• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

mathepilot

Reguläres Mitglied
07.01.2023
36
13
Münster
ANZEIGE
wenn du die offene LH Füßel-C mit anderen Airlines mit 1-2-1/1-1-1 Kabinen vergleichen willst... und ab 1.3. brauchst du noch mehr MR für die Paybackpunkte...

Vergiss nicht, dass die S&G bei Meilenschnäppchen exorbitant sein können und diese nicht stornierbar sind.
Deswegen habe ich auch überlegt, ob ich noch vor Donnerstag einige MR zu Payback übertrage, um diese dann mit einem 25% Bonus, den es hoffentlich dieses Jahr wieder gibt, zu M&M zu übertragen und dann auf gute Meilenschnäppchen zu hoffen. Die hohen S&G sind allerdings wieder ein Argument gegen LH bzw. eine Überlegung wert, auf ein LOT-Meilenschnäppchen zu hoffen.

Ich bin noch nie Business Class geflogen, insofern wäre es für mich das erste Mal und da wäre ich möglicherweise auch schon mit der "offenen LH Füßel-C" happy, auch wenn ich irgendwann noch das BA/QR/EK/SQ/...-Erlebnis haben möchte.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.706
4.326
Paralleluniversum
Die “Gebühren“ sind bei BA übrigens auch nicht niedriger. Nur dort hast Du halt die Chance, gegen noch mehr Avios die „Gebühren“ noch mehr zu reduzieren. Bei regulären LH Awards geht das auch in begrenztem Rahmen.

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
85
88
Weiß jemand was passiert, wenn man nach 4 Monaten eine Green Karte kündigt, welche mit Freundschaftsbonus (10.000 MR) abgeschlossen wurde, man aber keine MR Punkte mehr auf dem Konto hat (alles zu PB transferiert)?

Also das mein Anspruch erlischt, ist mir schon klar ("Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend."), wie das aber geltend gemacht werden soll, wenn die entsprechenden Punkte nicht mehr vorhanden sind? Jemand Erfahrung dahingehend?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.474
www.red-travels.com
Also das mein Anspruch erlischt, ist mir schon klar ("Im Fall einer Kartenkündigung oder eines Kartenwechsels innerhalb der ersten 12 Monate nach Ausstellung der Karte erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus rückwirkend."), wie das aber geltend gemacht werden soll, wenn die entsprechenden Punkte nicht mehr vorhanden sind? Jemand Erfahrung dahingehend?

man könnte sie dir in Rechnung stellen.

siehe auch
Ob Amex Punkte wieder abzieht oder nicht, kann dir hier keiner garantieren. Das Risiko ist noch keiner mutwillig eingegangen.

• Like
Reaktionen: Wedge

Wedge

Reguläres Mitglied
21.09.2018
85
88
man könnte sie dir in Rechnung stellen.
Ja, ich hab schon versucht herauszufinden ob das schon mal vorgekommen ist und wieviel Geld in dem Fall in Rechnung gestellt würde, aber scheinbar haben alle immer brav ihre Karten 12 Monate gehalten ;)

Grund wäre bei mir der Wechsel zurück auf die PB Amex, nachdem der MR -> PB Kurs verschlechtert wurde und sich die Green nicht mehr zum sammeln lohnt. Aber vermutlich werd ich die Karte jetzt einfach doch noch weiter bis Ablauf der 12 Monate behalten.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Nutze doch die Karte einfach bis nach Monat 12 und kündige dann. So bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten kannst du es natürlich auch gerne ausprobieren und uns berichten… 😉

• Like
Reaktionen: Wedge und red_travels

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.102
215
Meine beiden Amex (BMW und Payback) wandern bei mir jetzt in die Schublade. Nicht mehr attraktiv genug mit den verringerten Cashbackraten.

• Haha
Reaktionen: red_travels

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.336
1.896
Weiß jemand was passiert, wenn man nach 4 Monaten eine Green Karte kündigt, welche mit Freundschaftsbonus (10.000 MR) abgeschlossen wurde, man aber keine MR Punkte mehr auf dem Konto hat (alles zu PB transferiert)?
Es passiert genau gar nichts. Selbst erst kürzlich mit der Gold durchgeführt.

• Like
Reaktionen: Wedge

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
848
357
Wenn eine Karte gekündigt ist, und es steht noch ein Guthaben drauf, zahlt Amex das von alleine auf mein Referenzkonto aus oder muss ich aktiv werden und mich melden?

• Like
Reaktionen: Maynooth

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich musste mal aktiv werden, durch irgendeine Gutschrift waren da noch 0,86€ auf der Karte…dann kamen Briefe, das man sich doch bitte telefonisch an Amex wenden soll.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
765
1.407
FRA
Wenn eine Karte gekündigt ist, und es steht noch ein Guthaben drauf, zahlt Amex das von alleine auf mein Referenzkonto aus oder muss ich aktiv werden und mich melden?

Ich musste mal aktiv werden, durch irgendeine Gutschrift waren da noch 0,86€ auf der Karte…dann kamen Briefe, das man sich doch bitte telefonisch an Amex wenden soll.

So ähnlich hatte ich es auch einmal. Scheint der Standard zu sein. Kurzes freundliches Telefonat – und die Sache war erledigt. Wochen später kam nochmal ein Kontoauszug...

• Like
Reaktionen: kkcollector

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Payback kann man auch nehmen. Ich habe eine Blue in der Schublade, der Rahmen ist absolut individuell und nicht wirklich fixiert. Da hilft dann nur ausprobieren, zumindest zum Anfang würde ich die Karte mal etwas einsetzen für eine gewisse Zeit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Zumindest selbst bei geringer Nutzung wird es brauchbar. Ich nehme die Karte meistens nur für Reisebuchungen (sofern Amex akzeptiert wird) und meistens generell wenn dann eher für etwas höhere Beträge als nur der Einkauf beim Bäcker. Selbst da bekomme ich bei dieser Anzeige (keine Ahnung wie verlässlich das im Endeffekt ist) einen ausreichenden 5 stelligen Betrag angezeigt. Wie es wirklich komplett unbenutzt ohne jegliche Historie ist, schwer zu beurteilen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Wie gesagt, immer mal wieder gelegentlich im lediglich 4 stelligen Bereich. Dennoch zeigt diese Anzeige auch mehr an. Ich brauch das aber auch nicht in dem Ausmaß, trotzdem hat man das selten bei anderen Karten für den Fall der Fälle. Bei Amex geht schon deutlich mehr als bei anderen Anbietern. Wer hat schon 20.000€+ bei Advanzia, Genialcard und Co.?! Amex scheint da deutlich großzügiger.

Zuletzt bearbeitet:

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Wie gesagt, immer mal wieder gelegentlich im lediglich 4 stelligen Bereich. Dennoch zeigt diesen Anzeige auch mehr an. Ich brauch das aber auch nicht in dem Ausmaß, trotzdem hat man das selten bei anderen Karten für den Fall der Fälle. Bei Amex geht schon deutlich mehr als bei anderen Anbietern. Wer hat schon 20.000€+ bei Advanzia, Genialcard und Co.?! Amex scheint da deutlich großzügiger.
Wäre halt mal interessant zu wissen, ob das wirklich dann auch so bleibt oder ob du dann ins Financial Review musst.

• Haha
Reaktionen: red_travels

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das stimmt, die Anzeige beim Verfügungsrahmen bleibt. Ob das dann bei der tatsächlichen Zahlung Probleme gibt, keine Ahnung. Bisher hatte ich da nie Ärger, wenn ich Amex verwendet habe, ging bisher alles was ich brauchte durch. Das ist für mich die Hauptsache.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
ANZEIGE
Das stimmt, die Anzeige beim Verfügungsrahmen bleibt. Ob das dann bei der tatsächlichen Zahlung Probleme gibt, keine Ahnung. Bisher hatte ich da nie Ärger, wenn ich Amex verwendet habe, ging bisher alles was ich brauchte durch. Das ist für mich die Hauptsache.
Genau das ist der Punkt. Weil so wie ich das Online-Tool verstanden habe, ist es nur dafür da, ob der eine Umsatz durchgeht. Nicht aber, dass danach deine Karte dicht ist und du evtl. weitere Unterlagen einreichen musst oder den Betrag erst ausgleichen musst. Da gab's hier glaub ich im Forum schon das eine oder andere böse Erwachen.

• Like
Reaktionen: Reval und red_travels