• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
679
170
ESS
ANZEIGE
Bin Bestandskunde, seit Beginn der (Wetter-) Aufzeichnungen.
Willkommen in der Realität, die sich auf Grund z.B. von Wahlentscheidungen ändern kann. Z.B. so, dass Unternehmen (Amex ist keine "Vollbank") gezwungen sind, politisch gewollten bürokratischen Mist durchzuführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
KYC - alle 4 oder 5 Jahre sollte man erneuern
bei mir war es acuh paar Monate her
Weil? Fast so lustig wie, „eine Geburtsurkunde nicht älter als 6 Monate“. Als würden sich Dinge wie Geburtstag oder Geburtsort ändern 🤣

Sollte sich der Name ändern, ist man eh verpflichtet es der Bank zu melden. Daher verstehe ich eine erneute Prüfung nicht wirklich

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
333
267
Diese Abfragen häufen sich seit Anfang des Jahres, man kann auch einfach der Anleitung in der Mail folgen und das Ganze ohne den Link aus der Mail, direkt im Onlinekonto aufrufen
Das war mein erster Gedanke nach Erhalt der mail.
Allerdings fand sich direkt im Onlinekonto nirgendwo der Hinweis/eine Info/Link etc das solch eine Abfrage ansteht. Deshalb auch mein Anruf bei AMEX.
Ich finde das Ganze von AMEX sehr unprofessionell umgesetzt; mit dieser Aktion wurden viele Nutzer irritiert.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Ist bei Euch seit gestern 22 Uhr die Push Umsatz Benachrichtung, der Amex DE App (bei mir iOS) auch defekt? Bekomme keinerlei Push Nachricht mehr, die Email des Umsatzes hingegen funktioniert.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.316
Weiß gerade nicht ob es schon gepostet wurde, vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Special Offer: Transferieren Sie Ihre Punkte erfolgreich bis zum 31.05.2024 zu Marriott Bonvoy und Sie erhalten zusätzlich 30% mehr Marriott Bonvoy Punkte. Es gelten Bedingungen.

"
Es gelten die Membership Rewards Teilnahmebedingungen sowie die Bedingungen von Mariott Bonvoy.

Bitte zusätzlich folgendes beachten:
- Wird der Punkteübertrag einmal initiert ist dieser verbindlich und der Vorgang kann weder gestoppt noch rückgängig gemacht werden.
- American Express ist nicht für die Verfügbarkeit von Unterkünften oder andere Prämien im jeweiligen Partner Programm verantwortlich.
- Es kann nur 1 Punktetransfer pro Tag angestossen werden.

Für das Angebot im April & Mai 2024 gelten zusätzlich folgende Bedingungen:
Wenn Sie im Angebotszeitraum vom 01.04.2024 bis 31.05.2024 erfolgreich Membership Rewards Punkte in das Marriott Bonvoy Programm transferiert haben, erhalten Sie 30% zusätzliche Marriott Bonvoy Punkte.
Bedingung für den Transfer ist die Teilnahme am Marriott Bonvoy Programm. Der reguläre Umrechnungskurs liegt bei 3 Membership Rewards Punkten = 2 Marriott Bonvoy Punkte. Ein Punktetransfer in das Marriott Bonvoy Programm ist ab 900 Membership Rewards Punkten möglich und erfolgt dann in Schritten von 3 Punkten.
In der Regel werden die 30% zusätzlichen Punkte unmittelbar nach erfolgreichem Transfer und Bestätigung, spätestens aber innerhalb von 8 Wochen nach Ende des Angebotszeitraums, durch den Partner gutgeschrieben.
Der Transfer kann ausschließlich auf das eigene Marriott Bonvoy Konto erfolgen. Vorname und Nachname müssen in beiden Programmen übereinstimmen.
Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar."

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Noch jemand in DE heute früh mit AMEX Problem? War eben im Kaufland und tanken und beide Male Systemfehler.

• Wow
Reaktionen: Reval

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Noch jemand in DE heute früh mit AMEX Problem? War eben im Kaufland und tanken und beide Male Systemfehler.
Hast du ein Kassenbon mit genauer Fehlermeldung? Hattest du mittels physischer Karte oder Wallet gezahlt? Systemfehler ist meistens dann der Fall, wenn die Terminals nicht mehr registriert sind. Sahen die neu aus? Was für ne Tanke, große Kette?

• Like

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.453
867
Hast du ein Kassenbon mit genauer Fehlermeldung? Hattest du mittels physischer Karte oder Wallet gezahlt? Systemfehler ist meistens dann der Fall, wenn die Terminals nicht mehr registriert sind. Sahen die neu aus? Was für ne Tanke, große Kette?
Von der Tanke hab ich nen Bon nachdem es nicht ging, ja, liegt aber im Auto.

Beide Male physisch Karte. Wüsste nicht, dass die neue Terminals haben. Tanke= kauflandeigen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.232
Und bei mir kam vorhin beim Einloggen auf die Webseite kein mTAN (per Email ging's dann).

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Also von einem Finanzinstitut ist so ein Verhalten wirklich grenzdebil in der heutigen Zeit.

Da ist die DKB auch nicht besser mit ihrer aktuellen Mail: „Handeln Sie jetzt: Reaktivieren Sie die Freigabe für Online-Zahlungen“. Gefolgt von „Bitte melden Sie sich umgehend in Ihrer App an, um die Freigabe für Online-Zahlungen zu reaktivieren.“ inklusive Fettdruck.

In ihren FAQs zu Phishing Mail schreiben sie dann aber

Wie kannst du Phishingversuche erkennen?

(…)
  • Es wird Zeitdruck ausgeübt und somit dein Handeln erzwungen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.933
Da ist die DKB auch nicht besser mit ihrer aktuellen Mail
Das dachte ich auch als ich sie gesehen habe. Vor allem: da hatte ich das schon längst getan. Denn diese geistig Umnachteten haben mich sofort aus der App ausgesperrt als das neue App Update im App Store live war. Sowas ist ein absolutes Unding… bin froh wenn die M&M Karten endlich weg von denen sind…

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Ich denke man kann die Schlussfolgerung ziehen, dass es ein massives Sicherheitsproblem gab. Sonst macht man sowas ja nicht auf diese Art und Weise.

• Like

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Ich erwäge wegen der Reiseversicherung die Amex Gold zu holen. Scheint mir (abgesehen von Platinum natürlich) die höchste Absicherung am Markt bei rel. niedriger SB.

Hatte hier bisher die M&M Gold, aber die 5k reichen einfach nicht mehr. Akzeptanz online natürlich besser …

Sehe ich es richtig, dass man derzeit, wenn man geworben wird, 20k Punkte bekommt? (Die 40k habe ich wohl gerade verpasst…

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Ich erwäge wegen der Reiseversicherung die Amex Gold zu holen. Scheint mir (abgesehen von Platinum natürlich) die höchste Absicherung am Markt bei rel. niedriger SB.

Hatte hier bisher die M&M Gold, aber die 5k reichen einfach nicht mehr. Akzeptanz online natürlich besser …
Bei der Amex gold steht doch auch 5k. Wo ist der Unterschied?

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
819
593
Wenn man Frau und Kinder hat, hat man keine 5k für Reisen :)

Spass beiseite, bei LH gibts doch noch so ein Zusatzpaket für ein paar euro im Monat, mit dem man den Betrag erhöhen kann. Vielleicht ist das auch eine Alternative.

• Haha
Reaktionen: DerBennj

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.477
Wenn man Frau und Kinder hat, hat man keine 5k für Reisen :)

Spass beiseite, bei LH gibts doch noch so ein Zusatzpaket für ein paar euro im Monat, mit dem man den Betrag erhöhen kann. Vielleicht ist das auch eine Alternative.
Einige Sparkassen bieten das auch an. Einfach mal schlau machen. Die Bedingungen der Amex Gold finde ich jetzt nicht so pralle um ehrlich zu sein. Dafür 144€ p.a. auszugeben? Ich weiß ja nicht…

paradox

Erfahrenes Mitglied
01.08.2017
376
122
Einige Sparkassen bieten das auch an. Einfach mal schlau machen. Die Bedingungen der Amex Gold finde ich jetzt nicht so pralle um ehrlich zu sein. Dafür 144€ p.a. auszugeben? Ich weiß ja nicht…
Wo gibt’s denn 5k pro Person und Reise für das Geld?

Bei der Sparkasse KölnBonn benötigt man aber ein Gironkonto, womit weitere Kosten verbunden sein dürften. Limit der Versicherung zudem 10k, bei Erhöhung vermutlich teurer als die 84€ Basispreis.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.316
ANZEIGE

Sehe ich es richtig, dass man derzeit, wenn man geworben wird, 20k Punkte bekommt? (Die 40k habe ich wohl gerade verpasst…
ja 20k

• Like
Reaktionen: paradox