ANZEIGE
Hatte ich auch, per Mail kommt der Code sofort.
kommt per SMS auch sofort, nervt aber trotzdem
Hatte ich auch, per Mail kommt der Code sofort.
das die Abfrage jedes Mal kommt ist ungewöhnlich, kommt aber manchmal vor...hatte ich auch schon mal, normal kommt diese aber nur nach langen Intervallen zur Überprüfung vorkommt per SMS auch sofort, nervt aber trotzdem
Meine Tankstelle (Raifeisen/Agravis nimmt keine Amex mehr.
Bisher immer, jetzt nimmer.
Und ich dachte die Akzeptanz von Amex nimmt in DE kontinuierlich zu.
Naja, man kann es sich halt erlauben keine Amex zu nehmen, jeder (ich behaupte einfach mal ausnahmslos jeder) wird eh noch weitere Karten dabei haben und einfach damit zahlen. So naiv und nur mit einer Amex irgendwo hingehen wird wohl niemand sein. Die Akzeptanz ist einfach niemals auf einem Mastercard/Visa oder in DE Girocard Niveau.Meine Tankstelle (Raifeisen/Agravis nimmt keine Amex mehr.
Bisher immer, jetzt nimmer.
Und ich dachte die Akzeptanz von Amex nimmt in DE kontinuierlich zu.
So wie der örtliche kleine Coffe2Go Händler StarbucksWas mich immer wieder nervt sind kleinere Händler mit Aufklebern an der Tür, dass inkl. AMEX sämtliche Karten akzeptiert werden, dann aber die AMEX doch nicht geht.
Häufig haben die aber einen Akzeptanzvertrag, jedoch beim Terminalwechsel wird dieses nicht mehr bei Amex registriert - zu erkennen auf dem Bon "Systemfehler". Mit ein bisschen Mühe habe ich drei Akzeptanzpartner per Email davon überzeugt sich bei Amex zu melden, danach ging es wieder.Was mich immer wieder nervt sind kleinere Händler mit Aufklebern an der Tür, dass inkl. AMEX sämtliche Karten akzeptiert werden, dann aber die AMEX doch nicht geht.
In welchem Land / welcher Filiale soll das gewesen sein?So wie der örtliche kleine Coffe2Go Händler Starbucks
Deutschland/ErlangenIn welchem Land / welcher Filiale soll das gewesen sein?
Vielleicht eine temporäre Störung?Deutschland/Erlangen
Keine AMEX Zahlung möglich
Klassischer Fehler, zu meinen, von einem beobachteten Einzelereignis auf das statistische Verhalten des Gesamtsystems schließen zu können.Und ich dachte die Akzeptanz von Amex nimmt in DE kontinuierlich zu.
Nope, an mehreren Tagen versuchtVielleicht eine temporäre Störung?
Duisburg, Münster, Essen weiterhin kein Problem mit Amex
OK, ich glaube aber trotzdem nicht, dass das so gedacht ist.Nope, an mehreren Tagen versucht
Das ist der einzige Starbucks bisher (weltweit) mit dem ich nicht mit AMEX zahlen kann
Starbucks App runterladen, dort Karte mit Amex aufladen, dann mit der App zahlen und nebenbei noch Sterne sammeln für ein kostenloses Freigetränk (man kann sich dort dann wirklich ein Getränk mit etlichen Shots usw. zusammenstellen, und wenn es am Ende normalerweise 100 Euro kosten würde). Problem gelöst.Nope, an mehreren Tagen versucht
Das ist der einzige Starbucks bisher (weltweit) mit dem ich nicht mit AMEX zahlen kann
Ja so sehe ich das auch. Zahlungsdienstleister wie PayPal können echt gut sein, einem Arbeit ersparen und Sicherheit bieten in Bezug auf Kartendatendiebstahl. Aber eine Sache ist halt blöder: Du verlierst erstmal effektiv deinen Anspruch auf ein Charge-Back. Erstmal musst du dich mit PayPal rumschlagen und da muss ich ganz subjektiv sagen, dass ich den Kundensupport von denen nicht gut finde.Ich denke dass Amex nur ein Chargeback machen könnte, wenn Paypal die Belastung unberechtigterweise vorgenommen hätte, was aber nicht der Fall war, da sie ja autorisiert war. Paypal hat auch seine Leistung voll erbracht.
JuppOK, ich glaube aber trotzdem nicht, dass das so gedacht ist.
Alle anderen Filialen funktionieren, nur diese eine nicht?
Das geht eigentlich ganz einfach, man muss sich damit nur auseinandersetzen, die TIDs müssen überall, AMEX, Acquirer usw, richtig hinterlegt sein.Jupp
Haben es in 3 Monaten seit Eröffnung immer noch nicht hinbekommen das Terminal entsprechend zu konfigurieren
Naja, ich werde als Kunde wohl nicht deren Terminal konfigurieren... Hab sie jetzt mehrfach drauf hingeweisen, kam immer nur ein SchulterzuckenDas geht eigentlich ganz einfach, man muss sich damit nur auseinandersetzen, die TIDs müssen überall, AMEX, Acquirer usw, richtig hinterlegt sein.
Das ist denen ja auch herzlich egal für den Lohn, den die bekommen.Naja, ich werde als Kunde wohl nicht deren Terminal konfigurieren... Hab sie jetzt mehrfach drauf hingeweisen, kam immer nur ein Schulterzucken