber einer PAYBACK American Express Karte waren. Im Fall einer Kündigung innerhalb der ersten 12 Monate, erlischt Ihr Anspruch auf die Extra-Punkte. Die Punktegutschrift erfolgt 4-6 Wochen nach Kartenausstellung, jedoch vorbehaltlich der Einhaltung der Bedingungen.Vorausgesetzt, Sie machen mit der Karte innerhalb der ersten 2 Monate nach Kartenerhalt einen Umsatz von mindestens 500 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungstransaktionen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern), führen das Kartenkonto einwandfrei (u.a. kein Zahlungsverzug) und Sie kündigen den Kartenvertrag nicht innerhalb der ersten 12 Monate, erhalten Sie zusätzlich eine Gutschrift von 2.000 PAYBACK Extra-Punkten. Die Gutschrift erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung, bereits nachdem Sie den Mindestumsatz erreicht haben, wird jedoch wieder rückgängig gemacht, sollte es zu der Kündigung in dem eingangs genannten Zeitraum kommen. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen PAYBACK Karte von American Express registriert waren.Weitere Informationen dazu finden Sie imPreis- und Leistungsverzeichnis.
"

• Like
Reaktionen: red_travels

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Auch jetzt bekommt man 4000 Payback Punkte "einfach so", wenn man davor nicht diese Amex in den letzten 18 Monaten hatte - auch ohne Werbung.

"
Voraussetzung für 2.000 PAYBACK Extra-Punkte ist die erfolgreiche Ausstellung der Karte und dass Sie in den letzten 18 Monaten nicht Hauptkarteninhaber einer PAYBACK American Express Karte waren. Im Fall einer Kündigung innerhalb der ersten 12 Monate, erlischt Ihr Anspruch auf die Extra-Punkte. Die Punktegutschrift erfolgt 4-6 Wochen nach Kartenausstellung, jedoch vorbehaltlich der Einhaltung der Bedingungen.Vorausgesetzt, Sie machen mit der Karte innerhalb der ersten 2 Monate nach Kartenerhalt einen Umsatz von mindestens 500 Euro (unter Ausschluss von Bargeldauszahlungstransaktionen und nach Abzug von etwaigen Gutschriften von Vertragspartnern), führen das Kartenkonto einwandfrei (u.a. kein Zahlungsverzug) und Sie kündigen den Kartenvertrag nicht innerhalb der ersten 12 Monate, erhalten Sie zusätzlich eine Gutschrift von 2.000 PAYBACK Extra-Punkten. Die Gutschrift erfolgt mit nächstmöglicher Abrechnung, bereits nachdem Sie den Mindestumsatz erreicht haben, wird jedoch wieder rückgängig gemacht, sollte es zu der Kündigung in dem eingangs genannten Zeitraum kommen. Anspruch auf die Gutschrift haben nur Antragsteller, die innerhalb der letzten 18 Monate nicht als Hauptkarteninhaber einer deutschen PAYBACK Karte von American Express registriert waren.Weitere Informationen dazu finden Sie imPreis- und Leistungsverzeichnis.
"
nichts anderes habe ich geschrieben ;) es ging um die Ausschlusskriterien die häufig variieren

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.045
Habe jetzt mal versucht die neue Karte einzupflegen: bleibt vorerst beim alten Design.
Meine Karte lag heute im Briefkasten, Dienstag „bestellt“, heute da. Da kann man nichts beanstanden. Leider aber auch bei mir keine Veränderung in ApplePay, mit der Aktivierung muss ich nochmal in Ruhe schauen, da hakt es auch tatsächlich irgendwie.

• Like
Reaktionen: summasummarum

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Ist es eigentlich erforderlich, dass der Punkteübertrag zu Payback zu einem Konto mit demselben Namen erfolgt? Oder reicht es, wenn der Nachname übereinstimmt?

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
852
359
Wieso wird eigentlich die Amex im Paypal Wallet immer nur grau dargestellt??
Bei jeder Visa oder Master haben die das aktuelle Bild.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
42
47
Meine Karte lag heute im Briefkasten, Dienstag „bestellt“, heute da. Da kann man nichts beanstanden. Leider aber auch bei mir keine Veränderung in ApplePay, mit der Aktivierung muss ich nochmal in Ruhe schauen, da hakt es auch tatsächlich irgendwie.
Wie geschrieben: ich habe die Hotline angerufen und per Sprachcomputer freischalten lassen. Abends konnte ich sie im Einzelhandel einsetzen.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
775
60
Mal ne Frage zur Werbeaktion: ich bin Gold Inhaber, wenn ich jemanden werbe, der dann über meinen link die Platin abschließt, bekomme ich dann trotzdem die Prämie?

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
172
122
Blue Card ist weiter ohne aktuelles Abbild in Apple und Google Pay, korrekt?

Nur seltsam, dass dafür bei der Payback in der Amex App noch das alte Design ist. Wenig Konsistenz bei Amex…

• Like
Reaktionen: DerOchse

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Da sich die Konditionen bzgl Umwandlung zu Miles & More deutlich verschlechtern wird, überlege ich meine Amex zu kündigen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob man den Begrüßung-Bonus, da ich die Karte noch nicht zwölf Monate habe, trotzdem behalten darf oder diese in irgendeiner Form zurückgefordert wird?

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Benutzt hier jemand für seine Karte von Amex Deutschland ein ausländisches Konto (nicht-DE-IBAN)? Ich habe für den diesmonatigen Einzug das Lastschriftkonto auf ein EUR-Konto in der Schweiz ändern lassen. Niemand von Amex hat mir gesagt, dass es nicht geht. Ich habe mit zwei Leuten von der Buchhaltung gesprochen - einmal für die Änderung und einige Tage darauf, kurz nach Rechnungsstellung, um sicherzugehen, dass die Belastung vom neuen Konto erfolgt. Die Änderung auf das CH-Konto wurde mir auch erfolgreich per Brief bestätigt.
Gestern kam eine Email von Amex, dass der Lastschrifteinzug abgelehnt worden sei. Die Frau die ich für das folgende Gespräch von der Buchhaltung dran hatte, hat sofort die CH-IBAN gesehen und meinte, das gehe generell nicht. Sie hat irgendwas im System noch überprüft und hat gesagt, das werde sofort abgelehnt.

Laut meiner Schweizer Bank ist bei ihnen alles in Ordnung und SEPA Lastschriften sollten abgebucht werden können. Sie können nichts sehen, dass überhaupt eine Anfrage von Amex für eine Abbuchung bestand. Seitens Amex wurde mir ein Fehlercode RR2 als Grund der Nichtausführung genannt.
Die Bankverbindung wurde nun zurück auf eine DE-IBAN geändert. Ich finde es aber merkwürdig, dass es nicht geht. SEPA sollte eigentlich überall gehen.

10.02.2012
4.488
2.352
Sie können nichts sehen, dass überhaupt eine Anfrage von Amex für eine Abbuchung bestand.
widerspricht das nicht RR(0)2?

Seitens Amex wurde mir ein Fehlercode RR2 als Grund der Nichtausführung genannt.
also salopp "kein Name angegeben" - hmmm...

Die Bankverbindung wurde nun zurück auf eine DE-IBAN geändert. Ich finde es aber merkwürdig, dass es nicht geht. SEPA sollte eigentlich überall gehen.
zuerst dachte ich hier an "IBAN-Diskriminierung", siehe auch (nicht funktionierende) Abbuchungen von LT- o.ae. IBANs - aber jetzt: s.o.

• Like
Reaktionen: MaximilianVW

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Normalerweise, wenn ich mich mittels Browser im Onlinekonto anmelde, kann ich den Browser als sicher markieren, dieser Dialog fehlt seit einiger Zeit und ich muss mich immer mittels 2FA authentifizieren. Kennt das jemand, gibts dafür eine Lösung?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
689
764
NRW
ANZEIGE
Seitens Amex wurde mir ein Fehlercode RR2 als Grund der Nichtausführung genannt.
RR02 sagt lt. SEPA Rulebook:

• Missing Originator name (address is optional field for EEA SCT transactions); Missing address of the Originator for non-EEA SCT transactions.
Da die Schweiz zu "non-EEA" zählt, könnte eine fehlende Adresse beim Einzug der Grund sein. Das wirst du nicht heilen können, dass kann nur Amex selbst lösen.
Ist jetzt aber auch nur eine Vermutung.

• Like
Reaktionen: MaximilianVW